PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac

Diskutiere und helfe bei PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bei mir im Büro 3 Mac Rechner stehen. Auf allen 3 wurde Office 365 installiert. Auf 2 Macs laufen alle Programme problemlos und auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BildungscompanygGmbH, 21. November 2017.

  1. PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac


    Hallo,


    ich habe bei mir im Büro 3 Mac Rechner stehen. Auf allen 3 wurde Office 365 installiert. Auf 2 Macs laufen alle Programme problemlos und auf einen funktioniert nur Word und Outlook. Wenn ich z.B. Power Point öffnen will, blinkt das Symbol und der Rechner arbeitet, danach öffnet sich für einen kurzen Moment (max 2Sek) das Power Point Fenster und schließt sich gleich wieder.


    Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich Power Point zum laufen?


    Viele Grüße

    Jens Höfler

    Bildungscompany gGmbH
     
  2. ThomasF75 Win User

    PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac

    Ich habe das gleiche Problem wie der TE.

    Alle Office Programme aus dem 365 Paket laufen ausser PP.

    Auch ich konnte die Datei com.microsoft.powerpoint.plist nirgends finden.

    Auch alle anderen bisher angebotenen Fehlerbehebungen waren erfolglos.

    Vor der Installation von Sierra lief es problemlos.

    Gibt es hier mittlerweile weiter Vorschläge?

    Weshalb finden wir die Datei nicht (com.microsoft.powerpoint.plist)? Für was ist diese zuständig?

    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruss

    Thomas
  3. Gijs_H Win User

    PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac

    Hallo Jens,

    ich verstehe, dass Powerpoint sich nicht öffnen lasst.

    Könntest du vielleicht die Schritte in
    diesem Link
    mal ausprobieren? 2 und 3 sind leider Wiederholungen, aber es kann nie schaden, sie noch einmal zu versuchen.

    Lass uns wissen, ob dies das Problem löst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  4. BildungscompanygGmbH Win User

    PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac

    Hallo Leo,

    ich habe alles im abgesicherten Modus versucht, hier erscheint das Anmeldefenster von Power Point egefüllt ein Sekunde länger bevor alles abgebrochen wird.

    Office ist auf dem aktuellen Stand - alle Updates gezogen.

    Ich habe einen Mac, von daher kein Virenprogramm.

    PowerPoint bereits insgesamt 5 mal deinstalliert und wieder installiert. Gleiches Problem - alle anderen Office Anwendungen laufen, nur eben Power Point nicht.

    Und jetzt?

    Gruß Jens
  5. BildungscompanygGmbH Win User

    PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac

    Hallo Gijs,

    alles durch - Problem bleibt bestehen, alle Office Elemente lassen sich bedienen und öffnen bis auf Power Point. Weder im normalen noch im abgesicherten Modus. Deinstalliert und neuinstalliert - Office vollständig entfernt und wieder aufgespielt - alles
    nichts gebracht. Die Datei om.microsoft.powerpoint.plist
    konnte ich nie finden, egal wie oft ich neu installiert habe. Alle anderen Word, Excel, Outlook, Onenote alles da und funktioniert.

    Gibt es noch nen Tipp außer das Abo zu kündigen und nicht mehr mit Power Point und Co. zu arbeiten?

    Viele Grüße

    Jens Höfler
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac

    Da zwei von drei Rechnern problemlos funktionieren, wäre es sicher sinnvoll, die Unterschiede in der Konfiguration zu prüfen. An Office kann es dann ja wohl kaum liegen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac - Similar Threads - PowerPoint öffnet Mac

Forum Datum

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt

Powerpoint öffnet alles schreibgeschützt: Guten Morgen,ich finde hier die Suchfunktion leider nicht und die vorgefertigten Hilfestellungen duch Microsoft haben mir nicht weiter geholfen.Ich nutze Windows 10 und Microsoft 365.Mein Problem...
Microsoft Office 29. August 2021

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Hallo, in Powerpoint für Windows gibt es unter "Bildschirmpräsentation aufzeichnen" im Recorder eine Funktion, mit der ein Kamerabild des Redners in die Aufzeichnung hinzugefügt wird. In...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Powerpoint am Mac

Powerpoint am Mac: Hallo, ich habe folgendes Problem schon seit Jahren und das mit allen Office Versionen, die es seit 2011 gab. Mittlerweile nutze ich Office 2019, aber das Problem ist nach wie vor vorhanden. Ich...
Microsoft Office 24. April 2019

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Ich habe die neueste Version auf dem Mac und folgendes Problem : Hyperlinks mit einem Pdf öffnen sich nur im Hintergrund aber ein Word Hyperlink im Vordergrund wie es sich gehört. Was kann ich...
Microsoft Office 28. November 2018

Powerpoint für MAC

Powerpoint für MAC: Powerpoint für Mac Version 16.14 aus Abo Office 365 Personal Bei mir fehlen die Reiter Datei und Format auf der Symbolleiste ? Bitte um Hilfe wie ich das einstellen kann, finde es weder über...
Microsoft Office 14. Juni 2018

Powerpoint für Mac

Powerpoint für Mac: Moin, ich würde gerne in einer Powerpoint (für Mac 2016) Präsentation einen Satz animieren. Hierzu soll dieses im schreibmaschinenstil Zeichenweise erscheinen. Grundsätzlich bekomme ich das...
Microsoft Office 24. Februar 2018

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst

PowerPoint öffnet sich bei Hochfahren selbst: Hallo, Ich nutze Microsoft Office Professional Plus 2016 in der Version 1711 (Build 8730.2127 Klick-und-Los) auf einem Windows 10 Pro 64 bit, Version 1709. Seit einer Woche startet sich...
Microsoft Office 8. Januar 2018
PowerPoint öffnet sich nicht auf meinen Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.