Powerpoint Office 2013: Exportieren: Video erstellen nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Office 2013: Exportieren: Video erstellen nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, Wie bereits im Betreff formuliert ist es mir nicht möglich in Powerpoint von Office 2013 unter "Exportieren" ein Video... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kilberd, 22. Oktober 2020.

  1. Kilberd
    Kilberd Gast

    Powerpoint Office 2013: Exportieren: Video erstellen nicht möglich


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Wie bereits im Betreff formuliert ist es mir nicht möglich in Powerpoint von Office 2013 unter "Exportieren" ein Video zu erstellen.

    Die Fläche ist einfach ausgegraut.
    Versuche ich das SP 1 zu installieren https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42006 ,

    so erscheint nur "Von dem auf diesem System installierten Paket sind keine Produkte betroffen."

    Die hier vorgeschlagenen Tipps beheben das Problem ebenfalls nicht: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/powerpoint-2016-video-erstellen-button-ausgegraut/12bbc1b7-17fb-4f96-865f-fefb4fc4a756 .

    Dringend brauche ich Hilfe, da ich die Funktion für meine Arbeit brauche.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. LotharKrueger Win User

    ppt Präsentation in MP4 konvertiert, auf der Videodatei fehlt die Audiospur.

    Ich mache das direkt aus Powerpoint über "exportieren" -- "video erstellen"

    Eine Einstellung für Audiospur finde ich da nicht.
  3. Santa L. Helper Win User

    als wmv oder als MPEG4 speichern Office Home Business

    Moin Klaus,



    bei mir (Win 7 / Office 2013 Prof.) ist das zu finden unter:



    Datei->Exportieren->Video erstellen -> Video erstellen (Button) -> Dateityp: MPEG4 oder Windows Media Video.



    Oder ist der Punkt "Dateityp" bei dir leer?



    Viele Grüße,



    Santa
  4. Andrea#K Win User

    PowerPoint Folien hochauflösend mit 300 dpi exportieren (Mac)

    Vielen Dank für deine Antwort. Ich benötige die Folien für's Videoschneiden. Ich bekomme PowerPoint-Dateien geliefert, die in die Videos eingebaut werden sollen. Sie direkt zu importieren ist nicht möglich, daher wollte ich png-Dateien davon erstellen. Evtl. hilft mir der Link von Damians Antwort sogar weiter (Exportieren als Video).
    <br />LG Andrea
    <br />
  5. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 Präsentation läuft nicht

    Hallo Kaschmi,



    prinzipiell eine Bitte: Wenn Du eine Frage zu einem neuen Thema hast, wie die zum Brennen einer DVD, dann beginne bitte auch einen neuen Thread mit einer passenden Überschrift. So ist erstens die Chance höher, dass einer der Antwortenden schnell die Frage
    findet und schnell antwortet. Und zweitens machst Du es Anwendern, die ein ähnliches Problem haben, leichter, die Antwort zu finden. Es wäre doch schön, wenn die Antworten hier möglichst vielen Menschen helfen.



    Zu Deiner Frage: Wie willst Du die DVD denn abspielen? In einem DVD-Player oder im DVD-Laufwerk eines Computers? Im ersten Fall brauchst Du eine Video-DVD, im zweiten eine Daten-DVD. Die meisten DVD-Brennprogramme haben eine Einstellmöglichkeit dafür. Wenn
    Du eine Video-DVD möchtest, musst Du die Präsentation zuerst in ein Video umwandeln. In PowerPoint 2013 machst Du das mit DATEI - Exportieren - Video erstellen. Das Standardformat ist MP4, viele DVD-Player können das abspielen. Wenn Du ein DVD-Menü möchtest,
    um zwischen verschiedenen Videos zu wählen, musst Du Deinen DVD-Brenner das Video noch ins VOB-Format umwandeln lassen.



    Zum Erstellen einer DVD in PowerPoint 2010 findest Du hier einen Blog-Beitrag
    http://www.office2010-blog.de/de/start/powerpoint/prsentationen-per-dvd-player-am-fernseher-zeigen
    und hier ein Video

    http://www.office2010-blog.de/de/start/powerpoint/praesentation-auf-dvd-als-video-auf-ppt-tv
    , das Prinzip ist noch dasselbe.



    Viele Grüße

    Ute
  6. Kaschmi Win User

    Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

    Hallo,ich komme einfach mit der Präsentation PP.2013 (Video erstellen nicht weiter.

    Präsentation als Video speichern.

    So bin ich vorgegangen! Datei-Exportieren-Video erstellen-(Computer u. HD Anzeigen.....--Aufgezeichnete Zeitabläufe+Komentare verwenden-

    Video erstellen.

    Nach ca. einer halben Stunde kommt der Hinweis! PP. konnte die Erstellung v. Microsoft PP.Präsentation vom... Aktuelle Version MP4 nicht abschließen.Auch nach einer Wiederholung der gleiche Hinweis.

    Wer kann helfen?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Office 2013: Exportieren: Video erstellen nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Office 2013: Exportieren: Video erstellen nicht möglich - Similar Threads - Powerpoint Office 2013

Forum Datum

Powerpoint - Präsentation inkl. Videokommentar als Video exportieren

Powerpoint - Präsentation inkl. Videokommentar als Video exportieren: Hallo zusammen!Ich habe für einen Kurs eine Powerpoint mit Videosequenzen Nur 5 Folien und auf jeder ist eine Videosequenz erstellt, die ich dann auch noch per Videokommentar kommentiert und als...
Microsoft Office 6. August 2021

PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang?

PowerPoint 2013 – Video blockt automatischen Übergang?: Hello liebe Community, ich erstelle gerade eine PowerPoint-Präsentation, die später als Bildschirmpräsentation bzw. Video abgespielt werden soll. Deswegen gibt es zwischen allen Folien einen...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren: Ich möchte einige Powerpointpräsentationen als Video exportieren. Die Folien sind dabei jeweils mit einer Audiodatei versehen. Das exportierte Video sollte am Ende die Anzeigedauer der Folien...
Microsoft Office 10. April 2021

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine sehr aufwendige Präsentation erstellt in der auch ein paar Videos eingebunden sind. Da wir die Präsentation also Video auf...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Powerpoint Video Erstellung

Powerpoint Video Erstellung: Hallo! Ich habe eine kurze Frage. Wenn ich eine Präsentation als Video umwandle- gehen dann alle Links darin verloren? Vielen Dank im Voraus.
Microsoft Office 11. Mai 2020

Powerpoint als Video exportieren - Animationen haben weniger frames

Powerpoint als Video exportieren - Animationen haben weniger frames: Hallo, Ich arbeite gerne mit Powerpoint und erstelle Mathevideos auf youtube mithilfe von Powerpoint, aber mir ist ein Problem aufgefallen: Wenn ich eine animation erstelle, bei der sich etwas...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Powerpoint "Video erstellen" Button kann nicht ausgewählt werden

Powerpoint "Video erstellen" Button kann nicht ausgewählt werden: Hallo, ich kann meine Präsentation einfach nicht aufnehmen, weil der Button dafür ausgegraut ist. Selbst eine Schnellreparatur (beide Varianten) hat nichts gebracht - Neustart auch nicht....
Microsoft Office 30. März 2017
Powerpoint Office 2013: Exportieren: Video erstellen nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.