PowerPoint Office 365 Version 2102 Schriften werden plötzlich falsch dargestellt

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Office 365 Version 2102 Schriften werden plötzlich falsch dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In einer PowerPoint-Präsentation wird Text in der Schriftart "Benton Sans" plötzlich falsch größer dargestellt. Die Schriftart ist auf dem Gerät im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchulerS, 19. Januar 2022.

  1. SchulerS
    SchulerS Gast

    PowerPoint Office 365 Version 2102 Schriften werden plötzlich falsch dargestellt


    In einer PowerPoint-Präsentation wird Text in der Schriftart "Benton Sans" plötzlich falsch größer dargestellt. Die Schriftart ist auf dem Gerät im Verzeichnis C.\Windows\Font verfügbar. Gibt es in PowerPoint Standardeinstellungen, die ein solches Verhalten beeinflussen können?
     
  2. SchulerS Win User

    PowerPoint Office 365 (Version 2102) Schriften werden plötzlich falsch dargestellt

    Die Präsentation wird auf dem gleichen Rechner geöffent, auf dem die Präsention vor ein paar Monaten erstellt wurde. Die Schriftart ist auf dem Gerät vorhanden. (Im Ordner (C:\Windows\Fonts) Kann es sein, dass Fonts auch einen Defekt haben können und nicht mehr korrekt verwendet werden, obwohl vorhanden? Sollte man die Schriftart nochmals neu installieren?
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Office 365 (Version 2102) Schriften werden plötzlich falsch dargestellt

    Wird die Schrift auf demselben Rechner falsch dargestellt oder hast Du die Präsentation auf einem anderen Gerät geöffnet, auf dem keine Benton installiert ist?
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Office 365 (Version 2102) Schriften werden plötzlich falsch dargestellt

    Ich sehe im oberen Bild keine Benton, sondern eine andere Schrift. Auch die Form des Kastens ist unterschiedlich.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Ursula_uka Win User

    Powerpoint 2003 Präsentation in Powerpoint 2010 - Probleme mit Folienmaster, insb. Fußzeilen

    Ich habe ein Problem mit all meinen Powerpoint-Präsentationen, die ich mit der Version 2003 erstellt habe in 2010. Bei all den Präsentationen wird nach Öffnen in Powerpoint 2010 der Folienmaster falsch formatiert dargestellt (die Fußzeilen erscheinen
    völlig falsch, z. B. die Schrift sind zu groß auf jeder Seite). Wenn ich versuche, die Schriften der Fußzeilen im Master zu verändern, passiert gar nichts. Wenn ich versuche, ein neues Masterlayout hinzuzufügen, werden die Fußzeielen - auch nach erneutem Speichern
    der Dateien - nich angezeigt. Was mache ich falsch?
    Hallo Ndeee

    Nur ne Idee; Hast Du schon einmal probiert, die im Hauptmaster die Fusszeilenplatzhalter komplett zu löschen und sie danach wieder zu aktivieren und neu zu definieren?

    Gruss

    Ursula
  6. Werner Markus Win User

    Powerpoint 2003 Präsentation in Powerpoint 2010 - Probleme mit Folienmaster, insb. Fußzeilen

    Hallo Ndeee,

    Ndeee schrieb am 07.08.2010 09:11:
    > Ich habe ein Problem mit all meinen Powerpoint-Präsentationen, die ich
    > mit der Version 2003 erstellt habe in 2010. Bei all den Präsentationen
    > wird nach Öffnen in Powerpoint 2010 der Folienmaster falsch formatiert
    > dargestellt (die Fußzeilen erscheinen völlig falsch, z. B. die Schrift
    > sind zu groß auf jeder Seite). Wenn ich versuche, die Schriften der
    > Fußzeilen im Master zu verändern, passiert gar nichts. Wenn ich
    > versuche, ein neues Masterlayout hinzuzufügen, werden die Fußzeielen -
    > auch nach erneutem Speichern der Dateien - nich angezeigt. Was mache ich
    > falsch?

    Hast Du Dich schon mal mit den "Designs" von Office befasst? Die könnten
    dafür verantwortlich sein.

    Gruß, Werner
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Office 365 Version 2102 Schriften werden plötzlich falsch dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Office 365 Version 2102 Schriften werden plötzlich falsch dargestellt - Similar Threads - PowerPoint Office 365

Forum Datum

EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt

EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt: EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt Im pdf-Ausdruck als Adobe PDF speichern werden Schriften der Kopfzeile / Fußzeile falsch dargestellt siehe Screenshot. Ist...
Microsoft Office 18. April 2023

Nach Office 365 Update auf Version 2102 Textmarken fehlerhaft

Nach Office 365 Update auf Version 2102 Textmarken fehlerhaft: Hallo , Inhalte aus Worddokumentenvorlagenspringen ein Textformularfeld weiter oder werden nicht mehr angezeigt. Verträgeund Dokumente können dadurch nicht erstellt werden. Dieses Phänomen...
Microsoft Office 5. März 2021

Akzidenz Grotesk Schrift IM DRUCK falsch dargestellt

Akzidenz Grotesk Schrift IM DRUCK falsch dargestellt: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe ein schön gestatletes excel Dokument von Microsoft office 2011 im neuen excel geöffnet. Version 16.43 für mac Die alte Schirft Akzident Grotesk wurde...
Microsoft Office 10. Februar 2021

Schrift wird in Office falsch dargestellt

Schrift wird in Office falsch dargestellt: Hallo liebe Community, wie oben bereits erwähnt bezieht sich mein Problem darauf, dass die Schrift, die ich gerne verwenden würde in Office falsch dargestellt wird. Es handelt sich um folgende...
Microsoft Office 16. Juli 2020

Office Programme werden Falsch dargestellt

Office Programme werden Falsch dargestellt: Hallo, ich habe derzeit auf einem Laptop mit Dockingstation (Dell, Latitude E6530) das Problem dass sporadisch beim öffnen von z.B. Excel oder Word das Fenster nur zu einem viertel mit der...
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 12. Juni 2018
PowerPoint Office 365 Version 2102 Schriften werden plötzlich falsch dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.