Powerpoint per Teams: Kopie speichern

Diskutiere und helfe bei Powerpoint per Teams: Kopie speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Bearbeitung einer Powerpoint-Datei via Teams. Lokal in Powerpoint geöffnet. Möchte ein Backup für mich lokal erstellen via "Datei – Kopie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mycc, 6. Oktober 2020.

  1. mycc
    mycc Gast

    Powerpoint per Teams: Kopie speichern


    Hallo,


    Bearbeitung einer Powerpoint-Datei via Teams. Lokal in Powerpoint geöffnet. Möchte ein Backup für mich lokal erstellen via "Datei – Kopie speichern".

    Doch es wird keine Kopie gespeichert, so dass ich mit dem Original/der geöffneten aktuellen DAtei weiterarbeiten kann.


    Bug?


    Grüße, mycc
     
  2. RoMaWien Win User

    Powerpoint per Teams: Kopie speichern

    In Teams kann man auch Dateien mit der "Synchronisieren"-Funktion lokal auf sein System bekommen und dann z.B. mit mit dem Windows-Explorer managen. Mit Teams-Dateien wird das synchron gehalten.


    [​IMG]


    Hilft das eventuell für Deine Frage?

    PS: Manchmal muss man sich von Teams ab/anmelden, damit das mit der Synchronisation funktioniert. Du findest die Dateien dann im Explorer unter Deinem Tenant-Namen (Beschreibung) bzw. unter c:\users\xxxx
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Aufzählungstyp Großbuchstabe mit ".", z.B. A., B., C. ... möglich?

    "puma1956" schrieb

    [PowerPoint 2007]

    Obige Aufzählungsart wird häufig von Juristen benötigt. Ist in Word möglich, wird von PowerPoint aber nicht angeboten, obwohl PowerPoint intern eine entsprechende Klasse enthält (msoBulletAlphaUCPeriod). Gibt es einen Trick an diese Aufzählungsart heranzukommen?
    da liegt ein Workaround doch auf der Hand ;-). Kopiere zwei, drei mit Nummerierung formatierte Absätze aus Word nach PowerPoint. Aktiviere in den Einfüge-Optionen "Ursprüngliche Formatierung beibehalten". Speichere die Präsentation/Folie als Muster. Übertrage
    das Format bei Bedarf per Strg+Umschalt+C und Strg+Umschalt+V auf andere Listen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Hierarchie: Gleicher Abstand Text zu Formrand

    Hallo,

    es handelt sich jeweils um einen Mindestabstand, der bis zum Rand des Textfelds eingehalten werden soll.

    Alles andere kann durch Schriftart, Schriftgröße, den Zeilenabstand, die Absatzausrichtung, den Vor- und/oder Absatznachabstand des Textes variieren.

    Wenn die Formen ungleich breit oder hoch sein dürfen, musst du manuell eingreifen.

    Nein, du musst die Hierarchie in PowerPoint nicht neu erstellen. Ich schrieb:

    Wenn du das SmartArt-Objekt nach PowerPoint kopierst, findest du unter "SmartArt-Tools | Entwurf | Zurücksetzen | Konvertieren" die Option "In Formen konvertieren". Dann wird die SmartArt-Funktionalität aufgehoben, die einzelnen Elemente stehen
    als freie Formen zur Verfügung - und damit auch das Anpassen von Form an Text.


    Darin taucht das "Kopieren" auf. Man erstellt eine Kopie der bereits in Word existieren SmartArt-Grafik (z. B. per Strg+C).
    Man fügt diese Kopie in eine PowerPoint-Folie ein (z. B. per Strg+V).

    Wenn du dann in PowerPoint das SmartArt-Objekt in Formen
    konvertiert hast, kannst du für diese Formen die Option "Größe der Form dem Text anpassen" aktivieren. Danach kannst du die Formen gruppieren und als wieder nach Word kopieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Eder Christian Win User

    Powerpoint kann auf IPad nicht bearbeitet werden.

    Danke für ihre schnelle Rückmeldung. Aber leider sind alle Punkte die sie angeführt haben in Ordnung.
    Was auch komisch ist. wenn ich eine PowerPoint (wo das besagte steht das ich sie nicht bearbeiten kann), als Kopie auf OneDrive speichere, werden sofort die Punkte zu bearbeiten Hell und ich kann sie bearbeiten. Aber nach späterem aufrufen der gleichen Powerpoint Präsentation steht wieder das gleicht… Nur Lesen..
  6. Claus Busch Win User

    Wasserfalldiagramm von Excel nach Powerpoint Verknüpfen

    Hallo Christoph,

    kopiere dein Diagramm => In PowerPoint => Einfügen => Inhalte einfügen => Microsoft Office Grafikobjekt => Schließe und speichere Excel.

    Dann kannst du das Diagramm in PowerPoint anwählen und bei den Diagramm-Tools auf "Aktualisieren" klicken. Excel muss dazu nicht geöffnet sein.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint per Teams: Kopie speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint per Teams: Kopie speichern - Similar Threads - Powerpoint Teams Kopie

Forum Datum

Speichern in PowerPoint gesperrt

Speichern in PowerPoint gesperrt: Ich kann in PPT nichts mehr speichern. Es kommt die Meldung Lizenz aktivieren. Ich finde aber keine Möglichkeit, das zu tun. Jetzt kann ich Dateien nur noch öffnen aber nicht mehr abspeichern.Mein...
Microsoft Office 13. Januar 2022

PowerPoint speichern

PowerPoint speichern: Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen ein PowerPoint-Problem. Und zwar habe ich ein Moodboard erstellt mit Bildern und habe einiger dieser Bilder vom Hintergrund freigestellt oder in den...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Kopieren von Teams/ Kanälen

Kopieren von Teams/ Kanälen: Hallo, ich habe eine Frage zu dem Thema kopieren von Teams. Ich brauche mehrere Teams welche immer die gleichen Kanäle, die gleichen Ordner ich den Kanälen und die gleichen Mitglieder haben. Sie...
Microsoft Office 28. Februar 2020

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams

Teams - Team erstellen als Kopie eines anderen Teams: Hallo, ich würde gerne ein neues Team erstellen und dabei ein bereits vorhandenes Team als Vorlage verwenden. Prinzipiell ist das ja auch möglich, jedoch wird die Vorlage nicht für alle Bereiche...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Diagramme in Powerpoint kopieren

Diagramme in Powerpoint kopieren: Guten Tag, ich möchte ein Diagramm in der selben PP Präsentation mehrmals nutzen, dafür habe ich die ganze Folie kopiert. Nun ändern sich aber beide Diagramme wenn ich eins bearbeite. Gibt es...
Microsoft Office 4. September 2018

Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter

Unerwünscht: Kopie speichern anstatt Speichern unter: Hallo zusammen Seit ich Dokumente (im Speziellen Office 365) unter OneDrive ablege, erscheint immer "Kopie speichern" anstatt "Speichern unter" nachdem ich ein Musterdokument editiert habe und...
Microsoft Office 24. April 2018

Kopieren Einfügen per VBA

Kopieren Einfügen per VBA: Hallo Habe eine Rechnung mit Excel erstellt mit fortlaufender Rechnungsnummer und einer Dropdownliste für die zur Verfügung stehenden Artikel. Ich möchte nun mit einem Klick auf dem Button,...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Powerpoint per Teams: Kopie speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.