PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme

Diskutiere und helfe bei PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Leute,ich möchte eine PP-Präsentation mit aufgezeichneter Bildschirmpräsentation als Video speichern, das funktioniert soweit auch. Das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CabezaIN, 31. Mai 2021.

  1. CabezaIN
    CabezaIN Gast

    PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme


    Hallo liebe Leute,ich möchte eine PP-Präsentation mit aufgezeichneter Bildschirmpräsentation als Video speichern, das funktioniert soweit auch. Das Video ist dann aber deutlich länger, da während des Videos ständig "Folien" kommen, wo überhaupt nichts passiert, 2 Minuten lang nur Musik läuft, es nicht weitergeht usw. Bei der Bildschirmaufnahme war das natürlich nicht so und diese ist auch 10 Minuten kürzer als das fertige Video. Gibt es vllt eine Einstellung, die ich nicht kenne, womit das Problem behoben werden könnte? In der Präsi sind Bilder, Videos, Audios und Musik und teilweise übereinan
     
  2. Thomas Wüsthoff Win User

    wie bringe ich eine powerpoint auf video

  3. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

    Hallo Kaschmi,



    wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).



    Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.



    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-S Win User

    PowerPoint-Präsentation als Video speichern funktioniert nicht

    Wie groß ist Deine Präsentation (in MB)? Welches Dateiformat haben die eingefügten Videos und wie lang sind sie? Eine Video-Datei wird auf jeden Fall größer als die Präsentationsdatei. Eventuell wird die Videodatei für PowerPoint zu groß.

    Speichere eine Kopie Deiner Präsentation ohne die beiden Videos. Lässt die sich als Videodatei speichern? Wie groß wird die Datei?

    Falls es tatsächlich ein Größenproblem sein sollte, müsstest Du die Präsentation in mehrere Teile aufteilen oder kleinere Bilder und Videos verwenden oder ein externes Videoprogramm zu Hilfe nehmen.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Powerpoint 2007 auf 2010 abspielen

    In PowerPoint 2007 konnten noch keine Multimedia-Elemente in der Präsentation eingebettet werden, Audio und Video sind deshalb nur verknüpft. Bitte Deinen Vater, Dir auch die Audio- und Video-Dateien zu senden und lege sie in demselben Ordner wie die Präsentation
    ab.

    Viele Grüße

    Ute
  6. Thomas Br. Win User

    Eingebetteter Film in PPT bei Export in WMV mit exportiert?

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme - Similar Threads - PowerPoint Präsentation Video

Forum Datum

Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern

Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern: Hallo!Ich bin gewohnt, meine Powerpoint Präsentationen als Ausführdatei .exe zu speichern, weil ich dadurch sicher sein kann, dass diese auf einem anderen PC in Windows gleichermaßen geöffnet wird...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Probleme bei Videoerstellung aus PowerPoint-Präsentationen

Probleme bei Videoerstellung aus PowerPoint-Präsentationen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich versuche aus einigen PowerPoint-Präsentationen ein Video zu erstelle, dann kommt die Fehlermeldung: Einige der Medien in dieser Präsentation...
Microsoft Office 16. April 2021

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren: Ich möchte einige Powerpointpräsentationen als Video exportieren. Die Folien sind dabei jeweils mit einer Audiodatei versehen. Das exportierte Video sollte am Ende die Anzeigedauer der Folien...
Microsoft Office 10. April 2021

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine sehr aufwendige Präsentation erstellt in der auch ein paar Videos eingebunden sind. Da wir die Präsentation also Video auf...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Speichern von PowerPoint-Präsentation nicht möglich

Speichern von PowerPoint-Präsentation nicht möglich: Hallo liebe Community, ich verwende Microsoft Office auf meinem Mac mit iOS Mojave und bisher hat immer alles gut funktioniert. Seit ich am Wochenende ein automatisches Update für Office gemacht...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Probleme mit Export in Video von Präsentation mit integriertem mp4-Video

Probleme mit Export in Video von Präsentation mit integriertem mp4-Video: Ich habe eine Powerpoint 365 Präsentation, in die ich ein mp4-Video eingefügt habe, dass beim Übergang von der vorherigen Folie automatisch startet. Die Präsentation funktioniert tadellos. Beim...
Microsoft Office 30. November 2018

Präsentation als Video speichern ?

Präsentation als Video speichern ?: Powerpoint für Mac Version 16.14 aus Abo Office 365 Personal Wie kann ich bei PP Mac eine Präsentation als Video speichern ?
Microsoft Office 14. Juni 2018
PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.