PowerPoint-Präsentation bei Online-Meeting Teams und Zoom mit Referenzenansicht auf einem...

Diskutiere und helfe bei PowerPoint-Präsentation bei Online-Meeting Teams und Zoom mit Referenzenansicht auf einem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich hoffe auf Unterstützung für mein kleines Problem: Ich hatte bisher zwei Monitore an meinem PC, vor drei Wochen habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alexander Gehring, 29. März 2021.

  1. PowerPoint-Präsentation bei Online-Meeting Teams und Zoom mit Referenzenansicht auf einem...


    Guten Tag zusammen,


    ich hoffe auf Unterstützung für mein kleines Problem:


    Ich hatte bisher zwei Monitore an meinem PC, vor drei Wochen habe ich diese zwei durch einen großen Monitor ersetzt.


    Bei all meinen Online-Präsentationen mit Zoom und Teams war es mit den zwei Monitoren ein Leichtes, dass ich auf Monitor 1 die Präsentation anzeigte, auf Monitor 2 die Referentenansicht; Monitor eins habe ich den anderen Teilnehmern der Konferenz freigegben.


    Somit hatte ich beide Bildschirme im Blick und ich hatte vor allem die mir wichtige Referentenansicht.


    Nun habe ich nur noch einen großen Monitor. Wie kann ich PowerPoint dazu bringen, dass ich gleichzeitig die Präsentation in einem Fenster nicht im Vollbild und die Referentenansicht in einem zweiten Fenster sehe, so dass ich das Fenster mit der Präsentation für die Teilnehmer freigeben kann?


    Ich habe in PowerPoint keine Lösung gefunden, mit verschiedenen Lösungen von Drittanbietern experimentiert, doch mir bisher habe ich keinen Weg gefunden.


    Ich hoffe auf einen guten Tipp von Euch.


    Ich freue mich auf Antworten.


    Beste Grüße

    Alex
     
  2. Alexander Gehring Win User

    PowerPoint-Präsentation bei Online-Meeting (Teams und Zoom) mit Referenzenansicht auf einem Bildschirm

    Guten Morgen, Alexander!

    ... top, das werde ich gleich machen.
    <br />Beste Grüße
    <br />Alex
    <br />
  3. Alexander Gehring Win User

    PowerPoint-Präsentation bei Online-Meeting (Teams und Zoom) mit Referenzenansicht auf einem Bildschirm

    Herzliche Dank für Deine Mühe, Alexander.
    <br />Mit Teams hast Du mir auf jeden Fall schon eimal geholfen.
    <br />Da aber auch das nicht wirklich die ideale Lösung für "viel-Präsentierer" (ich meine, hier müsste PowerPoint eingänzende Funktionen zukünftig liefern, damit eine solche Art von Präsentation Plattformunabhängig funktioniert), hab ich mir einen 11 Zoll HDMI Monitor als zwei-Monitor bestellt. Somit klappt die Präsentation wieder wie bei einem live-Vortrag mit Projektor und Referentenansicht.
    <br />Beste Grüße
    <br />Alex
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    PowerPoint-Präsentation bei Online-Meeting (Teams und Zoom) mit Referenzenansicht auf einem Bildschirm

    Hallo Alex,
    <br />
    <br />Ich frohe mich, dass ich helfen konnte.
    <br />
    <br />Du kannst noch deine Verbesserungsidee gern im PowerPoint abgeben, oder im UserVoice vorschlagen.
    <br />  
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

    PowerPoint-Präsentation bei Online-Meeting (Teams und Zoom) mit Referenzenansicht auf einem Bildschirm

    Hallo Alex,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Teste bitte nur deine PowerPoint Präsentation in Teams zu teilen und dann, wenn sie gestartet wird, klicke mit der rechten Maustaste und wähle Referentenansicht. So kannst du alles selber sehen, aber geteilt wird nur die Präsentation und andere Teilnehmer sehen den Referentenansicht nicht. Ob das für Zoom auch das Problem beseitigt muss du selber testen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br /> 
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

    PowerPoint-Präsentation bei Online-Meeting (Teams und Zoom) mit Referenzenansicht auf einem Bildschirm

    Hallo Alex,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Im Office 365 für Business Forum werden nur Angelegenheiten mit dem Office 365 für Business Online Dienste diskutiert. Keiner von uns hat Erfahrung mit Zoom. Ich konnte kein Forum für Zoom finden, aber man kann einen Chat mit dem Zoom Support anfangen. Lizenzierte Benutzer können auch einen Fall aufmachen. Ich konnte aber die Anleitung finden, wo Zoom Support die Möglichkeiten im Zoom für eine PowerPoint Freigabe gelistet hat. Es ist wahrscheinlich nicht möglich.
    <br />  
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint-Präsentation bei Online-Meeting Teams und Zoom mit Referenzenansicht auf einem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint-Präsentation bei Online-Meeting Teams und Zoom mit Referenzenansicht auf einem... - Similar Threads - PowerPoint Präsentation Online

Forum Datum

Powerpoint Präsentation mit Add In über Teams teilen

Powerpoint Präsentation mit Add In über Teams teilen: Guten Tag,Ich möchte eine Powerpoint Präsentation mit dem Kahoot Add über Teams teilen.Ich Teile die Powerpräsentation über Teams, alles funktioniert, jedoch wenn die Folie mit dem Add In dran...
Microsoft Office 30. März 2022

Zoom Meeting diktieren

Zoom Meeting diktieren: Hi,ich möchte von meinem Surface Pro7 ein ZOOM-Meeting direkt in´s OneNote diktieren lassen. Mit der Diktierfunktion des Windows über Windows-Taste+H nicht die des Office, die funktioniert erstens...
Apps 6. Dezember 2021

Zoom Meeting diktieren

Zoom Meeting diktieren: Hi,ich möchte von meinem Surface Pro7 ein ZOOM-Meeting direkt in´s OneNote diktieren lassen. Mit der Diktierfunktion des Windows über Windows-Taste+H nicht die des Office, die funktioniert erstens...
Games und Spiele 6. Dezember 2021

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht

Link in einer Online PowerPoint-Präsentation funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe eine Online PowerPoint-Präsentation erstellt, die einen Link zu einer PDF-Datei im Internet enthält. Den Link findet man auf der Folie Nr. 11 auf folgender Seite:...
Microsoft Office 2. Oktober 2017

Verwenden von Zoom für PowerPoint, um Ihre Präsentation lebendiger zu gestalten

Verwenden von Zoom für PowerPoint, um Ihre Präsentation lebendiger zu gestalten: Ich habe das office 365 personal abonnement. laut Beschreibung soll im Menüpunkt "einfügen" ein Punkt "Zoom" sein, mit den Unterpunkten Zusammenfassungszoom, Folienzoom und Abschnittszoom....
Microsoft Office 10. Juni 2017
PowerPoint-Präsentation bei Online-Meeting Teams und Zoom mit Referenzenansicht auf einem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.