Powerpoint Präsentation bei PC-Start starten

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Präsentation bei PC-Start starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte, das meine Powerpoint Präsentationen beim Starten des Rechners automatisch im Loop und im Fullscreen starten. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StG NeoX, 21. November 2017.

1. StG NeoX
    StG NeoX Gast

Hallo zusammen,

ich möchte, das meine Powerpoint Präsentationen beim Starten des Rechners automatisch im Loop und im Fullscreen starten.
    Die Präsentationen sollen in einem Ordner abgelegt werden können.

Verwendet wird Windows 10 64-bit und Office 2016 H&B.

Mein Lösungsansatz ist, mit einer Batch Datei im Autostart-Verzeichnis ,Powerpoint mit entsprechender Präsentation zu starten. (wird gespeichert als .ppsx)
    Was auch funktioniert, leider nicht im Loop und nicht aus einem Ordner.

Hoffe mir kann geholfen werden.

2. Augustine_E Win User

Hallo StG NeoX,

danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.

Ich würde die folgende Seite vorschlagen: Erstellen
    einer selbstablaufenden Präsentation
    . Dort findest du eine Erläuterung, wie man die Loop Funktionalität
    einrichtet.

Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.

LG

AEG
  3. Cynthia F. Win User

Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus

Vielen Dank für die Antwort, allerdings hilft mir das Forum bei meinem Anliegen nicht weiter. Es geht nicht um Präsentationen in MS Teams, sondern allgemein.

Ich möchte eine PowerPoint-Präsentation im Fenster starten (kein Vollbild) und gleichzeitig die Referentenansicht nutzen können. Die Referentenansicht lässt sich aber bei einer Präsentation im Fenstermodus nicht starten.
    <br />
  4. Florian St Win User

Powerpoint 2007 funktioniert seit Windows 8 nicht mehr....

Hi,

wenn Du die Powerpointpräsentation aus Powerpoint selbst öffnest gehts aber oder? (Also PP starten und unter "Öffnen" die Präsentation wählen)
  5. MarcoHa... Win User

Powerpoint 365 Enterprise Edition

Danke für die Antwort, aber das kann ich so nicht bestätigen. Ich ergänze vor dem Start der Präsentation Kundendaten, daher ist das Video nicht sinnvoll. Und wir haben bis vor Kurzem mit einer älteren Version von Powerpoint gearbeitet und während der Präsentation immer problemlos in anderen Programmen arbeiten können.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Start der Präsentation

Genau das ist es, was .ppsx ausmacht.
    Doppelklick auf Datei, erste Folie wird angezeigt und wartet auf den Klick zum Weitermachen.
    Wenn bei Dir die Musik sofort startet, solltest Du mal checken, was da als Startoption eingestellt ist.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Präsentation bei PC-Start starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Präsentation bei PC-Start starten - Similar Threads - Powerpoint Präsentation Start

Forum Datum

Probleme beim Starten einer Präsentation

Probleme beim Starten einer Präsentation: Hi, Wir haben zur Zeit einen Bug beim öffnen von Präsentationen. Dabei springt beim Starten der Präsentation in ppt das ppt Fenster vor die Referentenansicht und es ist nicht mehr möglich auf die...
Microsoft Office 7. November 2023

Start der Präsentation

Start der Präsentation: Hallo,Ich kann meine Präsentation mit Doppelklick öffnen. Aber wie stelle ich es ein, damit sie dann nicht gleich automatisch beginnt? Ich möchte das selbst steuern. Will aber eben zuvor schon ein...
Microsoft Office 14. Mai 2023

Pc starten

Pc starten: Hallo, ich habe eine Frage, diese hat nicht direkt was mit Windows zu tun, außer das mein PC Windows 7 hat.Bevor mein Desktop sich öffnet will mein Laptop ein Passwort haben, sonst tut sich am...
Games und Spiele 15. Dezember 2022

PC Start

PC Start: Beim PC Start wir ein Foto gezeigt, wo ist der jeweilige Ort dafür zu finden?
Apps 14. Oktober 2021

PC Start

PC Start: Beim PC Start wir ein Foto gezeigt, wo ist der jeweilige Ort dafür zu finden?
Games und Spiele 14. Oktober 2021

Powerpoint Präsentation auf dem iPad Benutzerdefiniert starten, wie geht das?

Powerpoint Präsentation auf dem iPad Benutzerdefiniert starten, wie geht das?: Hallo, die Frage steht schon im Betreff.
Microsoft Office 18. Februar 2020

PC Start

PC Start: Beim Starten von WIN10 erscheint immer das Fenster "Skype for Business" obwohl ich den Haken bei "mit Windows starten " entfernt habe. Wie kann ich diese App löschen, ich brauche Skype nicht.
Apps 18. November 2019
Powerpoint Präsentation bei PC-Start starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.