PowerPoint Präsentation exportieren bzw. verpacken

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Präsentation exportieren bzw. verpacken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Ich möchte gerne eine Powerpoint Präsentation inkl. Links exportieren, um die Präsentation auf einem anderen PC präsentieren zu können.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Männi, 23. Mai 2020.

  1. Männi
    Männi Gast

    PowerPoint Präsentation exportieren bzw. verpacken


    Guten Abend

    Ich möchte gerne eine Powerpoint Präsentation inkl. Links exportieren, um die Präsentation auf einem anderen PC
    präsentieren zu können.

    Dazu gibt es in PowerPoint folgende Möglichkeit:
    Verpacken einer Präsentation für CD-oder USB-Flashlaufwerk
    https://support.microsoft.com/de-de/...b-3c48741117c9

    Keine Ahnung wie gross insgesamt die Dateien sind, auf die die Links in der Präsentation verweisen. Jedoch sicherlich nicht so gross, wie mein insgesamt noch freier Speicherplatz.
    Ich verwende 2 Festplatten. Laufwerk C:\ mit dem Betriebssystem und den Programmen und Laufwerk G:\ mit den Daten.
    Nach kurzer Zeit meldet Powerpoint, dass nicht genug Speicherplatz vorhanden wäre und bricht ab.
    Kann mir jemand evtl. weiterhelfen?

    Microsoft Office Professional Plus 2019 64bit, Win 10 Pro Version 1909 64bit

    Danke
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. i_bins Win User

    Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten

    Um sicherzugehen, dass eine Präsentation auf einer anderen Festplatte oder einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert, gehe in PowerPoint 2016 wie folgt vor:

    Die gewünschte PowerPoint Präsentation auf dem Stammgerät, wo die Präsentation funktioniert, öffnen > Datei > Exportieren > Bildschirmpräsentation für CD verpacken > In Ordner kopieren [Pfad auf externe Festplatte angeben]
  3. Ute-S Win User

    Powerpoint 2010 (win) / 2011 (mac) - Folien zusammenstellen / verpacken

    Zumindest auf dem PC gibt es "Verpacken für CD": Datei - Speichern und Senden - Bildschirmpräsentation für CD verpacken - Verpacken für CD. In den Optionen kannst Du einstellen, ob verknüpfte Filme mit verpackt werden sollen. Dann lässt Du nicht auf CD, sondern
    in einen Ordner verpacken.

    Wenn PowerPoint die verlinkten Dateien finden kann (sie dürfen also nicht verschoben worden sein), erstellt es eine Kopie der Präsentation und der Filme in einem neuen Ordner. Du kannst die Filme also nicht in einem Unterordner speichern.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Thomas Löwe Win User

    PowerPoint 2007: Keine Wiedergabe von Hintergrundmusik

    Hallo René,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    In deinem Fall muss die Präsentation über eine spezielle Funktion auf CD/DVD gespeichert werden.

    Die Funktion "Bildschirmpräsentation für CD verpacken" findest du in Microsoft Powerpoint 2010 unter "Datei, Speichern und Senden" und in Microsoft Powerpoint 2007 unter "Office-Schaltfläche, Veröffentlichen, Verpacken für CD".

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  5. André C. Win User

    Power Point-Diaschau auf CD/DVD brennen, Tonspur wird nicht mit übernommen.

    Hallo Wolfgang,



    welche Audio Dateiendung nutzt du?

    Konntest du deine PowerPoint Datei normal abspeichern?

    Hattest du deine Präsentationen mal in einem selbsterstellten Ordner kopiert?

    Wie, findest du unter "Bildschirmpräsentationen für CD verpacken > Verpacken für CD"

    auf den Button "In Ordner kopieren"

    Ich habe das mal getestet (mit Audio Datei). Leider konnte ich deinen Fehler nicht nachstellen.



    Gruss

    André
  6. sm0k1n Win User

    Verpacken für CD - Viewer 2010

    Hallo UrsulaK,

    der PowerPoint Viewer wird mit auf die CD gebrannt. Es erfolgt nach einlegen der CD eine Autoplay Funktion, mit der du die Präsentation direkt und ohne installiertem Office, starten kannst.

    PowerPoint2010 -> Datei -> Speichern und Senden -> "Bildschirmpräsentation für CD verpacken"



    Gruss George
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Präsentation exportieren bzw. verpacken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Präsentation exportieren bzw. verpacken - Similar Threads - PowerPoint Präsentation exportieren

Forum Datum

Powerpoint - Präsentation inkl. Videokommentar als Video exportieren

Powerpoint - Präsentation inkl. Videokommentar als Video exportieren: Hallo zusammen!Ich habe für einen Kurs eine Powerpoint mit Videosequenzen Nur 5 Folien und auf jeder ist eine Videosequenz erstellt, die ich dann auch noch per Videokommentar kommentiert und als...
Microsoft Office 6. August 2021

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren: Ich möchte einige Powerpointpräsentationen als Video exportieren. Die Folien sind dabei jeweils mit einer Audiodatei versehen. Das exportierte Video sollte am Ende die Anzeigedauer der Folien...
Microsoft Office 10. April 2021

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4: Hallo, bei allen bisherigen Versuchen, eine PowerPoint Präsentation in eine mp4-Datei zu exportieren, sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Im Laufe des Films liegen am Ende ca. 6 Sekunden...
Microsoft Office 1. März 2020

Präsentation erstellt, wie verpacken?

Präsentation erstellt, wie verpacken?: Hallo zusammen, ich arbeite seit Monaten an einer Präsentation, natürlich alles schön mit Microsoft Office Programmen, nun ist sie fertig. Besteht aus mehreren Seiten und ich möchte auch, dass...
Software 5. November 2018

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018
PowerPoint Präsentation exportieren bzw. verpacken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.