Powerpoint Präsentation ist weg

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Präsentation ist weg im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BettinaSchimmelpfennig, 6. September 2020.

  1. Powerpoint Präsentation ist weg


    Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat folgende Fehlermeldung auf:


    "Die Datei wurde extern geändert. Mit dieser Datei ist etwas außerhalb von PowerPoint passiert. Speichern Sie eine Kopie, um Ihre Änderungen zu behalten."


    Speichern unter ging auch nicht, dann hab ich "ok" gedrückt und in Kauf genommen dass die letzten Änderungen nicht gespeichert werden. Dann war aber leider ALLES WEG, die Datei war noch da aber mit 0kb... ich hab ein halben Zusammenbruch erlitten weil die ganze Arbeit 5h vor meinem Vortrag weg war.


    Ich hoffe jetzt dass mir jemand helfen kann sie wieder zu finden. Ich hab schon alle möglichen Tips aus dem Internet versucht, den Versionsverlauf gibt es irgendwie nicht, die Option ist hellgrau und man kann sie nicht anklicken, Time Machine funktioniert irgendwie auch nicht.

    HILFE -- HILFE -- HILFE
     
  2. DieterKochZH Win User

    Problem mit PowerPoint nach Upgrade auf Windows 10 von Windows 7 Ultimate.

    Danke für die Antwort und den Tipp. Habe PowerPoint Viewer installiert (gibt es nur für Office 2007). Kann jetzt wieder bereits erstellte und gespeicherte PowerPoint Präsentationen anschauen! Aber PowerPoint 2013 öffnen um eine PowerPoint Präsentation zu
    erstellen, geht immer noch nicht. Es kommt immer noch die selbe Fehlermeldung.

    Problem leider damit nicht gelöst.

    Danke trotzdem.
  3. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Anzeige kaputt

    Hallo Luca,

    wie die Folienübersichtsleiste rechts zeigt, versuchst Du ja anscheinend eine Präsentation mit mehreren Folie zu öffnen. Was passiert denn, wenn Du erst einmal nur PowerPoint öffnest und dann eine neue leere Präsentation erstellst?

    Ich hatte kürzlich eine Präsentation mit Bildern, Videos und 3D-Modellen, die dadurch seeehr groß geworden war. Da hat PowerPoint auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis alles zu sehen war. Wie groß ist denn Deine Präsentation?

    Viele Grüße

    Ute
  4. i_bins Win User

    Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten

    Um sicherzugehen, dass eine Präsentation auf einer anderen Festplatte oder einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert, gehe in PowerPoint 2016 wie folgt vor:

    Die gewünschte PowerPoint Präsentation auf dem Stammgerät, wo die Präsentation funktioniert, öffnen > Datei > Exportieren > Bildschirmpräsentation für CD verpacken > In Ordner kopieren [Pfad auf externe Festplatte angeben]
  5. Manfred Ruhe Win User

    PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik

    Hallo Ute,



    die fertige PowerPoint-Präsentation wird gewöhnlich mit dem Format *.pptx abgespeichert.



    Wenn man weiß, dass der Empfänger kein MS-Office besitzt, dann speichert man

    die Präsentation zusätzlich unter PowerPoint-Bildschirmpräsentation *.ppsx ab. Man ruft „speichern unter“ auf und findet dort diesen „Befehl“ (bei allen PowerPoint-Versionen).



    Nur – der integrierte Ton (Musik) wird beim Empfänger nicht wiedergegeben. Wenn man selbst die Datei startet mit einem Doppelklick, dann beginnt die Präsentation – auch mit Musik.



    Wenn der Empfänger auf seinem PC „Powerpoint-Viewer“ installiert hat, dann funktioniert das auch mit der Musik.

    Meiner Meinung handelt es sich eindeutig um einen Programmierfehler bei dem Format „*.ppsx“.



    Mir geht es darum, dass der Empfänger meine Präsentation - abgespeichert unter

    „ppsx“ - auch komplett genießen kann. MS bietet das ja an. Und es funktioniert auf dem eigenen PC einwandfrei. Ich leite 2 Computer-Workshops mit 20 Seniorinnen und Senioren und kann leider auch denen keine entsprechende Lösung anbieten. Sie verschicken
    ihre schön gestalteten PowerPoint-Präsentationen an ihre Familienangehörige und Bekannte.



    Wir arbeiten alle mit Office 2010.



    Viele Grüße



    Manfred
  6. KarstenAxt Win User

    Powerpoint Präsentation

    Sie bekommt folgende Meldung angezeigt, Power Point hat ein Problem bei den Inhalten in F:\-Präsentation12.5 pptx erkannt. PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu reparieren.

    wenn man auf reparieren klickt kimmt folegendes, PowerPoint Kann F:\ Präsentation 12.5.pptx nicht lesen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Präsentation ist weg - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Präsentation ist weg - Similar Threads - Powerpoint Präsentation

Forum Datum

Wie stelle ich meine PowerPoint Präsentation wieder her, wenn sie nicht gelöscht wurde also...

Wie stelle ich meine PowerPoint Präsentation wieder her, wenn sie nicht gelöscht wurde also...: Wir haben eine PowerPoint für den Physikunterricht erstellt zum Thema Tschernobyl mit seinem Reaktorunfall. Die Präsentation war sehr umfangreich ca.18 Folien mit zwei Videos einem Zeitstrahl und...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche mich so genau wie möglich auszudrücken, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe über PowerPoint eine Präsentation erstellt. Wenn ich...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Ich habe meine PowerPoint Präsentation an meinem Dozent geschickt per Gmail und er kann mit...

Ich habe meine PowerPoint Präsentation an meinem Dozent geschickt per Gmail und er kann mit...: Ich habe meine PowerPoint Präsentation an meinem Dozent geschickt und er kann mir 3 Folien vollständig sehen . Die andere Folien kann er nur die Bilder sehen . Per Gmail .woran liegt das ?Dazu...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Ich habe PowerPoint für 7€ im Monat gekauft weil ich ganz dringend eine Präsentation...

Ich habe PowerPoint für 7€ im Monat gekauft weil ich ganz dringend eine Präsentation...: Ich habe PowerPoint für 7€ im Monat gekauft weil ich ganz dringend eine Präsentation erstellen muss, mein PowerPoint öffnet sich ständig schreibgeschützt, können sie das mal bitte überprüfen.Ich...
Microsoft Office 21. November 2023

Beim Öffnen von PowerPoint Präsentationen werden Grafiken vereinzelt falsch, seltsam...

Beim Öffnen von PowerPoint Präsentationen werden Grafiken vereinzelt falsch, seltsam...: Hallo zusammen,seit wenigen Wochen hat unser gesamtes Team das gleiche Problem. Beim Öffnen von PowerPoint-Präsentationen werden einige in Folien eingebettete Grafiken eigenartig dargestellt. Es...
Microsoft Office 3. November 2023

Gemeinsames Schreiben in einer PowerPoint Präsentation funktioniert nicht

Gemeinsames Schreiben in einer PowerPoint Präsentation funktioniert nicht: Hallo zusammen, bei uns ist ein Problem in PowerPoint über Teams aufgetreten, dass uns so noch nie aufgetaucht ist. Wenn mehrere Personen in einer PowerPoint-Präsentation arbeiten und eine Person...
Microsoft Office 14. September 2023

Kann man eine PowerPoint Präsentation auf einem externen Bildschirm laufen lassen obwohl...

Kann man eine PowerPoint Präsentation auf einem externen Bildschirm laufen lassen obwohl...: Kann man eine PowerPoint Präsentation auf einem externen Bildschirm laufen lassen obwohl der Laptop gesperrt ist?
Microsoft Office 12. September 2023
Powerpoint Präsentation ist weg solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.