Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte einige Powerpointpräsentationen als Video exportieren. Die Folien sind dabei jeweils mit einer Audiodatei versehen. Das exportierte Video... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sponi, 10. April 2021.

1. Sponi
    Sponi Gast

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren

Ich möchte einige Powerpointpräsentationen als Video exportieren.

Die Folien sind dabei jeweils mit einer Audiodatei versehen.

Das exportierte Video sollte am Ende die Anzeigedauer der Folien auf die Länge der Audiodatein anpassen.

Durch einfaches exportieren mit den Standard Einstellungen erhalte ich leider nur ein Video mit einer Anzeigedauer von 5 Sekunden, wobei die Folie gewechselt wird bevor die Audiospur durch ist.

Vielleicht gibt es ja eine Lösung für dieses Problem.

2. Thomas Wüsthoff Win User

wie bringe ich eine powerpoint auf video

3. Ute-Simon Win User

Beim Exportieren von einer Powerpoint in eine mp4-Datei wird die Hintergrundmusik beschädigt - Bild ist gut

Hallo Catwomble,

wie groß war denn die MP3-Datei? PowerPoint braucht zum Umwandeln einer Präsentation in ein Video sehr viel Arbeitsspeicher. Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einer großen Audio-Datei die Grenzen Deines Systems erreicht hast und deshalb Fehler aufgetreten
    sind. Hat das Umwandeln in ein anderes Audioformat (welches?) gleichzeitig die Audiodatei verkleinert?

Viele Grüße

Ute
  4. Ute-Simon Win User

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

Hallo DocJoe,

wenn ich mir die Liste Deiner Antworten ansehe, vermute ich, dass der Grund in der folienübergreifenden Hintergrundmusik liegt. Dabei kann es Dir passieren, dass die Musik auch auf einem anderen Rechner mit einem anderen Prozessor schon nicht mehr synchron
    ist. Denn zum Wiedergeben von Multimedia (sowohl Ton als auch Video) greift PowerPoint auf die Wiedergabe-Möglichkeiten von Windows zurück. Und dabei kann es passieren, dass die Audiodatei ein klein wenig zu langsam wiedergegeben wird. Das menschliche Ohr
    bemerkt das nicht, aber wenn es darauf ankommt, Bild und Ton synchron zu halten, fällt es plötzlich auf.

Falls Du die Möglichkeit hast, auf einen leistungsstärkeren Rechner zuzugreifen, solltest Du dort noch mal probieren, die Präsentation als Video zu exportieren.

Wenn das nicht möglich ist, empfehle ich Dir, die Hintergrundmusik aufzuteilen. Gibt es mehrere Kapitel in Deiner Präsentation, so dass Du die Musik pro Kapitel neu anfangen lassen kannst?

Viele Grüße

Ute
  5. Ute-S Win User

Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

Hallo Kaschmi,

wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).

Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.

Viele Grüße

Ute
  6. Ute-S Win User

Powerpoint 2013 Präsentation läuft nicht

Hallo Kaschmi,

prinzipiell eine Bitte: Wenn Du eine Frage zu einem neuen Thema hast, wie die zum Brennen einer DVD, dann beginne bitte auch einen neuen Thread mit einer passenden Überschrift. So ist erstens die Chance höher, dass einer der Antwortenden schnell die Frage
    findet und schnell antwortet. Und zweitens machst Du es Anwendern, die ein ähnliches Problem haben, leichter, die Antwort zu finden. Es wäre doch schön, wenn die Antworten hier möglichst vielen Menschen helfen.

Zu Deiner Frage: Wie willst Du die DVD denn abspielen? In einem DVD-Player oder im DVD-Laufwerk eines Computers? Im ersten Fall brauchst Du eine Video-DVD, im zweiten eine Daten-DVD. Die meisten DVD-Brennprogramme haben eine Einstellmöglichkeit dafür. Wenn
    Du eine Video-DVD möchtest, musst Du die Präsentation zuerst in ein Video umwandeln. In PowerPoint 2013 machst Du das mit DATEI - Exportieren - Video erstellen. Das Standardformat ist MP4, viele DVD-Player können das abspielen. Wenn Du ein DVD-Menü möchtest,
    um zwischen verschiedenen Videos zu wählen, musst Du Deinen DVD-Brenner das Video noch ins VOB-Format umwandeln lassen.

Zum Erstellen einer DVD in PowerPoint 2010 findest Du hier einen Blog-Beitrag
    http://www.office2010-blog.de/de/start/powerpoint/prsentationen-per-dvd-player-am-fernseher-zeigen
    und hier ein Video

http://www.office2010-blog.de/de/start/powerpoint/praesentation-auf-dvd-als-video-auf-ppt-tv
    , das Prinzip ist noch dasselbe.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren - Similar Threads - Powerpoint Präsentation Audiodateien

Forum Datum

Powerpoint Präsentation mit eingefügtem Video MP4: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht;...

Powerpoint Präsentation mit eingefügtem Video MP4: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht;...: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht; was kann ich tun ?
Microsoft Office 7. April 2021

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine sehr aufwendige Präsentation erstellt in der auch ein paar Videos eingebunden sind. Da wir die Präsentation also Video auf...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Powerpoint Office 2013: Exportieren: Video erstellen nicht möglich

Powerpoint Office 2013: Exportieren: Video erstellen nicht möglich: Sehr geehrte Damen und Herren, Wie bereits im Betreff formuliert ist es mir nicht möglich in Powerpoint von Office 2013 unter "Exportieren" ein Video zu erstellen. Die Fläche ist einfach...
Microsoft Office 22. Oktober 2020

PowerPoint Präsentation exportieren bzw. verpacken

PowerPoint Präsentation exportieren bzw. verpacken: Guten Abend Ich möchte gerne eine Powerpoint Präsentation inkl. Links exportieren, um die Präsentation auf einem anderen PC präsentieren zu können. Dazu gibt es in PowerPoint folgende...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4: Hallo, bei allen bisherigen Versuchen, eine PowerPoint Präsentation in eine mp4-Datei zu exportieren, sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Im Laufe des Films liegen am Ende ca. 6 Sekunden...
Microsoft Office 1. März 2020

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation)

Nächste Folie nach einem Video nicht auswählbar (Android PowerPoint Präsentation): Guten Tag, ich habe an meinem PC eine PowerPoint Präsentation erstellt und möchte sie auf meinem Android Handy mit der entsprechenden App wiedergeben. Sobald jedoch ein Video innerhalb der...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

Powerpoint als Video exportieren - Animationen haben weniger frames

Powerpoint als Video exportieren - Animationen haben weniger frames: Hallo, Ich arbeite gerne mit Powerpoint und erstelle Mathevideos auf youtube mithilfe von Powerpoint, aber mir ist ein Problem aufgefallen: Wenn ich eine animation erstelle, bei der sich etwas...
Microsoft Office 19. Juli 2018
Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.