Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte einige Powerpointpräsentationen als Video exportieren. Die Folien sind dabei jeweils mit einer Audiodatei versehen. Das exportierte Video... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sponi, 10. April 2021.

  1. Sponi
    Sponi Gast

    Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren


    Ich möchte einige Powerpointpräsentationen als Video exportieren.

    Die Folien sind dabei jeweils mit einer Audiodatei versehen.

    Das exportierte Video sollte am Ende die Anzeigedauer der Folien auf die Länge der Audiodatein anpassen.


    Durch einfaches exportieren mit den Standard Einstellungen erhalte ich leider nur ein Video mit einer Anzeigedauer von 5 Sekunden, wobei die Folie gewechselt wird bevor die Audiospur durch ist.



    Vielleicht gibt es ja eine Lösung für dieses Problem.
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Sponi,

    Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

    Sie könnten dies versuchen:

    - Öffnen Sie Ihre PowerPoint-Datei > Datei > Exportieren > Erstellen eines Videos > wählen Sie die Videoqualität > wählen Sie dann die Option "Aufgezeichnete Timings und Erzählungen" > Erstellen von Videos

    Wenn ich das Video als "Record Timing and Narrations" exporte. Die Soundeffekte klingen korrekt in der Videodatei. Wahrscheinlich können Sie diese Methode als Problemumgehung ausprobieren und das Ergebnis anzeigen.

    Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:

    https://support.microsoft.com/de-de/office/turn...

    Hinweis:

    Wenn Sie keine zeitgezeitende Erzählung aufgezeichnet haben, ist der Wert standardmäßig Nicht aufgezeichnete Timings und Erzählungen verwenden.

    Die Standardzeit für jede Folie beträgt 5 Sekunden. Sie können dieses Timing in der Sekunde ändern, die für jedes Folienfeld ausgegeben werden soll. Klicken Sie rechts neben dem Feld auf den Pfeil nach oben, um die Dauer zu erhöhen, oder klicken Sie auf den Pfeil nach unten, um die Dauer zu verringern.

    Jeder Zweifel, lassen Sie mich wissen und haben einen schönen Tag.
  3. Thomas Wüsthoff Win User

    wie bringe ich eine powerpoint auf video

  4. Ute-Simon Win User

    Beim Exportieren von einer Powerpoint in eine mp4-Datei wird die Hintergrundmusik beschädigt - Bild ist gut

    Hallo Catwomble,

    wie groß war denn die MP3-Datei? PowerPoint braucht zum Umwandeln einer Präsentation in ein Video sehr viel Arbeitsspeicher. Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit einer großen Audio-Datei die Grenzen Deines Systems erreicht hast und deshalb Fehler aufgetreten
    sind. Hat das Umwandeln in ein anderes Audioformat (welches?) gleichzeitig die Audiodatei verkleinert?

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

    Hallo DocJoe,

    wenn ich mir die Liste Deiner Antworten ansehe, vermute ich, dass der Grund in der folienübergreifenden Hintergrundmusik liegt. Dabei kann es Dir passieren, dass die Musik auch auf einem anderen Rechner mit einem anderen Prozessor schon nicht mehr synchron
    ist. Denn zum Wiedergeben von Multimedia (sowohl Ton als auch Video) greift PowerPoint auf die Wiedergabe-Möglichkeiten von Windows zurück. Und dabei kann es passieren, dass die Audiodatei ein klein wenig zu langsam wiedergegeben wird. Das menschliche Ohr
    bemerkt das nicht, aber wenn es darauf ankommt, Bild und Ton synchron zu halten, fällt es plötzlich auf.

    Falls Du die Möglichkeit hast, auf einen leistungsstärkeren Rechner zuzugreifen, solltest Du dort noch mal probieren, die Präsentation als Video zu exportieren.

    Wenn das nicht möglich ist, empfehle ich Dir, die Hintergrundmusik aufzuteilen. Gibt es mehrere Kapitel in Deiner Präsentation, so dass Du die Musik pro Kapitel neu anfangen lassen kannst?

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

    Hallo Kaschmi,



    wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).



    Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren - Similar Threads - Powerpoint Präsentation Audiodateien

Forum Datum

PowerPoint gibt beim Exportieren einer Präsentation in eine Video Datei eine Fehlermeldung

PowerPoint gibt beim Exportieren einer Präsentation in eine Video Datei eine Fehlermeldung: Hallo zusammen,wenn ich eine PowerPoint-Präsentation als MP4 Datei exportieren möchte kommt die folgende Fehlermeldung:"Entschuldigung. Einige der Kommentare wurden nicht in die Videodatei...
Microsoft Office 13. April 2023

Untertitel in PowerPoint sind in der Präsentation zu sehen aber nicht im exportierten Video

Untertitel in PowerPoint sind in der Präsentation zu sehen aber nicht im exportierten Video: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:1. ich erstelle eine neue Präsentation in PowerPoint2. ich bette ein MP4 Video ein3. für dieses Video füge ich eine VTT-Format-Datei über...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Powerpoint - Präsentation inkl. Videokommentar als Video exportieren

Powerpoint - Präsentation inkl. Videokommentar als Video exportieren: Hallo zusammen!Ich habe für einen Kurs eine Powerpoint mit Videosequenzen Nur 5 Folien und auf jeder ist eine Videosequenz erstellt, die ich dann auch noch per Videokommentar kommentiert und als...
Microsoft Office 6. August 2021

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme: Hallo liebe Leute,ich möchte eine PP-Präsentation mit aufgezeichneter Bildschirmpräsentation als Video speichern, das funktioniert soweit auch. Das Video ist dann aber deutlich länger, da während...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine sehr aufwendige Präsentation erstellt in der auch ein paar Videos eingebunden sind. Da wir die Präsentation also Video auf...
Microsoft Office 16. Februar 2021

PowerPoint Präsentation exportieren bzw. verpacken

PowerPoint Präsentation exportieren bzw. verpacken: Guten Abend Ich möchte gerne eine Powerpoint Präsentation inkl. Links exportieren, um die Präsentation auf einem anderen PC präsentieren zu können. Dazu gibt es in PowerPoint folgende...
Microsoft Office 23. Mai 2020

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4: Hallo, bei allen bisherigen Versuchen, eine PowerPoint Präsentation in eine mp4-Datei zu exportieren, sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Im Laufe des Films liegen am Ende ca. 6 Sekunden...
Microsoft Office 1. März 2020
Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.