Powerpoint Präsentation mit eingefügtem Video MP4: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht;...

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Präsentation mit eingefügtem Video MP4: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht;... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht; was kann ich tun ? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HannesPaulus, 7. April 2021.

  1. Powerpoint Präsentation mit eingefügtem Video MP4: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht;...


    Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht; was kann ich tun ?
     
  2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

    Powerpoint Präsentation mit eingefügtem Video (MP4): Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht; was kann ich tun ?

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Lieber Hannes,
    Als unabhängiger Berater und Community-Benutzer helfe ich Ihnen bei Ihrer Frage.
    Sie können die Wiedergabeleistung verbessern und Speicherplatz sparen, indem Sie Ihre Mediendateien komprimieren.

    (Diese Funktion ist in PowerPoint für Windows verfügbar, jedoch nicht auf PowerPoint für Mac oder PowerPoint für das Web.)
    https://support.microsoft.com/de-de/office/comp...

    Werfen Sie auch einen Blick auf den folgenden Link über Tipps zur Verbesserung der Audio- und Videowiedergabe und Kompatibilität in PowerPoint:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/tips...

    Bezug
    Renzo.
    <br />
  3. Ute-Simon Win User

    Power Point spielt Video in Präsentation nicht ab

    Hallo Anni,

    mit welchem Programm hast Du denn Deine avi-Datei in die anderen Formate umgewandelt? PowerPoint nutzt zum Abspielen von Videos die Fähigkeiten des Windows Media Players. Kannst Du denn damit das Video unabhängig von PowerPoint abspielen? Falls nein, verwendet
    das AVI einen so alten Codec, der nicht mehr installiert ist.

    Einen Versuch könntest Du machen, indem Du in der PowerPoint-Präsentation, in der Du die AVI-Datei eingefügt hast, auf Datei klickst und dann auf die Schaltfläche "Medienkompatibilität optimieren". Office wandelt dann selbst das Video ins Format mp4 (das
    derzeit empfohlene optimale Dateiformat) um.

    Falls das nicht funktioniert, wird Dir nichts übrig bleiben, als das Video mit einem geeigneten Programm in mp4 umzuwandeln. Ich verwende dafür gerne den AVS Video Converter (nicht kostenlos, aber günstig).

    Viele Grüße

    Ute
  4. Mirco R. Win User

    Schwarzer Rand tritt beim Präsentieren auf (PowerPoint 2016)

    Leider funktioniert es mit dem "ordentlichen" Einfügen ebenfalls nicht.

    Für das Video verwende ich das Format .mp4, bei den Formaten .wmf und .avi stürzt PowerPoint beim Versuch der Wiedergabe ab (keine Rückmeldung).

    Gruß & schöne Feiertage
  5. Ute-Simon Win User

    Wiedergabe von Videos mit PowerPoint

    Neben der Option, auf die G.O. schon hingewiesen hat, gibt es ein Ankreuzkästchen "Nach Wiedergabe zurückspulen". Schau bitte mal dort nach, das sollte NICHT angehakt sein. Denn dann springt PowerPoint zum Anfangsbild zurück.

    Im übrigen verwende ich hier auch PowerPoint 2016 (aus einem Office 365-Abo) und kann das Verhalten Deines Videos hier nicht nachvollziehen. Bei mir zeigt das Video nach dem Abspielen das letzte Bild an.

    Welches Dateiformat haben Deine Videos denn? (mp4 funktioniert in PowerPoint am besten.) Fügst Du sie als Datei auf einer PowerPoint-Folie ein oder bindest Du ein Online-Video ein?

    Viele Grüße

    Ute
  6. heinfix Win User

    Power Point 2016 Video einfügen

    Die o. a. Tipps haben mir bei meinem Problen leider nicht geholfen.

    Es ging darum, das das Video nur bei der Wiedergabe angezeigt wird und und dann im Vollbildmodus.

    Diese Funktionen waren bei Office 2007 in den Pull-Up-Menue bei der Animationseinrichtung zu finden.

    Ich habe durch langes Suchen und Probieren jetzt die Lösung gefunden:

    1. Wenn ich ein Video eingefügt habe (egal wohin und in welcher Größe) wird in der Menueleiste jetzt ein Punkt "Video Tools" eingeblendet, wenn dieses bei der Bearbeitung aktiv (angeklickt) ist

    2. dort findet man die Unterpunkte "Format" und "Wiedergabe"

    3. Wenn ich "Wiedergabe" anklicke, geht eine neue Menueleiste auf

    4. Dort aktiviere ich folgende Funktionen

    - "Im Vollbildmodus wiedergeben"

    - "Ausblenden, wenn keine Wiedergabe erfolgt"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Präsentation mit eingefügtem Video MP4: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht;... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Präsentation mit eingefügtem Video MP4: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht;... - Similar Threads - Powerpoint Präsentation eingefügtem

Forum Datum

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme

PowerPoint-Präsentation als Video speichern-Probleme: Hallo liebe Leute,ich möchte eine PP-Präsentation mit aufgezeichneter Bildschirmpräsentation als Video speichern, das funktioniert soweit auch. Das Video ist dann aber deutlich länger, da während...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren

Powerpoint Präsentation mit Audiodateien als Video exportieren: Ich möchte einige Powerpointpräsentationen als Video exportieren. Die Folien sind dabei jeweils mit einer Audiodatei versehen. Das exportierte Video sollte am Ende die Anzeigedauer der Folien...
Microsoft Office 10. April 2021

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen

Video aus PowerPoint Präsentation erstellen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich eine sehr aufwendige Präsentation erstellt in der auch ein paar Videos eingebunden sind. Da wir die Präsentation also Video auf...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4

Exportieren einer PowerPoint Präsentation in mp4: Hallo, bei allen bisherigen Versuchen, eine PowerPoint Präsentation in eine mp4-Datei zu exportieren, sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Im Laufe des Films liegen am Ende ca. 6 Sekunden...
Microsoft Office 1. März 2020

Probleme mit Export in Video von Präsentation mit integriertem mp4-Video

Probleme mit Export in Video von Präsentation mit integriertem mp4-Video: Ich habe eine Powerpoint 365 Präsentation, in die ich ein mp4-Video eingefügt habe, dass beim Übergang von der vorherigen Folie automatisch startet. Die Präsentation funktioniert tadellos. Beim...
Microsoft Office 30. November 2018

Wiedergabe von MP4 Videos

Wiedergabe von MP4 Videos: Habe eine neue Kamera. Nun kann ich MP4-Videos auf meinem PC (Windows 7 Home Premium) nicht wiedergeben. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
Allgemeines 10. August 2017

Wiedergabe von MP4 Videos

Wiedergabe von MP4 Videos: Habe eine neue Kamera. Nun kann ich MP4-Videos auf meinem PC (Windows 7 Home Premium) nicht wiedergeben. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank
Allgemeines 9. August 2017
Powerpoint Präsentation mit eingefügtem Video MP4: Die Wiedergabe erfolgt farbverfäscht;... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.