Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet...

Diskutiere und helfe bei Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem: Wenn ich eine Powerpoint-Präsentation in Powerpoint 2013 erstelle. Diese auf einen Server lege oder mir selber per E-Mail schicke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JS_1980, 21. November 2016.

  1. JS_1980
    JS_1980 Gast

    Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet...


    Folgendes Problem:

    Wenn ich eine Powerpoint-Präsentation in Powerpoint 2013 erstelle. Diese auf einen Server lege oder mir selber per E-Mail schicke und auf der Festplatte ablege, kann ich diese nicht mehr öffnen. Es erscheint die Fehlermeldung "Powerpoint hat ein Problem bei Inhalten in C:\... ....pptx erkannt. Powerpoint kann versuchen die Powerpoint zu reparieren" das anschließende reparieren schlägt dann leider fehl. Wenn ich die gleiche pptx auf einen USB-Stick ablege und öffne - funktioniert die Präsentation ohne Probleme.

    Woran kann das liegen?

    Ich habe das ganze auch schon mit einer alten Powerpoint 2010 Version versucht - gleicher Fehler. Zusätzlich habe ich einen Lokalen User angelegt - gleicher Fehler.

    Es scheint irgendwas damit zu tun zu haben, dass die Datei aus dem Internet kommt. Hat jemand einen Tipp?


    Daten des Laptop

    Dell XPS15, i7 6te Generation, 8 GB Speicher, SSD-Festplatte, Grafikkarte 960M von Nvidia, Windows10, Kaspersky Virenschutz installiert.
     
  2. Andreas_SL Win User

    Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet werden. Von USB gehts.

    Hallo JS_1980,



    bitte versuche deine Office-Applikation neu
    zu installieren
    . Sollte das nichts bringen können wir weitere Ansätze versuchen.



    Bitte halte uns auf dem Laufenden, dein Microsoft-Team
  3. JS_1980 Win User

    Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet werden. Von USB gehts.

    Ich habe eine Lösung gefunden!

    Wenn ich im Trust Center (Optionen/Trust Center/Einstellungen für das Trust Center...) unter "Vertrauenswürdige Speicherorte" meinen Downloads-Ordner unter C:\Downloads hinzufüge - geht das öffnen der Powerpoint-Präsentationen genauso wie vom USB-Stick!


    [​IMG]
  4. JS_1980 Win User

    Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet werden. Von USB gehts.

    Hallo Andreas,

    anbei die beiden Popups die nach dem öffnen, einer aus dem Internet oder per E-Mail empfangenen Powerpoint erscheinen.


    [​IMG]



    [​IMG]
  5. Andreas_SL Win User

    Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet werden. Von USB gehts.

    Hallo JS_1980,

    wenn du die Reparatur startest, inwiefern schlägt es fehl? Bekomst du eine Fehlermeldung? Bitte stelle uns einen Screenshot bereit.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. JS_1980 Win User

    Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet werden. Von USB gehts.

    Ich habe mein Office 2013 bereits neu installiert. Danach deinstalliert. Dann Office 2010 installiert. Dieses wieder deinstalliert und wieder Office 2013 installiert. Der Fehler ist bei allen Schritten geblieben.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet... - Similar Threads - Powerpoint Präsentationen Internet

Forum Datum

iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet?

iPad und Powerpoint --> keine Präsentation ohne Internet?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung zu meinen Problemen mit OneDrive auf meinem iPad. Folgendes Problem habe ich: Ich bearbeite eine PowerPoint Präsentation auf meinem Mac und...
Microsoft Office 29. September 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird: Hallo, gibt es bei PowerPoint 2013 eine Möglichkeit (z.B. über Befehlszeilenoptionen), das Programm zu öffnen, ohne dass eine Präsentation geöffnet wird? Und auch ohne den Startbildschirm. Also...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Präsentation kann nicht geöffnet werden/Antivirenprogramm

Präsentation kann nicht geöffnet werden/Antivirenprogramm: Hallo, wenn ich versuche eine Präsentation (egal welche, hab's mit mehreren versucht) mit Powerpoint zu öffnen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die Präsentation kann nicht geöffnet werden....
Microsoft Office 25. Oktober 2016

Internet auf der Festplatte

Internet auf der Festplatte: Ohne Internetverbindung auf einem tragbaren PC Wikipedia, Online-Reiseführer oder Routenplaner zu benutzen, will die junge US-Firma Webaroo ermöglichen: Abbilder der wichtigsten Seiten sollen auf...
Software 10. April 2006
Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.