PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, meine Kollegen und ich arbeiten beruflich seit Jahren mit PowerPoint und stehen seit Kurzem vor folgendem Problem: Wenn wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melanie_komma, 20. Juli 2021.

  1. PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen


    Hallo zusammen, meine Kollegen und ich arbeiten beruflich seit Jahren mit PowerPoint und stehen seit Kurzem vor folgendem Problem: Wenn wir Excel-Diagramme egal welcher Art in PowerPoint öffnen verschwindet manchmal die zuletzt eingetragene Zahlenreihe komplett. Es passiert in Präsentationen mit verschiedenen Mastervorlagen. Wir sehen noch keine Logik hinter diesen Geschehnissen.Hat noch Jemand das Problem, oder vielleicht sogar schon eine Lösung parat?Vielen Dank für die Hilfe im Voraus,Melanie
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen

    Hallo Melanie,
    <br />du erwähntest "Excel-Diagramme". Diese wurden nicht über "Einfügen | Objekt | Microsoft Excel Chart" als eingebettetes Excel-Objekt erstellt?
    <br />Es geht um die über "Einfügen | Diagramm" erstellten Diagramme, die auf Excel basieren, bei denen es sich aber nicht um eingebettete Excel-Objekte handelt? Wird zum Erstellen eines Diagramms der im Layout vorhandene Platzhalter verwendet?
    <br />Die Präsentationen werden nicht im Kompatibilitätsmodus bearbeitet?
    <br />Die Präsentation wird gespeichert und geschlossen. Beim nächsten Öffnen ist alles in Ordnung. Das Diagramm wird bearbeitet - beispielsweise über "Diagrammentwurf | Daten bearbeiten | Daten in Excel bearbeiten". Es werden z. B. vier weitere Zeilen mit Daten hinzugefügt. Die Präsentation wird gespeichert und geschlossen.
    <br />Beim erneuten Öffnen der Präsentation sind von den während der letzten Bearbeitung hinzugefügten Zeilen nicht mehr alle vorhanden - die letzte Zeile ist verschwunden?
    <br />Mir ist dergleichen bisher nicht untergekommen. Aber die Vorgehensweise bzw. Systematik muss eindeutig sein, um das Problem nachstellen und ggf. eine Lösung finden zu können oder das Problem evtl. als Bug melden zu können.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Melanie_komma Win User

    PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen

    Hallo Lisa,
    <br />
    <br />vielen Dank für Deine Rückmeldung! Sehr gerne beantworten wir das noch: Wir arbeiten mit Windows 10 Version 21H1 und PowerPoint-Version 2106 und 2107 (und führen die Updates regelmäßig durch).
    <br />
    <br />Die Diagramme wurden in PowerPoint selbst erstellt. Es liegt hier also nicht an einer falschen Übertragung / Einbettung von Excel in PowerPoint.
    <br />
    <br />„Verschwinden“ bedeutet dass die Daten definitiv nicht mehr vorhanden / gelöscht sind, als hätte man sie nie eingetragen. (Mit Ein-/Ausblenden arbeiten wir viel, das ist hier nicht der Fall.)
    <br />
    <br />
    <br />Für einen Lösungsansatz wären wir sehr dankbar :)
    <br />
    <br />Schöne Grüße,
    <br />Melanie
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen

    Hallo Melanie,
    <br />eine PPT-Datei, in der sich das Problem nachstellen lässt, wäre natürlich super. Die könnte ich ggf. auch an Microsoft weiterleiten.
    <br />Schick die Datei an lisa(at)wilke-thissen.de
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Melanie_komma Win User

    PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen

    Hallo Lisa,
    <br />hier unsere Antworten (gesammelt von 5 Mitarbeitern, bei denen es vorgekommen ist):
    <br />
    • Wir können leider nicht sagen, ob die problembehafteten Excel-Diagramme über „Einfügen Objekt Excel Diagramm“ oder „Einfügen Diagramm“ eingefügt wurden. Das Problem taucht nämlich nur in Diagrammen auf, die schon seit längerem bestehen und meistens von einer PPT-Datei in eine andere kopiert wurden. Das komische ist nur, dass es nicht bei allen kopierten Diagrammen passiert, nur bei einigen (obwohl sie genauso eingefügt wurden, wie Diagramme, die das Problem nicht aufweisen).
      <br />
      <br />
    • Der Platzhalter wurde beim Einfügen der Diagramme in neue PPT-Präsentationen (oder auf neue Seiten in derselben Präsentation) NICHT verwendet.
      <br />

    <br />
    • Die Diagramme wurden NICHT im Kompatibilitätsmodus bearbeitet.
      <br />

    <br />
    • Die Zahlen verschwanden in Excel-Diagrammen als die PPT-Präsentation noch geöffnet war (ggf. aber zwischengespeichert wurde), als auch wenn die Präsentation geschlossen war und erneut geöffnet wurde. Die Zahlen sind jeweils in den Diagrammen zu sehen, bis man das Excel davon aufmacht. Dann verschwinden sie erst.
      <br />

    <br />
    • Das Auftauchen des Problems ist unabhängig davon ob Zahlen über „rechts Klick Daten bearbeiten“ oder „rechts Klick Daten in Excel bearbeiten“ eingefügt wurden, und auch erneut so hineingeklickt wurde. D.h. Zahlen verschwinden, egal welchen Weg man wählt, um in das dahinterliegende Excel zu gelangen. Ein Kollege verwendet auch Shortcuts um Diagramm-Excels zu öffnen und es ist ihm passiert.
      <br />

    <br />
    • Manchmal werden extra Zeilen/Spalten im Excel der Diagramme hinzugefügt, sowohl im Diagrammbereich, als auch außerhalb. Außerhalb des Diagrammbereichs arbeiten wir mit den Daten auch, z.B. ranken sie. Beim Verschwinden der Zahlen machen wir aber nichts anderes als das Excel zu öffnen. Und interessanterweise verschwinden Zahlen im und außerhalb des Diagrammbereichs.
      <br />

    <br />Vielleicht wäre es leichter nachzuvollziehen, wenn wir Dir eine PPT-Datei emailen, in der Du selbst sehen kannst wie die Zahlen verschwinden? Teile uns einfach deine Adresse mit.
    <br />
    <br />Viele Grüße,
    <br />Melanie
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen

    Hallo Melanie,
    <br />ich sehe "Weitere / Unbekannt / Unbekannt / Sonstige". Vielleicht verrätst du mal, mit welcher Windows- oder Mac- und PowerPoint-Version gearbeitet wird.
    <br />Die Diagramme wurden in Excel erstellt und dann in PowerPoint eingebettet - mit oder ohne Verknüpfung?
    <br />"Verschwinden" bedeutet, dass die Inhalte definitiv gelöscht oder nur ausgeblendet sind?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen - Similar Threads - PowerPoint Problem Zahlen

Forum Datum

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen

Excel Diagramm in Powerpoint verknüpfen: Wenn ich ein Diagramm aus Excel über die Funktion "Inhalte einfügen -> Verknüpfungen einfügen" einfüge, verändert sich spätestens beim nächsten Aktualisieren die Größe des Diagramms. Beispiel:...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel Problem bei Zahlen

Excel Problem bei Zahlen: Guten Morgen zusammen,Ich habe eine Frage bzgl Excel....Und zwar habe ich es heute morgen erworben da ich an einer Ausschreibung mitmachen möchte für meinen Beruf.Ich habe das Angebotsschreiben...
Microsoft Office 24. Januar 2023

Eingebettete Graphiken aus Excel in Powerpoint beim aktualisieren auf einmal kleiner/größer

Eingebettete Graphiken aus Excel in Powerpoint beim aktualisieren auf einmal kleiner/größer: Ich habe eine PowerPoint Präsentation mit eingebetteten Graphiken aus Excel. Klicke ich diese Graphiken an und gehe mit der rechten Maustaste auf "Verknüpfung aktualisieren" wird die Graphik auf...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Problem beim Öffnen von Excel am Mac

Problem beim Öffnen von Excel am Mac: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Jedesmal wenn ich am Mac (mit neuester OS Sierra Version) versuche Excel zu starten, wird ein Dialogfenster eingeblendet, dass Excel...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Problem beim Öffnen von Excel am Mac

Problem beim Öffnen von Excel am Mac: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Jedesmal wenn ich am Mac (mit neuester OS Sierra Version) versuche Excel zu starten, wird ein Dialogfenster eingeblendet, dass Excel...
Microsoft Office 8. Mai 2018

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht

Eingebettete Diagramme von Excel in Word funktionieren nicht: Hallo! Ich habe mir eine Wordbericht-Vorlage erstellt mit mehreren eingebetteten Balkendiagrammen. Mittels VBA befülle ich die Balkendiagramme mit unterschiedlichen Daten aus einer...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Dateizugriff erteilen, beim Kopieren von Diagrammen von Excel nach Powerpoint

Dateizugriff erteilen, beim Kopieren von Diagrammen von Excel nach Powerpoint: Hallo miteinander, Wir haben ein Problem beim kopieren von Excel-Diagrammen in eine Powerpoint Präsentation. Die Excel Datei und Powerpoint Datei gehören beide demselben User. Beim kopieren...
Microsoft Office 24. Februar 2017
PowerPoint Problem: Zahlen verschwinden beim Öffnen von eingebetteten Excel-Diagrammen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.