PowerPoint Referentansicht

Diskutiere und helfe bei PowerPoint Referentansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, Ich arbeite seit kurzem mit Office 2016. Die Referentanansicht dort ist übersichtlich, dunkel und tut ihren Dienst:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lightcommander, 8. Dezember 2017.

1. PowerPoint Referentansicht

Guten Morgen,

Ich arbeite seit kurzem mit Office 2016.

Die Referentanansicht dort ist übersichtlich, dunkel und tut ihren Dienst:

https://www.dropbox.com/s/8sz74n01u5hjn3y/2016.JPG?dl=0

Allerding kann ich nur die aktuelle und nächste Folie sehen. Ich unterrichte und gerade deswegen muss ich sehr oft zwischen den Folien springen - die Funktion " alle Folien anzeigen " ist zwar ganz nett, jedoch benötigt sie immer ein zusätzlichen Arbeitsschritt, eh man springen kann.

https://www.dropbox.com/s/8ypybkflg4ka6xt/2010.JPG?dl=0

In der 2010er Version waren unten alle Folien zu sehen. Gibt es einen Weg sich die neue Referentenansicht so anzupassen, dass diese Folienleiste wieder erscheint?

Also ich möchte nicht wieder die unschöne Optik - auch nicht das Programm wechseln ... nur die Folienminiaturansichten unten in einer verschiebbaren Leiste haben.

2. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint Referentansicht

Hier steht alles drin, was Du dazu wissen musst. Die alte RefAnsicht von 2010 und früher lässt sich jedenfalls
    nicht wiederherstellen.

Gruß

G.O.
  3. Pauline R. Win User

Powerpoint Mobile (Android) Referentansicht?

4. AmBaKlaRo Win User

Powerpoint 2013: Musikclip in Referentenansicht - Steuerungsmöglichkeit fehlt.

Ein Trigger ist natürlich eine unbefriedigende Lösung - aber immerhin eine (halbe) Lösung. Begreife nur nicht, warum MS nicht den vollen Steuerungsumfang für audiotools, den es in der "normalen" Präsentationsansicht gibt auch in der Referentansicht zur Verfügung
    stellen kann.

Bei meinen Präsentationen muss ich häufig Audios (und auch Videos) anhalten, zurückspulen - etwas erklären - dann fortfahren, wieder unterbrechen usw.

Selbst wenn Videos in Referentenansicht nicht mitzuverfolgen wären, ist das doch kein Grund, warum sie darüber nicht steuerbar sein sollten.

Besten Gruß

5. ebi_schweiz Win User

Anzeige Powerpoint Dateiinfo-Kommentare im Explorer

Hallo Ute

Habe einen alten XP Compi mit Powerpoint 2003.Der neue Windows7 mit Powerpoint 2010.

Bei den alten Powerpoint Dateien zeigt es die Kommentare

im Win.Explorer nicht mehr an.Nun habe ich aber rausgefunden das ich die alten Datein im Powerpoint öffnen muss,und sie dann mit dem neuen

Powerpoint Format abspeichern muss und dann funktioniert es wieder.

Danke für Deine Bemühung

Viele Grüsse

Ebi
  6. Thomas Br. Win User

Referentenansicht - Hyperlink

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint Referentansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint Referentansicht - Similar Threads - PowerPoint Referentansicht

Forum Datum

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht

Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master funktioniert nicht: Beim Kopieren von alten PowerPoint Folien in einen neuen Master springt der Text immer in den Textplatzhalter der Overline, statt in den Platzhalter für den Copytext. Gibt es eine Möglichkeit die...
Microsoft Office 23. April 2025

ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey

ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey: ich kann Excel, Word und Powerpoint nicht benutzen trotz gültigem Produktkey
Microsoft Office 17. April 2025

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt

Teams Einstellung Word-, Powerpoint- und Excel-Dateien immer öffnen in Desktop-App fehlt jetzt: Hallo zusammen, Ich habe aus Teams immer Excel-Dateien ect. in den M365 Apps Lokal geöffnet. Bei mir funktioniert das jetzt nicht mehr und unter Einstellungen fehlt auch der Eintrag:Vorher hatte...
Microsoft Office 17. April 2025

Lizenzprobleme mit Family Abo 365. letzte Woche PowerPoint, diese Woche OneDrive. Angeblich...

Lizenzprobleme mit Family Abo 365. letzte Woche PowerPoint, diese Woche OneDrive. Angeblich...: Hallo zusammen,seit letzter Woche habe ich kontinuierlich Probleme mit den Office 365 Anwendungen. Ich bin seit 2021 in einem Family Abo, davor hatte ich eine Single Lizenz. Das Family Abo ist...
Microsoft Office 14. April 2025

Fehlermeldung: Powerpoint möglicherweise nicht mehr stabil

Fehlermeldung: Powerpoint möglicherweise nicht mehr stabil: Hallo! Ich habe seit kurzer Zeit beim Bearbeiten einer Powerpoint Präsentation immer die abgebildete Fehlermeldung. Die Präsentation ist aus einer größeren Präsentation entstanden und wurde von...
Microsoft Office 10. April 2025

Wenn ich PowerPoint öffne, erhalte ich ein Hinweisfenster mit dem Text "Sign in to get...

Wenn ich PowerPoint öffne, erhalte ich ein Hinweisfenster mit dem Text "Sign in to get...: Wenn ich mich dann anmelde, soll ich Features aktivieren, aber dann kommt wieder dieses Hinweisfenster mit "Sign in"...
Microsoft Office 1. April 2025

Powerpoint Mobile Android Referentansicht ausstellen?

Powerpoint Mobile Android Referentansicht ausstellen?: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit die 365 Version von PPT auf meinem Android Telefon. Leider wird mir im Hochformat seit dem nur die Referentenansicht gezeigt. Wie kann ich diese ausstellen?...
Microsoft Office 16. April 2021
PowerPoint Referentansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.