Powerpoint Referentenansicht duplizieren

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Referentenansicht duplizieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, als Konferenzveranstalter bin ich stets auf der Suche nach Verbesserungen. Auf einer vergangenen Veranstaltung kam die Frage auf,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kurt-JohannesHenkel, 30. November 2017.

  1. Powerpoint Referentenansicht duplizieren


    Hallo Community,

    als Konferenzveranstalter bin ich stets auf der Suche nach Verbesserungen.

    Auf einer vergangenen Veranstaltung kam die Frage auf, ist es möglich, mit Hilfe weiterer angeschlossener Bildschirme, nicht nur die eigentliche Präsentation zu vervielfältigen, sondern auch die Referentenansicht.

    Die Idee dahinter lautet wie folgt.

    Die Referenten haben eine Präsentation erstellt, mit Fußnoten.
    Um nun aber nicht jedes mal auf die Bühne zu laufen, dort die Präsentation zu starten und dann die Bühne wieder zu verlassen. Kann man den Rechner nicht an einem anderen Ort aufstellen, dort die Präsentationen starten und dann die Referentenansicht auf einem weiteren Monitor ausgeben?


    Für jegliche Hinweise bin ich dankbar.

    Vielen Dank,

    mit besten Grüßen,

    Kurt-Johannes
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Referentenansicht duplizieren

    Mit Miracast kann der Referent die Referentenansicht auf seinem Tablet ins Publikum mitnehmen. Das ist eine wesentlich elegantere Lösung als das Publikum an allen Aktionen in der RefAnsicht teilhaben zu lassen

    Gruß

    G.O.
  3. Pandaflow Win User

    Animation Zauberrei bei Powerpoint?/ Nach einer Animation die Folie wechseln?/ Audiosymbol bei einer Tonaufnahme ausblenden

    Das mit dem duplizieren ist sehr aufwendig, funktioniert aber gut danke!

    Zu 2 und 3 haben ich unter was geschrieben.(siehe untere Kommentare)

    Man kann eine Powerpoint Präsentation über Powerpoint aufnehmen! (Ton, Anzeigedauer,...)
  4. G.O.Tuhls Win User

    Linienblatt erstellen

    Ich rate Dir, das in PowerPoint zu erledigen. Mit Strg+D kannst Du dort die Linien passgenau duplizieren und das Blatt füllen.

    Gruß

    G.O.
  5. Cynthia F. Win User

    Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus

    Vielen Dank für die Antwort, allerdings hilft mir das Forum bei meinem Anliegen nicht weiter. Es geht nicht um Präsentationen in MS Teams, sondern allgemein.

    Ich möchte eine PowerPoint-Präsentation im Fenster starten (kein Vollbild) und gleichzeitig die Referentenansicht nutzen können. Die Referentenansicht lässt sich aber bei einer Präsentation im Fenstermodus nicht starten.
    <br />
  6. Augustine_E Win User

    PowerPoint - Notizen in Notizfeld der Referentenansicht importieren

    Hallo Herbert,

    danke, dass du deine Anliegen in der Microsoft Community veröffentlicht hast.



    Ich schlage vor, dass du die folgende Seite besuchst:

    Was ist die Referentenansicht?
    Dort wird Referentenansicht genauer erklärt und du wirst sicherlich andere wichtige Informationen diesbezüglich finden.



    Falls PowerPoint dies nicht unterstützt, auf dieser Seite
    PowerPoint UserVoice-Webseite kannst du deine Idee veröffentlichen oder deine Stimmen
    für andere beliebte Ideen abgeben (die Seite is leider nur auf Englisch).



    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne weiter.





    LG

    AEG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Referentenansicht duplizieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Referentenansicht duplizieren - Similar Threads - Powerpoint Referentenansicht duplizieren

Forum Datum

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4

Powerpoint 2016 Referentenansicht mp4: HalloBei der Bildschirmpräsentation in der Referentenansicht PPT 23016 läuft ein eingefügtes mp4 nicht weder auf dem externen Wiedergabegerät noch auf der Referentenansicht am Laptop, Dabei sehe...
Microsoft Office 24. August 2022

PowerPoint Referentenansicht Mac

PowerPoint Referentenansicht Mac: Ich benutze ein MacBook und AppTV um Präsentationen zu zeigen. Seit dem letzten Update funktioniert die Referenzansicht nicht mehr. Auf AppleTV bleibt das erste Bild stehen und wird beim weiter...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht

Powerpoint Referentenansicht funktioniert nicht: Guten Nachmittag allerseits! Ich habe seit Längerem ein Problem mit meinem PowerPoint. Ich habe die Referentenansicht wegen der Übersicht und anderen Gründen stets eingeschaltet dies seht ihr auch...
Microsoft Office 22. April 2020

Powerpoint hängt sich bei Referentenansicht Präsentation auf.

Powerpoint hängt sich bei Referentenansicht Präsentation auf.: Ich habe folgendes Problem, welches ich bis vor einigen Tagen nicht hatte: Wir müssen zurzeit viele Präsentationen halten. Wenn ich meinen Mac (gerade erst upgedatet) an den Beamer anschliesse...
Microsoft Office 18. November 2018

Powerpoint 2016 Bildfehler in Referentenansicht

Powerpoint 2016 Bildfehler in Referentenansicht: Hallo, ich möchte gerne eine Powerpoint-Präsentation mit zusätzlicher Referentenansicht halten (ein Hauptbildschirm für die Zuschauer und mein Laptop-Bildschirm für die Referentenansicht). Dabei...
Microsoft Office 19. September 2018

Frage zum playbar in der Referentenansicht in PowerPoint 2016

Frage zum playbar in der Referentenansicht in PowerPoint 2016: Hallo Hat jemand eine Lösung für dieses Problem: Wenn ich ein Video z.B. in Einer Vorlesung in der Referentenansicht zeige, dann befindet sich der play bar nur auf dem Präsentationsbildschirm...
Microsoft Office 14. Januar 2018

powerpoint referentenansicht

powerpoint referentenansicht: Hallo, ich verzweifle bald an der PowerPoint Referentenansicht. Entweder beide Laptop und Beamer zeigen die Referentenansicht oder beide die Präsentation. Ich habe in der Systemsteuerung auf...
Microsoft Office 10. Oktober 2017
Powerpoint Referentenansicht duplizieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.