Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum

Diskutiere und helfe bei Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich starte auf meinem Lumia 950 die Continuum-App, bewege dann die Maus auf dem Touchpad so daß ich auf dem über das Dock angeschlossenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolf2016, 12. Oktober 2016.

  1. Wolf2016
    Wolf2016 Gast

    Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum


    Guten Tag,


    ich starte auf meinem Lumia 950 die Continuum-App, bewege dann die Maus auf dem Touchpad so daß ich auf dem über das Dock angeschlossenen externen Monitor Powerpoint starte und die Präsentation: dann sehe ich auf dem externen Bildschirm die Präsentation und auf dem Lumia950 das Touchpad.

    1. Durch Tippen auf dem Lumia blättert die Präsentation eins weiter - leider habe ich nicht herausfinden können wie ich in diesem Modus zurückblättern kann.

    2. Schöner wäre es, wenn ich auch auf dem Lumia dieselbe Präsentation sehen würde, dann könnte ich mit links oder rechts wischen blättern, weiß aber nicht wie ich das hinbekomme (bei der ersten Benutzung eines externen Montors ging es, aber seitdem sehe ich auf dem externen Montor immer nur den blauen Sperrbildschirm und helfe mir mit Variante 1)


    Besten Dank und sorry für diese Anfängerfrage...
     
  2. Wolf2016 Win User

    Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum

    Nochmals besten Dank für die Rückmeldung und ausführliche Erklärung! Leider hilft sie mir noch nicht wirklich, s.u.:

    Wenn auf dem Lumia das Touchpad erscheint, sollte auf dem Monitor ein Abbild des Startbildschirms zu sehen sein.

    Ja, das ist bei mir auch so - sobald ich Lumia, Dock und Monitor verbinde sehe ich auf dem Lumia das Touchpad, auf dem Monitor den Startbildschirm.

    Wenn nicht, starte ihn per Touchpad durch Klick auf das Windows-Symbol in der Statusleiste. Nur wenn der Startbildschirm zu sehen ist, kannst Du die PP beim Start der Präsentation auf dem Monitor sehen; das Lumia dient dann als Referentenansicht. Rufst Du
    PP über den Startbildschirm des Monitors auf, bleibt das Lumia Touchpad und auf dem Monitor hast Du den Bearbeitungsmodus.

    ja und nein... wenn ich PP über den Startbildschirm des Monitors starte, bleibt auf dem Lumia das Touchpad erhalten, auch wenn PP im Bearbeitungs- oder Präsentationsmodus ist. In dieser Variante kann ich dann durch Tippen auf dem Touchpad in der Präsentation
    auf dem Monitor vorwärts blättern, aber nicht zurück.


    für die andere Variante stelle ich mich scheinbar zu böd an... habe auf dem externen Monitor den Startbildschirm und auf dem Lumia das Touchpad, tippe dann auf dem Lumia auf den Home-Knopf um auf den Startbildschirm des Lumia zu kommen und PP starten
    zu können, starte auf dem Lumia PP durch antippen und habe dann meine Präsentation auf dem Lumia, kann mit vor- und zurückwischen auch durch die Präsentation gehen - allein der externe Monitor zeigt weiterhin unverändert den Startbildschirm an, so als ob sich
    Continuum mit dem Antippen des Home-Knopfes verabschiedet :-( die Variante mit der 'Referentenansicht' klappt so bei mir nicht...


    Kann es an den erweiterten Display-Einstellungen liegen? Oder muss ich PP auf dem Lumia anders starten?

    Besten Dank!!

    Gruß

    G.O.

    Edit: Ich hab's eben nochmal durchprobiert. Bei mir funktioniert es in beiden Aufruf-Varianten einwandfrei. Wird PP aus dem Monitor aufgerufen und daselbst die Bildschirmpräsentation gestartet, schaltet das Lumia - egal aus welchem Modus - in die Referentenansicht.
  3. Wolf2016 Win User

    Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum

    Danke G.O. - aber mein Problem ist daß dieser Ansatz bei mir nicht funktioniert.

    Sobald ich den externen Monitor an das Display-Dock ansschliesse und das Lumia an das Display-Dock, sehe ich auf dem externen Montior den Windows-Bildschirmhintergrund - egal was ich dann mit dem Lumia mache...

    Wenn ich Continuum starte, sehe ich auf dem Lumia das Touchpad (und auf dem externen Montior den Windows-Bildschirmhintergrund). Dann bin ich, wie vorgeschlagen, über die Windows-/Hometaste des Lumia auf den Lumia-Startbildschirm und habe dort Powerpoint
    gestartet - das läuft ganz wunderbar, aber der externe Bildschirm zeigt weiterhin nur den blauen Hintergrund...

    Meine Lösung, nicht optimal aber immerhin voll funktionsfähig:

    ich benutze eine Funkmaus - dann starte ich über das Touchpad Powerpoint auf dem externen Monitor und habe über die Funkmaus auch die Möglichkeit, sowohl vor als auch zurückzublättern.

    Natürlich bin ich immer noch an der Lösung interessiert, wie ich Powerpoint auf dem Lumia und dem externen Monitor sehen kann...
  4. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum

    Sorry, aber da bin ich mit meinem Latein am Ende. Nach Deiner Beschreibung machst Du nichts falsch.

    Gruß

    G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum

    Starte PP via Startbildschirm des Lumia, nachdem Continuum gestartet wurde, und öffne die Datei. Dann hast Du die komplette Bedienung im Lumia, im Hochformat mit Notizen, im Querformat als Folienvollbild.

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum

    Wenn auf dem Lumia das Touchpad erscheint, sollte auf dem Monitor ein Abbild des Startbildschirms zu sehen sein. Wenn nicht, starte ihn per Touchpad durch Klick auf das Windows-Symbol in der Statusleiste. Nur wenn der Startbildschirm zu sehen ist, kannst
    Du die PP beim Start der Präsentation auf dem Monitor sehen; das Lumia dient dann als Referentenansicht. Rufst Du PP über den Startbildschirm des Monitors auf, bleibt das Lumia Touchpad und auf dem Monitor hast Du den Bearbeitungsmodus.

    Gruß

    G.O.

    Edit: Ich hab's eben nochmal durchprobiert. Bei mir funktioniert es in beiden Aufruf-Varianten einwandfrei. Wird PP aus dem Monitor aufgerufen und daselbst die Bildschirmpräsentation gestartet, schaltet das Lumia - egal aus welchem Modus - in die Referentenansicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum - Similar Threads - Powerpoint rückwärts blättern

Forum Datum

In meinem Posteingang sind alle Mails über 5 Jahre rückwärts alle weg. Wie kann ich diese...

In meinem Posteingang sind alle Mails über 5 Jahre rückwärts alle weg. Wie kann ich diese...: In meinem Posteingang sind alle Mails über 5 Jahre rückwärts alle weg. Wie kann ich diese wiederherstellen oder herstellen lassen? Ich brauche diese Mails!
Outlook.com 17. Juli 2023

Schutz von Mappe und Blättern

Schutz von Mappe und Blättern: Guten Tag Ich erstellte ein geschütztes Dokument auf Excel, auf meinem PC (Windows 10). Gewisse Blätter habe ich ausgeblendet, auf den anderen ist ein Schreibschutz aktiv. Nun arbeiten Users...
Microsoft Office 12. November 2019

Curserproblem Schrift rückwärts

Curserproblem Schrift rückwärts: trhekrevlegeips tniehcsre tfirhcS eid dnu sknil hcan remmi tgnirp esruC re Curser Schrift
Microsoft Office 5. September 2018

OneNote Seiten blättern

OneNote Seiten blättern: Hallo, ich füge meine PDF Vorlesungsscripte via Sent To OneNote in OneNote ein. Bei großen PDFs (>10 seiten oder so) wird jede Seite der PDF als eigene Seite im Arbeitsverzeichniss angelegt und...
Microsoft Office 20. März 2018

diverse Blätter und WENN-Funktion

diverse Blätter und WENN-Funktion: Hallo zusammen Ich bin gerade sehr ratlos und weiss nicht, wie ich das Problem angehen soll: Ich habe diverse Blätter und möchte nun folgendes erreichen: Blatt 1 "Komlett BKP" -> gesamte...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Aufnahmezeit der rückwärtigen 8-Megapixel-Kamera

Aufnahmezeit der rückwärtigen 8-Megapixel-Kamera: Wie lange kann man mit der rückwärtigen 8-Megapixel-Kamera am Stück aufnehmen? In welchem Format werden jene Aufnahmen abgespeicher? Wie gross (GB) ist eine Aufnahme von 45 Minuten etwa?...
Surface 4. Juli 2017

Continuum in Build 15063 mobile

Continuum in Build 15063 mobile: Bei meinem Lumia 950 mit Build 15063 mobile startet Continuum nicht mehr, ebenso lässt sich "Verbinden" in "Schnelle Aktionen" nicht starten. Beides scheint kurz zu beginnen, springt aber dann...
Windows Insider 22. März 2017
Powerpoint: rückwärts blättern mit Continuum solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.