Powerpoint Shortcut Alt+Pfeiltasten

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Shortcut Alt+Pfeiltasten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bisher konnte ich in Powerpoint mit dem Shortcut Alt+Pfeil hoch runter usw. eine andere Box anwählen. Seit heute habe ich die Funktion... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CoreyBohan, 27. Januar 2020.

  1. CoreyBohan
    CoreyBohan Gast

    Powerpoint Shortcut Alt+Pfeiltasten


    Hallo,


    bisher konnte ich in Powerpoint mit dem Shortcut Alt+Pfeil hoch runter usw. eine andere Box anwählen.


    Seit heute habe ich die Funktion Objekt drehen hinterlegt.


    Wie kann ich hierbei den Ist-Zustand wieder herstellen?


    Leider haben jegliche Recherchen bisher nicht das Problem behoben.


    Bitte um Hilfe.


    Vielen Dank
     
  2. ELHS_2020 Win User

    Lineal bei Mausbetrieb drehen mit OneNote

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Ich verwende ein Smart Podium, was nur einen Stift hat.

    In PowerPoint ist das Drehen bereits möglich.

    hier die Lösung dafür:

    • Drücken Sie UMSCHALT+F6 während das Lineal ausgewählt ist
    • Benutzen Sie die gleiche Kombination und Rotationskontrolle die alle Produkte besitzen
      • Benutzen Sie die Pfeiltasten um das Lineal zu bewegen
      • Halten sie ALT + STRG + LINKE oder RECHTE Pfeiltaste gedrückt um es um 1° zu drehen
      • Halten sie ALT + LINKE oder RECHTE Pfeiltaste gedrückt um es um 15° zu drehen


    Mich wundert, warum geht es nicht bei OneNote?

    Es müsste doch eine Lösung dafür geben.

    VG
  3. AndréPlatten Win User

    PowerPoint 2016 Mac Shortcuts für "Zuletzt angesehen"

    Hallo Aileen,

    vielen Dank für deine Antwort, ja genau, in der 2016er Version hat es noch nie funktioniert, in der 2011er (Microsoft Office für Mac 2011) hat es immer funktioniert.

    Was mir noch aufgefallen ist dass Benutzerdefinierten Shortcuts in der Version 2016 generell nicht funktionieren sobald die Präsentation gestartet wird. Ich habe zum testen mal einen Benutzerdefinierten Shortcut für "Nächste Folie" erstellt, was an sich
    nicht notwendig ist da dies auch per Pfeiltaste rechts funktioniert, dennoch wird die eingabe eines Benutzderdefinierten Shortcut scheinbar generell ignoriert wenn eine Präsentation gestartet ist.

    Meine Version lautet "Microsoft Office für Mac 2016" / PowerPoint Version 15.37 (170815), Updates gibt es derzeit keine.

    Ich habe Office einmal komplett neu installiert und das ganze auch auf 4 weiteren Mac's mit "Office für Mac 2016" ausprobiert, allesamt ignorieren Benutzerdefinierte Shortcuts während der Präsentation.

    Anbei auch der Screenshot des eingestellten Befehls.

    Liebe Grüße

    André


    [​IMG]
  4. Andreas Thehos Win User

    Dropdown mit Mausrad scrollen

    Hallo,



    auch in den gängingen englischsprachigen Foren bin ich lediglich auf Pfeiltaste unten oder Alt + Pfeiltaste unten gestoßen.



    Eventuell kannst Du Deinen Maustreiber umbiegen und das Rad auf Pfeiltaste nach unten umlegen. Allerdings hätte dies auch Effekt auf andere Anwendungen.



    Viel Glück

    Andreas
  5. B-Hörnchen und A-Hà Win User

    beim öffnen von .txt files mit word 2010, vista kommt Fehlermeldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Laut Google ist das die alte Shortcut-Leiste ....
  6. RomanPrechtl Win User

    Eckige Klammer in Diagramm-Legende

    Hallo,

    leider haben Sie meine Frage offensichtlich falsch verstanden. Ich will keine Shortcuts nutzen - ich will den Shortcut Alt+8 deaktivieren, der bei mir automatisch das Feedback Fenster öffnet! Dadurch kann ich nämlich, wie beschrieben, keine eckige Klammer
    einfügen (die ja über Alt+8 normalerweise eingefügt wird).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Shortcut Alt+Pfeiltasten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Shortcut Alt+Pfeiltasten - Similar Threads - Powerpoint Shortcut Alt+Pfeiltasten

Forum Datum

Shortcuts mit Alt funktionieren nicht mehr

Shortcuts mit Alt funktionieren nicht mehr: Hallo liebe Community-Experts, seit ich einen neuen Lenovo-Rechner habe, auf dem Windows 11 läuft hatte vorher Windows 10, funktionieren meine Makros in Word mit Office 365 nicht mehr, denen ich...
Microsoft Office 12. März 2023

Shortcuts mit Alt funktionieren nicht mehr

Shortcuts mit Alt funktionieren nicht mehr: Hallo liebe Community-Experts, seit ich einen neuen Lenovo-Rechner habe, auf dem Windows 11 läuft hatte vorher Windows 10, funktionieren meine Makros in Word mit Office 365 nicht mehr, denen ich...
Apps 11. März 2023

Shortcuts mit Alt funktionieren nicht mehr

Shortcuts mit Alt funktionieren nicht mehr: Hallo liebe Community-Experts, seit ich einen neuen Lenovo-Rechner habe, auf dem Windows 11 läuft hatte vorher Windows 10, funktionieren meine Makros in Word mit Office 365 nicht mehr, denen ich...
Games und Spiele 11. März 2023

Shortcut für Powerpoint in macOS

Shortcut für Powerpoint in macOS: Hallo,ich würde gerne auf meinem Macbook einen Shortcut zuweisen für die "nächste Folie" unter Systemeinstellung > Tastatur > Kurzbefehle > App-Tastaturkurzbefehle. Leider finde ich weder den...
Microsoft Office 16. November 2021

über die Pfeiltasten navigieren

über die Pfeiltasten navigieren: Excel für den Mac...ich kann nicht mehr in Tabellen über die Pfeiltasten navigieren und die Seite scrollt nicht mehr zur Seite...Wer kann helfen?
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Onenote pfeiltasten

Onenote pfeiltasten: Hallo, wenn ich auf meinem iPad die pfeiltasten nach rechts oder links drücke geht es immer 2 schritte nach recht oder links. Dies stört mich sehr. Könnt ihr mir bitte helfen? danke für eure...
Microsoft Office 27. August 2019

Outlook 365 - Probleme mit der Navigation im Fließtext - shortcut STRG + Pfeiltaste...

Outlook 365 - Probleme mit der Navigation im Fließtext - shortcut STRG + Pfeiltaste...: Hallo community, im Outlook 365 unter Win10 ist es bei mir nicht mehr möglich, per STRG + Pfeiltaste zum nächsten bzw. letzten Wort zu springen. Dies war in der letzten Outlook-Version möglich....
Microsoft Office 11. April 2019
Powerpoint Shortcut Alt+Pfeiltasten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.