Powerpoint sperrt Excel als Datenquelle in One Drive

Diskutiere und helfe bei Powerpoint sperrt Excel als Datenquelle in One Drive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, die Siutation ist wie folgt: -> Es gibt eine Powerpoint Datei und eine Exceldatei, die beide in OneDrive liegen -> In der Powerpoint Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Imroot, 29. Juli 2020.

  1. Imroot
    Imroot Gast

    Powerpoint sperrt Excel als Datenquelle in One Drive


    Moin,



    die Siutation ist wie folgt:


    -> Es gibt eine Powerpoint Datei und eine Exceldatei, die beide in OneDrive liegen

    -> In der Powerpoint Datei werden Daten der Excel Datei abgerufen über die Option Datenqulle.

    -> Die Powerpoint Datei wird von zwei Personen gleichzeitig geöffnet.

    -> Manachmal ist auch die Excel Datei geöffnet, aber nicht immer bei dem Auftreten des Problems.

    -> Sporadisch kommt es zu einer Dateisperrung von Excel durch einen der User


    Die Datei wird dann höchstens nach einem Reboot wieder freigegeben.

    An den Installationen von Office und OneDrive liegt es nicht.



    Habt ihr eine Idee, wo der Fehler ist und wie man das beheben kann?


    Gruß

    IAMROOT
     
  2. Nils BDV Win User

    Herunterladen von Office 365 Edu nicht möglich

    EIne Schaltfläche "Office" gibt es da nirgendwo. Unter "Appberechtigungen" werden diverse Officeapps angezeigt "powerpoint, word, excel etc.".

    Auf der von ihnen verlinkten Seite stehen oben ebenfalls diese Apps. Wenn ich dann auf software installieren klicke stehen dort aber nur die reiter "tools" und "one drive" zur Auswahl.
  3. LeoH. Win User

    OneNote Excel-Integration Android

    Hallo Andreas,

    hab es gerade mal mit Word getestet. Einfach in diese am PC auch nur "123 - Test am PC" geschrieben in einem neuen Notizbuch mit neuem Abschnitt. Word Dokument wurde auf dem Desktop neu erstellt und dann über Einfügen Dokument hinzugefügt.

    Gleiches Fehlerbild wie bei den Excel-Listen.

    In den alten wie auch in der Test-Excelliste, stand wie oben auch geschrieben, nur einfach die ersten 3 Zeilen mal Zahlen notiert.

    Dabei ist mir aber noch etwas augefallen. Ggf. ist es auch ein One-Drive problem?!

    Öffne ich eine Excel-Liste von One-Drive über die OneDrive App durch Doppelklick und es startet Excel ist diese Schreibgeschützt. Öffne ich zuerst Excel und wähle dann "Öffnen" und wähle die Excelliste aus einem One-Drive Ordner aus kann ich diese bearbeiten.

    Ist ja genau so komisch?!

    Beste Grüße
  4. AAFred Win User

    OneDrive

    Danke. Fazit: ich speichere einfach alles in One Drive und sonst nirgendwo. Meine gewünshte Ordnerstruktur lege ich dann auch in One Drive an - richtig ?
  5. NadineRi19 Win User

    Word Ordner auf IPad löschen

    Super, jetzt habe ich es!

    Ich hatte nur die word app, nicht one drive! In one drive konnte ich den Ordner löschen.

    Vielen lieben Dank!
  6. Jakob_072 Win User

    Office 356 und one drive: Word-Dokument gleichzeitig online und offline bzw. lokal speichern

    Vielen Dank, aber mein Problem war eher, dass ich one drive auf meinem PC überhaupt gar nicht richtig aktiviert hatte, wie ich eben herausgefunden habe. Ich hatte nämlich irgendwann mal im Autostart-Menü im Taskmanager die one drive Funktion deaktiviert
    und hatte dementsprechend diesen extra one drive-Ordner überhaupt nicht.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint sperrt Excel als Datenquelle in One Drive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint sperrt Excel als Datenquelle in One Drive - Similar Threads - Powerpoint sperrt Excel

Forum Datum

One Drive Business 2019 und One Drive Persönlich

One Drive Business 2019 und One Drive Persönlich: Bei meinem PC mit WIN 10 Home und Office 2019 Professional möchte ich One Drive deinstallieren. Wie gehe ich vor? Vielen Dank im Voraus. Grüße Hans. K
Microsoft Office 27. Dezember 2019

One Drive - Ausstehende Entfernung von One Drive

One Drive - Ausstehende Entfernung von One Drive: Hallo! Ich habe das Problem, das folgende Meldung bereits seit mehreren Tagen nicht mehr weg geht. Das heißt One Dirve versucht laufende zu synchronisieren, aber es geht nicht. [IMG]
Microsoft Office 10. November 2019

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???

PC - dann One Drive ODER One Drive dann PC ???: Wenn ich Ordner in One Drive löschen möchte. Muss ich das online machen oder geht das auch Offline und dann synchronisieren. Oder ist egal, ob ich den Ordner am PC oder online lösche? Danke - bin...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Excel Abfragen und Verbindungen - One Drive - mehrere PC

Excel Abfragen und Verbindungen - One Drive - mehrere PC: Guten Tag, ich habe einen Office 365 Account und nutze mehrere PC´s. Erstelle ich auf einem PC eine Excel (PowerPivot) und Integriere die Daten mittels Query (Abfragen und Verbindungen) klappt...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Excel: Zelle sperrt sich automatisch?

Excel: Zelle sperrt sich automatisch?: Hallo zusammen, bei mir geht es um Office 365 mit Excel 16.0 unter Win 10. Ich will aus einer anderen Anwendung ein Zahl in eine Zelle kopieren. Dabei ist mir - abhängig von der Einfügeoption -...
Microsoft Office 14. August 2018

Keine Anmeldung in One Drive in Excel oder PP moeglich

Keine Anmeldung in One Drive in Excel oder PP moeglich: Hey Community , seit der letzten Neuinstallation von Windows 10 auf Windows 7 , kann ich mich nicht mehr in den Office Programmen in One Drive anmelden . Ich kann zwar Konto und Kennwort eingeben...
OneDrive 7. August 2017

Keine Anmeldung in One Drive in Excel oder PP moeglich

Keine Anmeldung in One Drive in Excel oder PP moeglich: Hey Community , seit der letzten Neuinstallation von Windows 10 auf Windows 7 , kann ich mich nicht mehr in den Office Programmen in One Drive anmelden . Ich kann zwar Konto und Kennwort eingeben...
OneDrive 23. Juli 2017
Powerpoint sperrt Excel als Datenquelle in One Drive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.