Powerpoint stürzt ab, sobald ich einen Buchstaben eintippen möchte!

Diskutiere und helfe bei Powerpoint stürzt ab, sobald ich einen Buchstaben eintippen möchte! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich arbeite an einem iMac late 2013, High Sierra 10.13.6 und mit Microsoft 365 über meine Uni.Seit kurzem ist Powerpoint Version 16.43... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Paminaaa, 11. August 2022.

  1. Paminaaa
    Paminaaa Gast

    Powerpoint stürzt ab, sobald ich einen Buchstaben eintippen möchte!


    Hallo zusammen, ich arbeite an einem iMac late 2013, High Sierra 10.13.6 und mit Microsoft 365 über meine Uni.Seit kurzem ist Powerpoint Version 16.43 für mich leider unbenutzbar, da das Programm sofort abstürzt, sobald ich einen Buchstaben in ein Textfeld eintippen möchte. Also Formen, Piktogramme einfügen und verschieben etc. ist alles kein Problem. Nur sobald es um Eintippen von Buchstaben kommt, geht gar nichts mehr und das Programm wird sofort geschlossen. Unten habe ich auch den entsprechenden Fehler-Code eingefügt.Weitere Infos und was ich bisher probiert habe:- Das Problem tritt in
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Powerpoint stürzt ab, sobald ich einen Buchstaben eintippen möchte!

    Hallo Paminaa,
    <br />Hast du versuche Office Anwendungen komplett von deinem MAC zu deinstallieren und nach einbem neuen Start diese erneut zu installieren.
    <br />Bitte prüf die Information im Artikel.
    <br />Du kannst auch dein Keychain Kennwort von deinem MAC ändern und testen, ob es funktioniert, wenn du nicht ein neues MAC Profil nutzen willst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. KarlSteiner Win User

    Office stürzt ab

    Hallo Pauline

    Vielen Dank für deine Bemühungen, ich habe alles so gemacht, wie du geschrieben hast. Jedoch erfolglos, d.h. Excel und Powerpoint starten normal. Sobald ich ein Dokument öffnen möchte, stürzt das Programm ab.

    Weisst du noch etwas oder muss ich resignieren?

    freundliche Grüsse

    Karl
  4. e90a1188-44d8-46bc-a Win User

    Outlook freezes if I try to send an email to a specific mail address

    Guten Tag,

    wir haben das gleiche Problem, sobald die ersten 3 Buchstaben einer bestimmten Mailadresse eingegeben werden, stürzt das Outlook ab.

    Was haben wir bisher versucht:

    - Kontaktfeld gelöscht/ neu angelegt

    - Profil neu angelegt

    - Office Neuinstalliert

    Leider hat bisher nichts geholfen, wir bitten um Support.

    Danke :)
  5. Patricia_189 Win User

    Access-Formular lässt sich nicht öfnen

    Hallo Peter,

    nun muss ich doch nochmal was posten zu dem Thema: Die Access-DB hat genau so lange in der 64-bit-Version von Office365 funktioniert bis das aktuelle Update eingespielt wurde. Da ist dann wieder dasselbe Phänomen aufgetreten: Die DB stürzt ab, sobald ein
    bestimmtes Formular geöffnet werden soll.

    In der Objekt-Bibliothek konnte ich den zum Formular gehörenden VBA-Skript öffnen. Sobald ich da aber auch nur einen Buchstaben eingebe, stürzt die DB wieder kommentarlos ab.

    Bin daraufhin wieder zu der früheren Version zurückgekehrt, die der Microsoft-Support-Mitarbeiter aufgespielt hatte. Das ist die Version 160.0.10730.20102. Die Access-DB hat aber auch noch in der späteren Version funktioniert, in der die Outlook-Icons verändert
    wurden.

    Was sollte ich denn nun tun? Einfach abwarten, bis es ein weiteres Update gibt, mit dem es das Problem dann hoffentlich nicht mehr gibt?

    Grüße

    Patricia
  6. wodi Win User

    Outlook 2013 stürzt ab, sobald ich ein neues Konto hinzufügen möchte...

    Outlook 2013 stürzt ab, sobald ich ein neues Konto hinzufügen möchte...
    und startet dann wieder neu. Manchmal ist das neue E-Mailkonto dann verfügbar, manchmal nicht. Sobald ich versuche Nachrichten darüber abzusenden geht das Spiel von vorne los. Kann mir jemand helfen?

    Danke! Nina
    Hat vielleicht inzwischen jemand eine Lösung des Problems? Bei mir passiert das Gleiche. Bei jedem Versuch ein neues Konto hinzuzufügen stürzt Outlook beim Testen der Einstellungen ab.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint stürzt ab, sobald ich einen Buchstaben eintippen möchte! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint stürzt ab, sobald ich einen Buchstaben eintippen möchte! - Similar Threads - Powerpoint stürzt Buchstaben

Forum Datum

Word stürzt ab sobald ich Kommentar hinzufügen will

Word stürzt ab sobald ich Kommentar hinzufügen will: Hallo, ich habe zurzeit ein sehr nerviges Problem; mein Word stürzt ab, sobald ich versuche einen Kommentar hinzufügen will. Der Kommentar "entsteht" also ich sollte eigentlich etwas reintippen...
Microsoft Office 26. April 2022

Powerpoint stürzt ohne Vorwarnung ab

Powerpoint stürzt ohne Vorwarnung ab: Hallo ZusammenSobald ich in einer Powerpointpräsentation ein Add-In wie Mentimeter oder so einfüge und in den Präsentationsmodus wechseln will, stürzt seit kurzer Zeit Powerpoint einfach so ohne...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Powerpoint stürzt bei Video einfügen ab

Powerpoint stürzt bei Video einfügen ab: Hallo wissende Community, auf meinem Surface Pro i5 habe ich das Problem, dass Powerpoint unvermittelt abstürzt, wenn ich versuche ein MP4-Video Größe egal... einzufügen. Auf...
Microsoft Office 27. November 2020

Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte

Excel stürzt ab, sobald man die Schriftart ändern möchte: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass Excel abstürzt und wieder startet, wenn ich in einer Tabelle die Schriftart ändern will oder auch nur z.B. einen Bereich Fett...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Powerpoint stürzt ab

Powerpoint stürzt ab: Bei mir (MAC) stürzt häufig Powerpoint ab, wenn ich ein vorhandenes Dokument öffne und unter einem anderen Namen abspeichern will. Ppt kann dann auch nicht mehr beendet werden und blockiert sogar...
Microsoft Office 18. März 2019

Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird

Excel 2019 stürzt ab, sobald Startbildschirm geöffnet wird: Hallo, seit ca. 2 Wochen habe ich MS Office 2019 im Einsatz. Alle Produkte funktionieren einwandfrei, außer Excel. Schon beim ersten Öffnen hat es sich immer automatisch wieder geschlossen....
Microsoft Office 9. November 2018

Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben

Powerpoint Abstände zwischen Buchstaben: [IMG] Hat jemand eine Ahnung, wieso diese unregelmäßigen Abstände zwischen den Buchstaben auftreten? Das Office wurde frisch installiert und die Abstandsoptionen habe ich auch überprüft. Eine...
Microsoft Office 19. Februar 2017
Powerpoint stürzt ab, sobald ich einen Buchstaben eintippen möchte! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.