Powerpoint stürzt bei Video einfügen ab

Diskutiere und helfe bei Powerpoint stürzt bei Video einfügen ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo wissende Community, auf meinem Surface Pro i5 habe ich das Problem, dass Powerpoint unvermittelt abstürzt, wenn ich versuche ein MP4-Video... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus_1977, 27. November 2020.

  1. Powerpoint stürzt bei Video einfügen ab


    Hallo wissende Community,

    auf meinem Surface Pro i5 habe ich das Problem, dass Powerpoint unvermittelt abstürzt, wenn ich versuche ein MP4-Video Größe egal... einzufügen.
    Auf https://support.microsoft.com/de-de/office/powerpoint-st%C3%BCrzt-ab-wenn-sie-medien-in-ihren-dateien-verwenden-ae18ddb8-82ff-4c07-94d1-60a611582327 ist als Tipp die Aktualisierung der Grafiktreiber genannt.
    Installiert ist "Intel HD 620" in der Version "26.20.100.7639". Windows Update findet keine neueren Versionen. Auf der Intel-Seite ist die aktuelle Version 27.20.100.9025. Eine Installation ist aber nicht möglich und wird als nicht geprüfter Treiber abgelehnt.
    Was kann ich noch versuchen?
    Vielen Dank für eure Tipps.
     
  2. Mirco R. Win User

    Schwarzer Rand tritt beim Präsentieren auf (PowerPoint 2016)

    Leider funktioniert es mit dem "ordentlichen" Einfügen ebenfalls nicht.

    Für das Video verwende ich das Format .mp4, bei den Formaten .wmf und .avi stürzt PowerPoint beim Versuch der Wiedergabe ab (keine Rückmeldung).

    Gruß & schöne Feiertage
  3. Publisher_Neuling Win User

    Publisher stürzt beim Einfügen von Grafiken ab

    Hallo Pauline,

    also ich habe jetzt deinen Tipp getestet und muss leider sagen, dass es nicht funktioniert hat. Publisher stürzt weiter ab.

    Also immer wenn ich mehr als 1 Bild gleichzeitig einfügen will, stürzt er ab. Die Bilder liegen lokal auf dem Rechner also kein Netzlaufwerk. Über Grafik einfügen (Einfügen->Grafik) funktioniert es. Wenn ich die Bilder im Explorer kopiere und über Strg+v
    einfüge, funktioniert es auch. Nur wenn ich die Bilder im Explorer kopiere und über das Kontextmenü (Rechtsklick->Einfügen) einfügen will, stürzt Publisher ab.

    Gruss
  4. citrus7 Win User

    Möglichkeit der Einbettung von Videos PowerPoint 2013 fehlt komplett

    Hallo,



    speichere oder kopiere ein Video in einen beliebigen Ordner.



    Öffne PowerPoint, klicke auf die Folie, in der das Video eingebettet werden soll.



    Klicke in der Menüleiste auf Einfügen > Video > Video auf meinem Computer ... und füge das Video ein.
  5. marcolangner Win User

    Gestern El Capitan installiert - jetzt kann man aus Powerpoint (365) nicht mehr drucken!

    Hallo,

    das hatte ich probiert. Der Fehler war aber der gleiche. PowerPoint stürzt ab.

    Gruß, Marco
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

    Hallo Kaschmi,



    wie groß ist denn Deine Präsentation (in MB)? Sind Videos und oder Sound enthalten? PowerPoint bricht die Erstellung des Videos ab, wenn die Video-Datei zu groß wird (und die Video-Datei ist immer um einiges größer als die PowerPoint-Datei).



    Nimm mal eine Präsentation mit wenigen Folien, ohne Video und Sound. Kannst Du die mit der oben beschriebenen Methode als Video abspeichern? Wenn das klappt, teile Deine Präsentation in mehrere Kapite auf und produziere davon einzelne Videos.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint stürzt bei Video einfügen ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint stürzt bei Video einfügen ab - Similar Threads - Powerpoint stürzt Video

Forum Datum

Browser stürzt ab wenn video spielt

Browser stürzt ab wenn video spielt: Jegliche browser auf meinem PC also edge und Opera GX stürzen ab, wenn ich ein youtube-video abspielen möchte. Ich bekomme auch keinen Grund angezeigt oder so.Diese ganzen Sachen habe ich bereits...
Apps 28. August 2023

Browser stürzt ab wenn video spielt

Browser stürzt ab wenn video spielt: Jegliche browser auf meinem PC also edge und Opera GX stürzen ab, wenn ich ein youtube-video abspielen möchte. Ich bekomme auch keinen Grund angezeigt oder so.Diese ganzen Sachen habe ich bereits...
Games und Spiele 28. August 2023

Powerpoint kann keine online video einfügen

Powerpoint kann keine online video einfügen: trotz update kann Powerpoint keine online video einfügen. Fehler: die eingegebene adresse wurde nicht erkannt.Bitte um Hilfestellung.Danke
Microsoft Office 14. April 2023

Visio 2019 stürzt beim einfügen einer Form aus PowerPoint ab

Visio 2019 stürzt beim einfügen einer Form aus PowerPoint ab: Hallo Community,bei mir stürzt Visio immer ab, wenn ich eine Form aus PowerPoint einfüge. Kann ich keine Formen oder Diagramme einfügen oder liegt hier ein anderer Fehler vor?Viele Grüße
Microsoft Office 28. März 2022

Powerpoint stürzt ohne Vorwarnung ab

Powerpoint stürzt ohne Vorwarnung ab: Hallo ZusammenSobald ich in einer Powerpointpräsentation ein Add-In wie Mentimeter oder so einfüge und in den Präsentationsmodus wechseln will, stürzt seit kurzer Zeit Powerpoint einfach so ohne...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Powerpoint Video spielt nur einmal ab

Powerpoint Video spielt nur einmal ab: Habe folgendes Problem: Verschiedene Videos sollten bei einer Präsentation automatisch abgespielt werden, sobald ich die entsprechende Seite erreiche. Dies funktioniert auch alles, allerdings...
Microsoft Office 9. April 2020

Powerpoint stürzt ab

Powerpoint stürzt ab: Bei mir (MAC) stürzt häufig Powerpoint ab, wenn ich ein vorhandenes Dokument öffne und unter einem anderen Namen abspeichern will. Ppt kann dann auch nicht mehr beendet werden und blockiert sogar...
Microsoft Office 18. März 2019
Powerpoint stürzt bei Video einfügen ab solved

Users found this page by searching for:

  1. powerpoint stürzt ab bei video einfügen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.