PowerPoint - Text nicht vollständig editierbar, einzelne Textzeilen nicht anklickbar

Diskutiere und helfe bei PowerPoint - Text nicht vollständig editierbar, einzelne Textzeilen nicht anklickbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde,ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit Power Point und ich werde versuchen, das Problem nachvollziehbar zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Meseeks12453, 17. März 2023.

  1. PowerPoint - Text nicht vollständig editierbar, einzelne Textzeilen nicht anklickbar


    Hallo in die Runde,ich habe jetzt seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem mit Power Point und ich werde versuchen, das Problem nachvollziehbar zu beschreiben. Vorneweg:Ich habe Windows 11, Microsoft 365 und alles ist Up-to-Date. PowerPoint 32bit.Ich arbeite an einer eigenen Präsentation, also nicht schreibgeschützt und alles freigeschaltet, editierbar, ergänzbar, löschbar usw. usf.Mein Vorgang:Ich erstelle eine neue Folie Titel + Textfeld.Gebe ein paar Stichpunkte ein, alles kein Problemverlasse diese Folie, weil ich entweder eine neue Folie erstellt habe oder weil ich an einer anderen
     
  2. oluwasegunfunmi ayod Win User

    PowerPoint - Text nicht vollständig editierbar, einzelne Textzeilen nicht anklickbar

    hallo Meseeks12453

    Es scheint, dass Sie ein zeitweiliges Problem mit PowerPoint haben, das Fehler verursacht und Sie zwingt, die Anwendung häufig neu zu starten. Hier sind einige Schritte zur Fehlerbehebung, mit denen Sie versuchen können, dieses Problem zu beheben:

    Aktualisieren Sie Ihre Software:

    Stellen Sie sicher, dass Ihre Microsoft Office-Suite und Windows auf dem neuesten Stand sind. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Windows Update" und suchen Sie nach Updates. Öffnen Sie auch PowerPoint, klicken Sie auf "Datei" > "Konto" > "Update-Optionen" > "Jetzt aktualisieren".

    Reparieren Sie Ihre Microsoft Office-Installation:

    ein. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Apps" > "Apps & Funktionen".

    b. Suchen Sie "Microsoft Office" in der Liste und klicken Sie darauf.

    c. Klicken Sie auf die drei Punkte neben "Ändern" und wählen Sie dann "Reparieren". Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihre Office-Installation zu reparieren.

    Add-Ins deaktivieren: Manchmal können Add-Ins Probleme mit PowerPoint verursachen.

    a. Öffnen Sie PowerPoint, klicken Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Add-Ins".

    b. Wählen Sie unten im Fenster "COM-Add-Ins" aus dem Dropdown-Menü "Verwalten" und klicken Sie auf "Go".

    c. Deaktivieren Sie alle aufgeführten Add-Ins und klicken Sie auf "OK".

    d. Starten Sie PowerPoint neu, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn das Problem behoben ist, können Sie Add-Ins nacheinander aktivieren, um das problematische Add-In zu identifizieren.

    Suchen Sie nach großen oder beschädigten Dateien:

    Große Dateien oder beschädigte Elemente in Ihrer Präsentation können zum Absturz oder zu Fehlfunktionen von PowerPoint führen. Versuchen Sie, eine neue Präsentation zu erstellen oder an einer anderen Datei zu arbeiten, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn Sie vermuten, dass ein bestimmtes Element in Ihrer Präsentation das Problem verursacht, versuchen Sie, es zu entfernen und die Stabilität von PowerPoint zu testen.

    PowerPoint-Einstellungen zurücksetzen: Sie können versuchen, PowerPoint-Einstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen.

    ein. Schließen Sie alle Office-Anwendungen.

    b. Drücken Sie "Win + R", um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen, geben Sie "PowerPoint / safe" (ohne Anführungszeichen) ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch wird PowerPoint im abgesicherten Modus geöffnet.

    c. Klicken Sie auf "Datei" > "Optionen" > "Erweitert", scrollen Sie nach unten und klicken Sie unter "Alle Optionen auf die Standardwerte zurücksetzen" auf "Zurücksetzen".

    Installieren Sie Microsoft Office neu:

    Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, sollten Sie Microsoft Office deinstallieren und neu installieren. Dies sollte dazu beitragen, dass alle erforderlichen Dateien korrekt installiert sind.

    Darüber hinaus scheint es ein Problem mit bestimmten Elementen auf bestimmten Folien zu geben, die dazu führen, dass die Aufzählungspunkte nicht mehr angeklickt werden können. Hier sind einige Vorschläge, die Ihnen helfen, dieses Problem zu beheben:

    Auf überlappende Objekte prüfen:

    Es ist möglich, dass ein unsichtbares oder transparentes Objekt über die Aufzählungspunkte gelegt wird, sodass sie nicht anklickbar sind. Um dies zu überprüfen, gehen Sie auf die Registerkarte "Home" und klicken Sie auf "Auswählen" > "Auswahlbereich". Dadurch wird eine Liste aller Objekte auf der Folie angezeigt. Überprüfen Sie die Liste und blenden Sie unerwünschte oder überlappende Objekte aus oder löschen Sie sie.

    Folienlayout zurücksetzen:

    Dieses Problem kann auf ein beschädigtes Folienlayout zurückzuführen sein. Versuchen Sie, das Folienlayout zurückzusetzen, um Formatierungsprobleme zu beheben.

    ein. Klicken Sie im linken Bereich auf die Folie mit dem Problem, um sie auszuwählen.

    b. Gehen Sie auf die Registerkarte "Home" und klicken Sie in der Gruppe "Folien" auf "Zurücksetzen".

    c. Dadurch wird das Folienlayout zurückgesetzt, wodurch das Problem möglicherweise behoben wird.

    Kopieren von Inhalten auf eine neue Folie:

    Wenn das Zurücksetzen des Folienlayouts nicht hilfreich ist, versuchen Sie, den Inhalt der problematischen Folie auf eine neue Folie zu kopieren.

    ein. Erstellen Sie eine neue Folie mit dem gewünschten Layout.

    b. Kopieren Sie den Inhalt von der problematischen Folie, und fügen Sie ihn auf der neuen Folie ein.

    c. Löschen Sie die ursprüngliche Folie, wenn das Problem auf der neuen Folie behoben ist.

    Verwenden Sie die Optionen "In den Vordergrund" und "In den Hintergrund":

    Wenn die Möglichkeit besteht, dass ein bestimmtes Objekt das Problem verursacht, können Sie versuchen, die Reihenfolge der Objekte auf der Folie zu ändern.

    ein. Klicken Sie auf das problematische Objekt.

    b. Gehen Sie zur Registerkarte "Home" und klicken Sie in der Gruppe "Zeichnung" auf "Anordnen".

    c. Wählen Sie je nach Bedarf "In den Vordergrund bringen" oder "Nach hinten senden", um die Position des Objekts im Ebenenstapel anzupassen.

    Überprüfen Sie die Präsentationsdatei:

    Das Problem hängt möglicherweise mit der spezifischen PowerPoint-Datei zusammen. Versuchen Sie, eine neue Präsentation zu erstellen und die Folien aus der problematischen Datei in die neue zu kopieren. Dies kann dazu beitragen, dateispezifische Probleme zu beseitigen.

    Alles Gute
    Segunfunmi

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. lionlike Win User

    Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar

    Edit: ich habe Office komplett gekickt und wieder installiert - jetzt klappt es wieder. Trotzdem danke euch!
  4. Ute-Simon Win User

    Hyperlinks / On-Click Trigger

    Hallo Georg,

    wenn es Hyperlinks sind, kannst du ihnen ein QuickInfo zuweisen (in dem Dialogfeld, in dem Du das Hyperlink-Ziel zuweist, oben rechts). Dann wird beim Mouseover der QuickInfo-Text angezeigt. Bei Trigger-Animationen gibt es diese Möglichkeit leider nicht.

    Zwei Möglichkeiten:

    - ich färbe solche anklickbaren Objekte vorübergehend in einer auffälligen Farbe ein, die sonst in der Präsentation nicht vorkommt (z. B. Pink) und mache dann einen Screenshot (die Farbe erleichtert mir auch das exakte Ausrichten der Fläche) oder

    - ich mache einen Screenshot und zeichne auf dem Screenshot einen Rahmen um die anklickbare Fläche.

    Diese Screenshots kombiniere ich mit etwas Text in einem Word-Dokument, einer Präsentation oder einem PDF als Anleitung für den Präsentierenden. Um die Anleitung kommst Du also bei unsichtbaren anklickbaren Flächen nicht drum herum.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Powerpoint

    Wie hast Du die "nicht-gefüllten" Kästchen erzeugt? Ein Rechteck, das mit "keine Füllung" und "keine Linie" formatiert wurde, ist in einigen PowerPoint-Versionen wirklich nicht anklickbar, sondern wird als "Loch" behandelt. Wenn es schon zusätzliche Kästen
    sein sollen, verwende eine beliebige Füllfarbe, die Du 99 - 100% transparent formatierst.

    Einfacher wäre es allerdings, die Organigramm-Kästen am Rand anzuklicken und ihnen dann den Hyperlink zuzuweisen. Dann bekommst Du keine anderen Farben oder Unterstreichungen (wie bei einem Text-Hyperlink), und der Hyperlink kann nicht versehentlich verschoben
    werden.

    Viele Grüße

    Ute

    P.S.: Und noch eine Bitte: Wähle als Betreff für Deine Fragen bitte eine aussagekräftigere Beschreibung. Um "PowerPoint" geht es in allen Fragen in diesem Forum, "Probleme mit Hyperlinks" wäre aussagekräftiger gewesen.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

    MS' Strategien bei der Portierung von Features sind unergründlich. Dafür gibt es für die Fensterversion immer noch keine farbigen Steuerzeichen, obwohl die schon lange üblich sind auf dem Obstrechner.

    Versuch doch mal, ob eine mit PP Win erstellte Folie mit Textsteuerelement auf dem Mac läuft.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint - Text nicht vollständig editierbar, einzelne Textzeilen nicht anklickbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint - Text nicht vollständig editierbar, einzelne Textzeilen nicht anklickbar - Similar Threads - PowerPoint Text editierbar

Forum Datum

Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF

Word 365: Querverweis mit individuellem Text – anklickbar in PDF: Hallo,in einem Dokument soll ein Querverweis der Art "siehe Kapitel xy" eingefügt werden. Daraus soll eine PDF erstellt werden. Hierbei soll nicht nur "xy" anklickbar sein, sondern der gesamte...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Schriftfamilie ist nach Installation nicht vollständig in den einzelnen Programmen verfügbar

Schriftfamilie ist nach Installation nicht vollständig in den einzelnen Programmen verfügbar: Hallo zusammen, ich habe eine neue Schriftfamilie installiert, doch leider ist sie nicht vollständig in Word, Excel, PowerPoint verfügbar. Ich hab nun schon einiges ausprobiert und weiß...
Microsoft Office 17. Januar 2021

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen

Editierbares Textfeld in Powerpoint einfügen: Hallo liebe Community, ich hoffe SEHR dass ihr mir helfen könnt, denn ich komme einfach nicht weiter. Ich möchte Textfelder formatieren, die ich in Powerpoint WÄHREND der Präsentation beschriften...
Microsoft Office 29. Dezember 2019

Powerpoint Online über Office.com mit anklickbaren PDF Dokumenten präsentieren

Powerpoint Online über Office.com mit anklickbaren PDF Dokumenten präsentieren: Hallo, ich habe heute eine Powerpoint hochgeladen und wollte die darin hinterlegten PDF Dokumente wie es auch Offline auf dem PC funktioniert innerhalb der Präsentation öffnen. Geht aber nicht....
Microsoft Office 24. April 2019

Hyperlink ist nicht anklickbar

Hyperlink ist nicht anklickbar: Hallo Zusammen, plötzlich funktionieren 1 - 2 Hyperlinks nicht mehr. Ich kann die Hyperlinks jedoch in der PDF (wenn ich die Datei abschließend speichere) kopieren und mit LINKS klick in einem...
Microsoft Office 26. März 2019

Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar

Powerpoint: Hintergrund nicht editierbar: Hi in die Runde, ich habe zzt. einen extrem seltsamen Bug in PowerPoint, den ich nicht alleine gefixt bekomme: sobald ich den Hintergrund formatieren möchte und dazu den Button "Füllfarbe"...
Microsoft Office 4. November 2018

Powerpoint Text animieren

Powerpoint Text animieren: Ich habe das Problem mit PP2016, dass im Präsentationsmodus plötzlich der Text Stück für Stück wieder ausgeblendet wird. Ich arbeite seid 20 Jahren mit PowerPoint und bin mir sicher, dass ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018
PowerPoint - Text nicht vollständig editierbar, einzelne Textzeilen nicht anklickbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.