PowerPoint übernimmt Schriftfarbe nicht.

Diskutiere und helfe bei PowerPoint übernimmt Schriftfarbe nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In PowerPoint 356 Business ist ein Textfeld mit Bulletpoints angelegt. Der Text ist Dunkelgrau. Wähle ich die einzelnen Textzeilen mit dem Cursor aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AhaGestaltung, 30. Januar 2018.

  1. PowerPoint übernimmt Schriftfarbe nicht.


    In PowerPoint 356 Business ist ein Textfeld mit Bulletpoints angelegt. Der Text ist Dunkelgrau. Wähle ich die einzelnen Textzeilen mit dem Cursor aus und kopiere ich diese Bulletpoints auf eine andere Folie, wird die eingestellte Schriftfarbe Dunkelgrau ab der 2. Ebene durch eine andere Schriftfarbe (Hellgrau) ersetzt. Wie kann das Dunkelgrau beim Kopieren automatisch übernommen werden?

    [​IMG]


    Natürlich kann man die Schriftfarbe manuell ändern. Es muss aber automatisch passieren, weil es eine Vorlage für einen Kunden ist. Das passiert sowohl auf den Master- als auch auf den Inhaltsfolien.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint übernimmt Schriftfarbe nicht.

    Vermutlich ist im Master oder Layout die Schriftfarbe für die tieferen Ebenen hellgrau definiert.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint Formeleditor Schriftfarbe

    Ich habe es versucht nachzustellen, aber bei mir (32-bit Version) funktioniert das einwandfrei.
    <br />Versuch es mal mit der Office-Reparatur.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Ute-Simon Win User

    Bildschirmaufzeichnung - nach Aufnahme tritt Fehlermeldung auf.

    Hallo Kat,

    die Bildschirmaufzeichnung wird als MP4-Datei auf der Folie eingefügt. Das Abspiele von MP4-Dateien übernimmt aber nicht PowerPoint, sondern das Betriebssystem (das Du ja leider nicht dazu geschrieben hast). Kannst Du denn außerhalb von PowerPoint MP4-Dateien
    abspielen? Zum Beispiel im Windows Mediaplayer?

    Viele Grüße

    Ute
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Änderung des Formats von Hyperlinks bei allen Powerpoint-Folien

    Hallo,

    „Wie kann man das Format von Hyperlinks auf allen PowerPoint Folien auf einmal ändern?“
    die Schriftfarbe für Hyperlinks und besuchte Hyperlinks ist im Farbschema hinterlegt. Darüber kannst du sie auch ändern, sofern nicht "atypisch" formatiert wurde.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. sone.d Win User

    Schriftfarbe - Weitere Schriftfarben...

    Hallo Lisa,

    Danke für Ihre ausführliche Antwort. Die Variante mit den (neuen) "benutzerdefinierten Designfarben" war hier schon die Lösung!

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint übernimmt Schriftfarbe nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint übernimmt Schriftfarbe nicht. - Similar Threads - PowerPoint übernimmt Schriftfarbe

Forum Datum

Desktop Schriftfarbe ändern

Desktop Schriftfarbe ändern: Hallo,unter Personalisierung läßt sich ja einigen ändern, mir fehlt nur noch die Möglichkeit, die Schriftfarbe den Schatten der Desktop-Icons zu ändern. Derzeit ist sie weiß mit Schatten, ich...
Apps 28. September 2023

Diagramm in PowerPoint: Einzelne Elemente fett/andere Schriftfarbe

Diagramm in PowerPoint: Einzelne Elemente fett/andere Schriftfarbe: Hallo, ich möchte in meinem Diagramm mit Excel-Verknüpfung erstellt einzelne Balken-Namen hervorheben, entweder fett oder in einer anderen Farbe. Leider funktioniert das nicht: die...
Microsoft Office 26. Januar 2023

PowerPoint Formeleditor Schriftfarbe

PowerPoint Formeleditor Schriftfarbe: Hallo Microsoft-Team,mein Problem: Ich möchte Teile von Formeln in einer bestimmten Schriftfarbe einfärben. Es sieht zunächst alles korrekt aus, nach dem Speichern und neu Öffnen der Datei sind...
Microsoft Office 26. Juli 2022

Outlook ändert Schriftfarbe

Outlook ändert Schriftfarbe: Hallo, bei Outlook ändert sich im Posteingang die Schriftfarbe von schwarz auf grün wenn man auf gesendete Elemente klickt. Wenn man Outlook danach startet wird alles wieder normal angezeigt. Was...
Microsoft Office 23. April 2020

Schriftfarbe 365 Webanwendung

Schriftfarbe 365 Webanwendung: Wie lässt sich die Schriftfarbe in Outlook 365 Webanwendung benutzerdefiniert, also mit Farbcode anpassen? Besten Dank und viele Grüße
Outlook.com 30. März 2020

Schriftfarbe ändert sich bei jeder Zeile

Schriftfarbe ändert sich bei jeder Zeile: Hallo Leute, bei mir ist es seit einigen Wochen so, dass sich meine Schriftfarbe bei jeder neuen Zeile ändert. Von schwarz nach grün, dann rot etc. Dies ist also dann der Fall, wenn ich über...
Outlook.com 3. Juli 2019

Füllfarbe, Schriftfarbe und Rahmen

Füllfarbe, Schriftfarbe und Rahmen: Guten Morgen, im Betreff habe ich die Funktionen aufgelistet, über die ich seit einiger Zeit nicht mehr verfüge. Ausserdem habe ich das Problem mit den Umlauten, z.B. wenn ich das ë brauche,...
Microsoft Office 20. Januar 2019
PowerPoint übernimmt Schriftfarbe nicht. solved

Users found this page by searching for:

  1. Powerpoint Schriftfarbe im Notizbereich

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.