Powerpoint und GLB Format

Diskutiere und helfe bei Powerpoint und GLB Format im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hätte eine Frage zu der Integration eines 3d Objektes im GLB Format in eine Powerpoint Datei. Im Normalmodus kann ich das Objekt in alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Sroka, 29. August 2019.

  1. Powerpoint und GLB Format


    Hallo,

    ich hätte eine Frage zu der Integration eines 3d Objektes im GLB Format in eine Powerpoint Datei. Im Normalmodus kann ich das Objekt in alle Richtungen drehen um z.B. einen Startpunkt zu setzen. Sobald ich aber in den Präsentationsmudus gehe, ist diese Funktionalität nicht mehr vorhanden. Das einzige was man machen kann ist, davor ine vordefinierte Animation dem GLB Objekt zuzuordnen. Dann startet diese beim Aufruf der Folie.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das GLB Objekt im Präsentationsmodus manuell zu bedienen?

    Viele Grüße
    Martin Sroka
     
  2. WKoch4856 Win User

    Outlook 2007 Mailabholung

    Pop3 Norton IE

    Ohne Fehlermeldung hängt sich einfach auf bei der Mailabholung

    Habe jetzt einen Reparaturlauf mit der Install CD gemacht und folgende Bugfix.exe installiert;

    outlfltr2007-kb2760413-fullfile-x86-glb

    outlookloc2007-kb2687404-fullfile-x86-glb

    momentan geht es damit, weiß nicht wie lange

    Gruß

    Wolfgang
  3. Ute-S Win User

    Powerpoint kopieren einer Folie extrem langsam

    Knapp ein halbes Megabyte für eine einzelne Folie finde ich schon nicht mehr klein, sondern eher groß.

    Da stellt sich mir die Frage, welches Format die Zeichnungen haben. Bestehen sie (wie die Pfeile) aus PowerPoint-eigenen Formen? Oder wurden sie als Grafiken aus einem anderen Programm importiert? Als Vektor- (bzw. Meta-)Format ist EMF (oder das ältere WMF)
    für PowerPoint-Präsentationen gut geeignet. Wenn Du ein anderes Format verwendest, muss PowerPoint das erst umrechnen, bevor es auf dem Bildschirm dargestellt werden kann. Und je nach Format dauert das schon mal.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-S Win User

    Von 4:3 nach 16:9 - ohne Anpassung der Schriftgrössen

    Hallo Renato,



    mit dem 16:9-Format von PowerPoint bis zur Version 2010 war ich nie glücklich, da es - wie Du ja auch schreibst - die Folie verkleinert, statt den breiteren Bildschirm mit einer größeren Folie besser auszunutzen. In PowerPoint 2013 wurde daraus die Konsequenz
    gezogen und ein größeres Format als Standard gewählt. Siehe auch meinen Blog-Artikel hier:

    http://www.office2013-blog.de/powerpoint/neue-breitere-foliengroesse-in-powerpoint-2013
    Dieses größere Maß, bei dem die Höhe im Vergleich zum 4:3-Format gleich bleibt und die Breite wächst, kannst Du auch unter PowerPoint 2010 schon als benutzerdefiniertes
    Format einstellen: Breite: 33,85 cm, Höhe: 19,05 cm.



    Deine Breitbild-Folien wären damit auf jeden Fall "zukunftssicher", auch wenn Du auf Office 2013 umsteigst.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Verzweifelter99 Win User

    Verschobene Formate in Powerpoint

    Bist Du auf einem anderen Rechner? Dieser Effekt entsteht, wenn Schriften der Präsentation nicht vorhanden sind und substituiert werden.

    Gruß

    G.O.
    Besten Dank G.O.!

    Es lag tatsächlich an besonderen Schriften, die ich wohl aus Versehen gelöscht hatte!
  6. G.O.Tuhls Win User

    Verschobene Formate in Powerpoint

    Bist Du auf einem anderen Rechner? Dieser Effekt entsteht, wenn Schriften der Präsentation nicht vorhanden sind und substituiert werden.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint und GLB Format - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint und GLB Format - Similar Threads - Powerpoint GLB Format

Forum Datum

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format: Hallo zusammen immer wenn ich eine PP-Datei in eine pdf Datei exportiern möchte, kommt diese Meldung, obwohl die Datei nicht geöffnet ist Hat jemand einen Tipp? [IMG]
Microsoft Office 11. April 2019

A3 Format

A3 Format: Wir arbeiten seit einer Woche mit Office 365. Alle Excel-Dateien, die ich bisher in A3 abgespeichert habe und diese auch wieder in A3 benötige, lassen sich in nicht in A3...
Microsoft Office 20. März 2019

ZÄHLENWENNS mit Formaten

ZÄHLENWENNS mit Formaten: Guten Tag, ist es möglich, mit der Funktion ZÄHLENWENNS nicht nur die Anzahl der Zellen mit definierten Werten, sondern auch Anzahl der Zellen mit definierten Zellformaten zu zählen, und wenn,...
Microsoft Office 8. Februar 2019

pdf-format

pdf-format: Hallo, liebe Community! Ich habe folgende Frage: Wie erhält man aus einem (Word-)dokument eine pdf-Datei? Oder wie scant man ein Dokument, das ein pdf-Format haben soll? Vielen Dank für Deine Antwort.
Microsoft Office 18. Juni 2018

PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik

PowerPoint 2010 – Der E-Mail-Empfänger hört in dem ppsx-Format nicht die integrierte Musik: Erstellte Power Point-Dateien mit pptx mit integrierter Musik speichere ich zusätzlich als Power Point-Bildschirmpräsentation unter "ppsx ab. Natürlich werden die Dateien durch die integrierte...
Microsoft Office 4. Februar 2018

Verschobene Formate in Powerpoint

Verschobene Formate in Powerpoint: In allen meinen Powerpoint Dateien haben sich die Formate verschoben. Der Text passt häufig nicht mehr in das Textfeld und einzelne Buchstaben eines Wortes rutschen in eine zweite Zeile. Vor 2...
Microsoft Office 17. Januar 2017

format übertragen

format übertragen: Hallo, in der alten Hotmail-Symbolleiste gab es doch diesen Pinsel zum `Format übertragen´? Gibt es diese sehr nützliche Option jetzt gar nicht mehr, oder finde ich sie einfach nicht?...
Outlook.com 31. Oktober 2016
Powerpoint und GLB Format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.