Powerpoint und GLB Format

Diskutiere und helfe bei Powerpoint und GLB Format im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hätte eine Frage zu der Integration eines 3d Objektes im GLB Format in eine Powerpoint Datei. Im Normalmodus kann ich das Objekt in alle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Sroka, 29. August 2019.

  1. Powerpoint und GLB Format


    Hallo,

    ich hätte eine Frage zu der Integration eines 3d Objektes im GLB Format in eine Powerpoint Datei. Im Normalmodus kann ich das Objekt in alle Richtungen drehen um z.B. einen Startpunkt zu setzen. Sobald ich aber in den Präsentationsmudus gehe, ist diese Funktionalität nicht mehr vorhanden. Das einzige was man machen kann ist, davor ine vordefinierte Animation dem GLB Objekt zuzuordnen. Dann startet diese beim Aufruf der Folie.

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit das GLB Objekt im Präsentationsmodus manuell zu bedienen?

    Viele Grüße
    Martin Sroka
     
  2. Ute-Simon Win User

    3D Objects in PowerPoint with Transparency

    This is the German PowerPoint Answers forum. Not everyone here reads and writes enough English to answer a question posted in English, German is preferred. So if you do not get sufficient answers here, you might consider posting in the English version of
    Microsoft Answers. Or repeat your question in German. Or look for a 3D forum.

    I myself do not use the 3d builder, I prefer Paint 3D, which comes for free with Windows 10.

    The preferred file format for 3d in PowerPoint is .glb. And I know that this file format supports transparency. If such a file has transparency, it usually is shown on PowerPoint slides. So I suspect there is a problem when exporting the file to glb. Did
    you test the glb file in other programs? Does it show transparency?
  3. WKoch4856 Win User

    Outlook 2007 Mailabholung

    Pop3 Norton IE

    Ohne Fehlermeldung hängt sich einfach auf bei der Mailabholung

    Habe jetzt einen Reparaturlauf mit der Install CD gemacht und folgende Bugfix.exe installiert;

    outlfltr2007-kb2760413-fullfile-x86-glb

    outlookloc2007-kb2687404-fullfile-x86-glb

    momentan geht es damit, weiß nicht wie lange

    Gruß

    Wolfgang
  4. Ute-S Win User

    Powerpoint kopieren einer Folie extrem langsam

    Knapp ein halbes Megabyte für eine einzelne Folie finde ich schon nicht mehr klein, sondern eher groß.

    Da stellt sich mir die Frage, welches Format die Zeichnungen haben. Bestehen sie (wie die Pfeile) aus PowerPoint-eigenen Formen? Oder wurden sie als Grafiken aus einem anderen Programm importiert? Als Vektor- (bzw. Meta-)Format ist EMF (oder das ältere WMF)
    für PowerPoint-Präsentationen gut geeignet. Wenn Du ein anderes Format verwendest, muss PowerPoint das erst umrechnen, bevor es auf dem Bildschirm dargestellt werden kann. Und je nach Format dauert das schon mal.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-S Win User

    Von 4:3 nach 16:9 - ohne Anpassung der Schriftgrössen

    Hallo Renato,



    mit dem 16:9-Format von PowerPoint bis zur Version 2010 war ich nie glücklich, da es - wie Du ja auch schreibst - die Folie verkleinert, statt den breiteren Bildschirm mit einer größeren Folie besser auszunutzen. In PowerPoint 2013 wurde daraus die Konsequenz
    gezogen und ein größeres Format als Standard gewählt. Siehe auch meinen Blog-Artikel hier:

    http://www.office2013-blog.de/powerpoint/neue-breitere-foliengroesse-in-powerpoint-2013
    Dieses größere Maß, bei dem die Höhe im Vergleich zum 4:3-Format gleich bleibt und die Breite wächst, kannst Du auch unter PowerPoint 2010 schon als benutzerdefiniertes
    Format einstellen: Breite: 33,85 cm, Höhe: 19,05 cm.



    Deine Breitbild-Folien wären damit auf jeden Fall "zukunftssicher", auch wenn Du auf Office 2013 umsteigst.



    Viele Grüße

    Ute
  6. dfr13 Win User

    Kann man standardmässig die Breite und Höhe des A4 Format in PowerPoint einstellen?

    Hallo Pauline

    Danke viel Mal für deine Antwort.

    Ich möchte aber nicht, dass wenn ich PowerPoint starte das Benutzerdefinierte A4 Format gerade als Standard erscheint. Ich möchte einfach das gespeicherte Desing (A4 Hochformat) auswählen können wenn ich es brauche.

    Jedoch funktioniert das leider nicht. Ich kann das Benutzerdefinierte Format speichern, aber wenn ich PowerPoint neu starte und das Benutzerdefinierte Format auswähle, ändert sich nichts. Es bleibt einfach normal im Breitbildformat.

    Hast du noch eine Idee?

    Liebe Grüsse

    Debora
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint und GLB Format - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint und GLB Format - Similar Threads - Powerpoint GLB Format

Forum Datum

Format der Formatvorlagen

Format der Formatvorlagen: Hallo zusammen,ich habe wahrscheinlich eine etwas exotische Frage, die mir aber sehr wichtig ist:Ich habe mir die Liste der Formatvorlagen an den rechten Bildschirmrand gelegt. Ich nutze sehr...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Powerpoint Format nach html umwandeln

Powerpoint Format nach html umwandeln: Hallo,in älteren PPT Versionen gab es immer einen HTML Export. Manchmal nur mit Trick: ActivePresentation.Save.As "C:\Users\ppttest.html",ppSaveAsHTML, msoTrue oft auch einfach mit als Website...
Microsoft Office 15. September 2022

Format DATWERT

Format DATWERT: Ich möchte die Zahlen, die mit Hilfe dieses Befehls, erzeugt werden, für Differenzen nutzen. Leider geht das nicht, da während der Berechnung, sich das Format von selber auf "Datum" ändert. Auch...
Microsoft Office 30. Mai 2021

Datei-Format

Datei-Format: Hallo,ich habe nur Office und wie kann ich ein einfaches Text-Dokument in eine Jpg oder Pdf-Datei verwandeln?Die nächste Frage:warum kann ich veröffentliche Texte nicht zum Ende lesen? Viele...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format

Probleme beim Export von Powerpoint(pptx) Datei in pdf-Format: Hallo zusammen immer wenn ich eine PP-Datei in eine pdf Datei exportiern möchte, kommt diese Meldung, obwohl die Datei nicht geöffnet ist Hat jemand einen Tipp? [IMG]
Microsoft Office 11. April 2019

pdf-format

pdf-format: Hallo, liebe Community! Ich habe folgende Frage: Wie erhält man aus einem (Word-)dokument eine pdf-Datei? Oder wie scant man ein Dokument, das ein pdf-Format haben soll? Vielen Dank für Deine Antwort.
Microsoft Office 18. Juni 2018

Verschobene Formate in Powerpoint

Verschobene Formate in Powerpoint: In allen meinen Powerpoint Dateien haben sich die Formate verschoben. Der Text passt häufig nicht mehr in das Textfeld und einzelne Buchstaben eines Wortes rutschen in eine zweite Zeile. Vor 2...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Powerpoint und GLB Format solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.