PowerPoint und Keynote

Diskutiere und helfe bei PowerPoint und Keynote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade leicht am verzweifeln. Ich arbeite an AppleGeräten und meine Kollegin an Windows. Nun bin ich seit kurzem darauf angewiesen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiasSommer1, 16. Februar 2021.

  1. PowerPoint und Keynote


    Hallo,

    ich bin gerade leicht am verzweifeln.

    Ich arbeite an AppleGeräten und meine Kollegin an Windows.

    Nun bin ich seit kurzem darauf angewiesen, dass ich in PP Windows erstellte Tabellen in Keynote auf dem Mac öffnen muss.

    Leider verschiebt sich die Formatierung dabei immer leicht. D.h in Keynote scheint die Tabelle und deren Inhalt mehr Platz zu brauchen, so dass sich Elemente in ihrer Position verschieben und somit auch überlagern.


    Ich wäre Ihnen aber sowas von dankbar über eine Lösung!


    Nette Grüße

    T. Sommer
     
  2. djbadehose2000 Win User

    Anzeigefehler bei eigenen Schriftenarten

    Hallo Leo,

    vielen Dank! Habe das alles gemacht, zurückgesetzt und neu gestartet/angemeldet.

    Der Fehler tritt allerdings immer noch auf.

    Ärgerlich, dass ich meine Powerpoint-Präsentation jetzt mit Keynote abspielen muss, weil es sonst nicht funktioniert...
  3. Ute-Simon Win User

    Powerpoint mit Videoeinlage auf Ipad abspielen

    Hallo Dieter,



    in welcher iPad-App versuchst Du denn, die PowerPoint-Präsentation vorzuführen? Keynote? Und welches Dateiformat haben Deine Videos? Nach meiner Erfahrung funktionieren als MP4 gespeicherte Videos (mit dem h.264-Codec codiert) auf dem iPad gut, auch in Keynote. WMV-Dateien
    dagegen laufen - wie auf allen Apple-Betriebssystemen - nicht. Du hast zwei Alternativen:



    - Entweder wandelst Du die Videos in MP4 um und fügst sie neu ein. Das Austauschen geht notfalls in der Keynote-App, wenn Du die neuen Videos in "Fotos" speicherst.

    - Oder Du probierst mal Slideshark aus. Damit wird Deine Präsentation von Slideshark in ein Format umgewandelt, das in der Slideshark-App wiedergegeben werden kann, das funktioniert nach meinen Erfahrungen auch für Videos.



    Viele Grüße

    Ute
  4. Ute-Simon Win User

    Keynote Animation "Amboss" für Powerpoint?

    Hallo Billy,



    Ich habe im Moment kein Keynote zur Verfügung. Kannst du diese Animation etwas beschreiben? Oder einen Link zu einem Video anhängen?

    Zumindest unter dem Namen "Amboss" gibt es in PowerPoint keine Animation- aber oft lassen sich Effekte durch Kombination mehrerer Animationen erzielen.



    Viele Grüße

    Ute
  5. Billy1966ZE Win User

    Keynote Animation "Amboss" für Powerpoint?

    Hallo Ute,

    danke für den Tipp, aber ich wollte keinen Riesenaufwand treiben - da hol ich mir für € 17,99 lieber Keynote von Apple. Wollte ich zwar nicht, geht aber wohl nicht anders?!
    Ich habe von einem Kollegen auch testen lassen, ob man eine Keynote Präsentation mit der Animation "Amboss" in einem ppt oder pptx Format speichern und anschließend übertragen kann. Geht leider nicht, der Test fällt einfach nur runter - leider ganz ohne
    Staubwolke.

    Ich gebe die Hoffnung aber noch nicht auf …..

    Viele Grüße
    Billy
  6. Ute-Simon Win User

    Keynote Animation "Amboss" für Powerpoint?

    Hallo Billy,



    sieht interessant aus! Aber etwas ähnliches gibt es auch in der neuen Version 2013 nicht. Du könntest versuchen, ein Video mit solch einer Staubwolke, aber ohne Text zu finden und ein Textfeld darüberlegen. Oder Du könntest ein Foto einer Staubwolke mit
    dem Zoom-Effekt vergrößern. Aber das wird höchstens ähnlich, nicht gleich.



    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint und Keynote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint und Keynote - Similar Threads - PowerPoint Keynote

Forum Datum

Wie stelle ich meine PowerPoint Präsentation wieder her, wenn sie nicht gelöscht wurde also...

Wie stelle ich meine PowerPoint Präsentation wieder her, wenn sie nicht gelöscht wurde also...: Wir haben eine PowerPoint für den Physikunterricht erstellt zum Thema Tschernobyl mit seinem Reaktorunfall. Die Präsentation war sehr umfangreich ca.18 Folien mit zwei Videos einem Zeitstrahl und...
Microsoft Office Montag um 10:52 Uhr

Powerpoint auf Grundlage von Word Gliederung erstellen lassen

Powerpoint auf Grundlage von Word Gliederung erstellen lassen: Hallo!Ich versuche mein in Word erstelltes Dokument in eine Powerpoint-Präsentation zu verwandeln. Wenn ich versuche, es in Powerpoint einzufügen, ist das .docx Dokument leider ausgegraut und wenn...
Microsoft Office Sonntag um 13:13 Uhr

Powerpoint Archivbilder

Powerpoint Archivbilder: Liebes Team,ich würde gerne im Rahmen einer schriftlichen Ausarbeitung für eine Prüfungsleistung an meiner Hochschule, Archivbilder sowie Piktogramme von Powerpoint in einer...
Microsoft Office Freitag um 09:13 Uhr

Word 365. Funktion "Exportieren in Powerpoint" ist nicht auffindbar. Wieso?

Word 365. Funktion "Exportieren in Powerpoint" ist nicht auffindbar. Wieso?: Hallo,Ich kann in Word 365 beim Exportieren die Funktion "Exportieren in Powerpoint" nicht finden. Wieso? Muss man sie separat installieren oder ist sie nicht Bestandteil des bundles?Danke.
Microsoft Office 17. April 2024

Designer Powerpoint

Designer Powerpoint: Ich möchte eine Präsentation mit Hilfe dem Designer Modul erstellen doch dies funktioniert nicht. Ich habe mich bereits wieder neu angemeldet und auch klargestellt das ich dies bin. Bei einer...
Microsoft Office 14. April 2024

PowerPoint Onlinevideo Error

PowerPoint Onlinevideo Error: Hey liebe Microsoft-Community,ich habe ein Problem mit meinem PowerPoint. Ich probiere schon seit gefühlten Stunden ein Video von YouTube auf eine meiner Folien zu bekommen, aber ich bekomme immer...
Microsoft Office 12. April 2024

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen

Powerpoint : Abbildungsverzeichnis erstellen: Halli Hallo!Ich habe ein paar Poewerpoint-Foilien mit vielen Fotos. Ich würde gerne auf der ersten Seite des Dokuments ein Verzeichnis erstellen, bei dem ich mittels Klick auf das verknüpfte Bild...
Microsoft Office 11. April 2024
PowerPoint und Keynote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.