Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften

Diskutiere und helfe bei Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit Office 2010 (und 2016). In beiden Versionen habe ich dasselbe Problem: Um Powerpointpräsentationen als PDF zur Verfügung zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElisabethFleischer, 29. März 2017.

  1. Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften


    Hallo,

    ich arbeite mit Office 2010 (und 2016). In beiden Versionen habe ich dasselbe Problem: Um Powerpointpräsentationen als PDF zur Verfügung zu stellen, wähle ich Speichern unter ->Dateityp PDF. Da ich keine Dokumentinformationen und Dokumentstrukturtags mitgeben möchte, muss ich jedes Mal daran denken, unter "Optionen" die beiden entsprechenden Häkchen entfernen.

    Kann ich das irgendwie standardmäßig voreinstellen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Elisabeth
     
  2. ElisabethFleischer Win User

    Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften

    Danke für die Info. Die zwei Artikel kenne ich. Es ist keine Möglichkeit zum Deaktivieren der Option als Voreinstellung darin zu finden ;-((

    Ich habe den Tipp mit dem Feedback befolgt.

    VG Elisabeth
  3. Ute-Simon Win User

    Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften

    Wenn Du die in Office eingebaute Möglichkeit des Speicherns als PDF nutzt, ist mir leider keine Möglichkeit bekannt, diese Option standardmäßig zu setzen (mit der Registry kenne ich mich leider zu wenig aus).

    Anders wäre es, wenn Du über die Vollversion von Adobe Acrobat verfügen würdest. Das Acrobat-Add-In bindet sich in PowerPoint ein und dort kannst Du Speicher-Profile abspeichern, die sich alle möglichen Voreinstellungen "merken". Aber ich weiß auch, dass
    das eine Preis-Frage ist, wenn Du nur gelegentlich PDFs benötigst ...

    Viele Grüße

    Ute
  4. ElisabethFleischer Win User

    Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften

    Hallo,

    Ich antworte ein zweites Mal, weil ich auch nach viel Recherche keinen Lösungsansatz gefunden habe. Andererseits ist es für mich kaum vorstellbar, dass die Entwickler uns zumuten, dass man eine Option bei jedem Speichervorgang erneut deaktivieren muss. Gibt
    es denn auch keinen Regkey, den man setzen kann?

    Grüße

    Elisabeth
  5. Dan_Av Win User

    Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften

    Hallo Elisabeth,

    anbei für dich zwei Support-Artikeln, die alles mögliche über die Option erklären:

    Erstellen von zugreifbaren PDF-Dateien

    Als PDF oder XPS veröffentlichen (bezieht sich auf PowerPoint
    2007, könnte dir bei Office 2010 nützlich sein)

    Sollte hier nichts von "Voreinstellungen" stehen, dann heißt es, dass es nicht möglich ist, und deswegen empfehle ich dir dann Feedback
    abzugeben, um die Option für die nächsten Updates vorzuschlagen.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  6. Susanne Metrum Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    In Powerpoint:

    Nach PDF Export:
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften - Similar Threads - Powerpoint PDF Dokumenteigenschaften

Forum Datum

Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar

Metadaten nicht als Dokumenteigenschaften in Word hinterlegbar: Hallo,ich habe derzeit ein komisches Verhalten. Ich habe in Sharepoint Online einen Inhaltstyp entworfen und einer Dokumentenbibliothek hinzugefügt. Ich habe 24 Std. gewartet. Nun möchte ich eine...
Microsoft Office 12. März 2024

PDF in PowerPoint einfügen

PDF in PowerPoint einfügen: Hallo, ich kann leider keine PDF in PowerPoint einfügen sodass sie nicht total verpixelt wird trotz Adobe Acrobat Reader DC. Kann mir jemand helfen? Benötige ich eventuell eine Vollversion...
Microsoft Office 17. Dezember 2020

Dokumenteigenschaften drucken

Dokumenteigenschaften drucken: Ich möchte gerne die Dokumenteigenschaften in Word ausdrucken insbesondere die Zeichenzahl einschließlich Leerzeichen. Leider zeigt es mir aber nur die Anzahl Seiten, Anzahl Wörter und Anzahl...
Microsoft Office 2. Juli 2020

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren

pdf ohne Dokumenteigenschaften exportieren: Hallo zusammen, wenn ich in Word oder Excel eine Datei als pdf exportiere, ist standardmäßig die Option "Dokumenteigenschaften" vorgewählt. Da ich die Dokumenteigenschaften nicht mitexportieren...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden

Wie können PDF/Powerpoint-Dateien durchsucht werden: Hallo Wie kann man PDF-Dateien, Excel-Dateien oder auch Powerpoint-Dateien ohne Dateiausdruck im OneNote2016 durchsuchen?
Microsoft Office 15. Oktober 2018

PDF aus Powerpoint exportieren

PDF aus Powerpoint exportieren: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig. Graphische Elemente und Schriften werden verzerrt angezeigt. Möglicherweise habe ich aus Versehen ein...
Microsoft Office 24. Juni 2018

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen

WORD 2016 - Dokumenteigenschaften anzeigen: Hallo zusammen, nach dem Umstieg von Office 2010 auf 2016 habe ich folgendes Problem: Um beim Öffnen von gespeicherten WORD-Dokumenten das gewünchte zu finden, hatte ich unter...
Microsoft Office 7. April 2017
Powerpoint und PDF ohne Dokumenteigenschaften solved

Users found this page by searching for:

  1. power point dokumentstrukturtags

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.