PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen

Diskutiere und helfe bei PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es werden nur noch Hinweise angezeigt, dass die Fotos nicht mehr angezeigt werden können. (Das Bild kann nicht angezeigt werden bzw. "Das Bildelement... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielaBe1, 20. Februar 2018.

  1. DanielaBe1
    DanielaBe1 Gast

    PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen


    Es werden nur noch Hinweise angezeigt, dass die Fotos nicht mehr angezeigt werden können. (Das Bild kann nicht angezeigt werden bzw. "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rld21 wurde in der Datei nicht gefunden").

    Ich habe die Fotos schon in einen extra Ordner kopiert und das Ganze seither nicht mehr verschoben. Geht trotzdem nicht. In einigen anderen Foren habe ich schon gelesen. Bislang keine Lösung leider...
     
  2. Leo_L Win User

    PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen

    Hallo Daniela,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. DanielaBe1 Win User

    PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wie du selbst angibst hast du Office 365 Home, richtig?

    Kannst du mir bestätigen, dass du die Bilder in das Dokument einfügst, das Dokument abspeicherst und beim nächsten Mal öffnen siehst du ein rotes Kreuz ( oder ein weißes Quadrat) zusammen mit der Fehlermeldung:

    Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rld21 wurde in der Datei nicht gefunden ?

    Nur um sicher zu gehen: Lautet die Fehlermeldung:..... ID rld21 oder nur rld2?

    Wie fügst du die Bilder ein?

    Wie lang ist der Pfad incl. Dateiname?

    Mir ist der Fehler im Zusammenhang mit rld2 bekannt. Dazu kann ich dir folgenden Artikel empfehlen:

    Bildelement mit der Beziehungs-ID rld2

    Der Artikel ist aber in Englisch. Es geht darum, dass du dein PowerPoint und Word auf den neuesten Stand bringen musst, d.h. überprüfe ob Updates zur Verfügung stehen.

    Office 365 User haben immer die neueste Version von Office, in dem Fall Office 2016.

    Hier findest du Office Updates.

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
    Hallo Laura,

    danke für die Antwort. Ich musste dringend zwei Vorträge fertig machen und halten und konnte mich erst jetzt wieder mit dem Problem beschäftigen. Es ließ sich dadurch vermeiden, dass ich dauernd neu gespeichert habe, so dass bei einem Absturz nur wenig neu
    Hinzugekommenes weg war. Das Problem trat hauptsächlich so auf, dass Powerpoint abgestürzt ist und dann fast alle Bilder weg waren.

    Der Fehlercode war so wie beschrieben, den hatte ich kopiert. Es ist Office 365 Home.

    Die Bilder waren über das Einfügen-Menü eingefügt. Die Pfadlänge sollte nicht das Problem sein. Ich hatte dasselbe Problem auch, als ich den Ordner direkt am Desktop angelegt habe, um genau das Problem mit zu langen Dateinamen auszuschließen.

    Updates waren alle auf dem neuesten Stand.

    Zwischenzeitlich hab ich - wie gesagt - dauernd neu gespeichert, damit ich irgendwie die Vorträge fertig gekriegt habe. Jetzt muss ich mal sehen, dass ich der Ursache auf den Grund gehe. So kann das ja nicht normal sein.

    Viele Grüße

    Daniela
  4. Laura_Mes Win User

    PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen

    Hallo Daniela,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Wie du selbst angibst hast du Office 365 Home, richtig?

    Kannst du mir bestätigen, dass du die Bilder in das Dokument einfügst, das Dokument abspeicherst und beim nächsten Mal öffnen siehst du ein rotes Kreuz ( oder ein weißes Quadrat) zusammen mit der Fehlermeldung:

    Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rld21 wurde in der Datei nicht gefunden ?

    Nur um sicher zu gehen: Lautet die Fehlermeldung:..... ID rld21 oder nur rld2?

    Wie fügst du die Bilder ein?

    Wie lang ist der Pfad incl. Dateiname?

    Mir ist der Fehler im Zusammenhang mit rld2 bekannt. Dazu kann ich dir folgenden Artikel empfehlen:

    Bildelement mit der Beziehungs-ID rld2

    Der Artikel ist aber in Englisch. Es geht darum, dass du dein PowerPoint und Word auf den neuesten Stand bringen musst, d.h. überprüfe ob Updates zur Verfügung stehen.

    Office 365 User haben immer die neueste Version von Office, in dem Fall Office 2016.

    Hier findest du Office Updates.

    Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
  5. Gijs_H Win User

    PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen

    Hallo Daniela,

    danke für die Rückmeldung.

    Eine kurze Frage: Speichern Sie die Dateien auf der Festplatte oder auf einem USB-Stick oder einem anderen externen Speicher?

    Versuchen Sie möglichst lokal zu speichern, um den Fehler zu vermeiden.

    Hoffentlich ist dies hilfreich.

    MfG,

    Gijs H.
  6. DanielaBe1 Win User

    PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen

    Hallo Gijs,

    das hatte ich beides ausprobiert und hat keinen Unterschied gemacht.

    Grüße

    Daniela
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen - Similar Threads - PowerPoint Word Bilder

Forum Datum

PowerPoint Bilder werden nach erneuten Öffnen nicht mehr angezeigt

PowerPoint Bilder werden nach erneuten Öffnen nicht mehr angezeigt: Hallo,nachdem sich letztens mein PowerPoint aufgegangen hat, musste ich es erneut "speichern unter" und die Datei schließen.Nachdem ich sie erneut öffnete, wurde kein Bild mehr angezeigt. Es ist...
Microsoft Office 10. Januar 2023

Meine Word-Dokumente und Bilder sind nicht mehr zu öffnen

Meine Word-Dokumente und Bilder sind nicht mehr zu öffnen: Guten Tag, wer kann mir helfen, ich komme nicht mehr weiter: Seit ca. 2 Wochen kann ich alle Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Im Ordner sind ale Dokumente mit der "OnDrive-Wolke" versehen, aber...
Microsoft Office 13. August 2020

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt

Bilder und Folien werden in PowerPoint nicht mehr angezeigt: Ich habe verschiedene PowerPoint Präsentationen auf meiner Festplatte, die ich in den letzten Wochen aktualisiert habe. Jetzt rufe ich sie wieder auf und es gibt folgende Fehler: 1. Links in...
Microsoft Office 18. September 2019

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen

Excel / Word / PowerPoint lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Bei dem Versuch eine Excel oder Word Datei zu öffnen, bekomme ich nur ein Fenster wo ich mich entscheiden kann wo ich diese Datei speichern möchte....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Word, PowerPoint und co lässt sich nicht mehr öffnen

Word, PowerPoint und co lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Ich wollte neulich, nach Bearbeitung eines Textes, mein Word neu öffnen. Ging allerdings nicht. Seit dem kommt bei Word, PowerPoint und Co immer die Meldung "das hat leider nicht...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Bilder im Word 2016 werden nicht mehr angezeigt

Bilder im Word 2016 werden nicht mehr angezeigt: Hallo Zuerst ist es im pptx geschehen - nun im Word: Statt dem Bild ist ein Rahmen mit einem roten Kreuz und der Meldung "Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rld12 wurde in der Datei nicht...
Microsoft Office 29. Oktober 2016

"Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint....

"Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint....: Hallo, ich hab ein Mac Book Pro und das Office Paket 365 / bzw darüber Office 2016 für Mac (beides legal). Seit neustem, wenn ich in meine Abschlussarbeit eine Abbildung einfügen möchte (PDF, um...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.