PowerPoint-Urlaubspräsentation in MS Office 2013 - Videoerstellung

Diskutiere und helfe bei PowerPoint-Urlaubspräsentation in MS Office 2013 - Videoerstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe eine PowerPoint-Urlaubspräsentation (150 Folien Foto, Videosequenzen und Text) in MS Office 2013 erarbeitet und zur Videoerstellung mp4 gegeben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von arnosteinke, 15. Mai 2019.

  1. PowerPoint-Urlaubspräsentation in MS Office 2013 - Videoerstellung


    Habe eine PowerPoint-Urlaubspräsentation (150 Folien Foto, Videosequenzen und Text) in MS Office 2013 erarbeitet und zur Videoerstellung mp4 gegeben. Die Videoerstellung ist auch nach mehr als 20 Stunden (über Nacht) noch nicht abgeschlossen, derzeit bei ca. 95%.

    Die Präsentation ist aber zur weiteren Bearbeitung schon frei gegeben.

    Fragen:

    1. Woher weiß ich, ob Videoerstellung noch zum Erfolg führt ?

    2. Wie kann ich den Vorgang beschleunigen ?

    3. Wie kann ich die eingefügte Hintergrund-Musik genau an passender Stelle/Folie (Live Video) kurz ausblenden und nach Video wieder einblenden ?

    Es fehlt im PowerPoint dazu auch eine Zeitleiste, um Musik-Ein- und Ausblendungen zur jeweiligen Folie/Live Video passgenau bearbeiten zu können.

    Es geht mir hierbei nicht um Video/Musiktitel schneiden/kürzen, das ist nicht das Problem.

    Für eine dezidierte Antwort bedanke ich mich bereits im Voraus.

    Ihr Arno Steinke
     
  2. Ute-S Win User

    Power Point-Diaschau auf CD/DVD brennen, Tonspur wird nicht mit übernommen.

    Deine Frage hat zwei Aspekte: In welchem Format möchtest Du die Datei auf CD brennen?

    - Du kannst sie mit Speichern unter als normale Präsentation im Format PPTX oder PPSX speichern, dann braucht derjenige, der sie anschauen möchte, einen Computer mit PowerPoint oder dem PowerPoint Viewer.

    - Du kannst sie mit Speichern und Senden als Video im WMV-Format abspeichern, dann kann sie auf einem Computer im Media Player abgespielt werden.

    - Oder Du nutzt ein DVD-Brennprogramm und wandelst sie in das typische DVD-Videoformat (Endung VOB) um, dann kann sie auf einem DVD-Player (ohne Computer) abgespielt werden.

    In ein Video-Schnittprogramm (welches?) müsstest Du auch eine WMV-Datei importieren können.



    Und: Wie hast Du die Musik eingefügt und welches Dateiformat hat sie? Zum Folienübergang eingefügte Musik wird bei der Videoerstellung nicht mit übernommen. Dazu muss die Audio-Datei auf der Folie eingefügt werden und folienübergreifende Wiedergabe eingestellt
    werden. Außerdem funktionieren m.W. MIDI-Dateien nicht.



    Viele Grüße

    Ute
  3. Mario K. Win User

    MS-Projekt 2013 / Office 365

    Hallo Alejandro,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    In Office 365 University sind folgende Anwendungen enthalten:

    MS Word

    MS Excel

    MS Powerpoint

    MS Onenote

    MS Outlook

    MS Publisher

    MS Access

    MS Project 2013 ist definitiv nicht enthalten.

    >> http://office.microsoft.com/de-de/university/

    Gruß

    Mario
  4. Alexander1253 Win User

    MS Office Profrssional 2013 Installation nach Umstellung auf Win 10 nicht möglich

    Hallo Thomas,

    der Verkäufer ist GamekeyTech über die Seite mmoga.de. Hier der Text:

    Hier bei MMOGA erhalten Sie einen Product Key, mit dem Sie Microsoft Office 2013 Professional downloaden können. Sie erhalten Ihren MS Office 2013 Key per eMail. Für den Download müssen Sie Ihren MS Office 2013 Key eingeben
    und die Sprache Ihrer Wahl auswählen.

    Microsoft Office 2013 (Professional) beinhaltet die Vollversionen von Microsoft Word 2013, Microsoft Excel 2013, Microsoft PowerPoint 2013, Microsoft OneNote 2013, Microsoft Outlook 2013, Microsoft Access 2013 und Microsoft
    Publisher 2013.

    Der MS Office 2013 Professional Produkt Key gilt für eine Installation auf einem einzelnen PC und ist für die kommerzielle Nutzung freigegeben.

    Mir wurde hiermit die Product ID übermittelt:


    [​IMG]


    Und hier der Ausdruck von MS:

    <entfernt zum Schutz von Daten>

    Mehr Informationen habe ich nicht.

    Herzliche Grüße

    Alexander
  5. Laurent11 Win User

    Referentenansicht für PowerPoint ipad

    Anscheinend gibt es momentan keine Antwort von kompetenter Seite?

    Schade, dass Powerpoint für iPad dies nicht unterstützt, vorallem weil ja in PPT 2013 diese Funktion standardmässig vorhanden ist und auch super funktioniert.

    Als Benutzer von Office 2013 bin ich davon ausgegangen, dass dies selbstverständlich auch vorhanden ist und fühle mich dementsprechend von MS verschaukelt. Vorallem weil ich die Version extra noch gekauft habe, weil ich dachte, dass dies vielleicht dann
    freigeschaltet wird.

    Naja, sollte MS da nicht nachbessern werde ich das Abo bestimmt nicht verlängern.
  6. pc-hillibilli Win User

    zusatzfrage zum Upgrade von MS Office 2013 Prof. Plus von MS Office 2013 Standard

    Ich verstehe deine Antwort nicht; denn ich habe nicht von MS Office 2016 gesprochen sondern nur und ausschließlich von MS Office 2013.

    ich habe eine gültige MS Office 2013 Standard Lizenz, bin bei MS angemeldet und habe auch MS Office 2013 registriert.

    Nun möchte ich - da ich Access verwenden möchte - von MS Office 2013 Standard auf MS Office 2013 plus wechseln. N i c h t auf MS Office 2016.

    ich wiederhole also nochmals meine Frage
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint-Urlaubspräsentation in MS Office 2013 - Videoerstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint-Urlaubspräsentation in MS Office 2013 - Videoerstellung - Similar Threads - PowerPoint Urlaubspräsentation Office

Forum Datum

Probleme bei Videoerstellung aus PowerPoint-Präsentationen

Probleme bei Videoerstellung aus PowerPoint-Präsentationen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich versuche aus einigen PowerPoint-Präsentationen ein Video zu erstelle, dann kommt die Fehlermeldung: Einige der Medien in dieser Präsentation...
Microsoft Office 16. April 2021

MS Office 2013

MS Office 2013: Durch Umstellung auf MS Office 365 möchte ich meine beiden Lizenzen von MS Office 2013 auf anderen Rechnern in meiner Firma verwenden. Wie können die beiden Lizenz-Key's zurückgesetzt werden?
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Seit letztem Windows 10 update lassen sich ältere pptx-Dateien nicht mehr ändern - was ist das Problem ? Bei neu erstellten Dateien geht das problemlos wie immer.
Microsoft Office 9. September 2019

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Gestern habe ich am PC auf Powerpoint 2013 eine Präsentation erstellt, heute kann diese nicht mehr abgespielt werden. D.h. es erscheint das erste Bild und danach lässt sich die Präsi nicht mehr...
Microsoft Office 16. September 2018

Powerpoint 2013

Powerpoint 2013: Hallo seit ein paar Tagen, nachdem ich Windows 10 Update durchgeführt hatte, habe ich Probleme mit Powerpoint 2013. Im Arbeitsmodus verschwindet die Präsentation für einen Augenblick und...
Microsoft Office 15. Dezember 2017

MS Office 2016 / Powerpoint

MS Office 2016 / Powerpoint: Hallo MS-Team! Ich kann Powerpoint nach Neuinstallation eines Betriebssystems (MAC-OS High-Sierra) nicht starten, es folgt folgende Meldung: "Die Authentifizierungssitzung ist abgelaufen. Melden...
Microsoft Office 25. November 2017

MS Office 2013

MS Office 2013: Liebe Community, ich habe eine Online-Reparatur durchgeführt, diese ist leider gescheitert und das Resultat ist, dass ich kein MS Office Programm mehr öffnen kann. Die Meldunf kommt "Das...
Microsoft Office 11. Oktober 2016
PowerPoint-Urlaubspräsentation in MS Office 2013 - Videoerstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.