PowerPoint VBA Copy and Paste, Invalid request, Clipboard is emptpy

Diskutiere und helfe bei PowerPoint VBA Copy and Paste, Invalid request, Clipboard is emptpy im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,etwas, das jahrelang lief, läuft plötzlich nicht mehr. Kann das wohl ein "Update-Bug" sein?Auch wenn wir an sich per VBA Folien aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TeeWest, 18. August 2022.

  1. TeeWest
    TeeWest Gast

    PowerPoint VBA Copy and Paste, Invalid request, Clipboard is emptpy


    Hallo zusammen,etwas, das jahrelang lief, läuft plötzlich nicht mehr. Kann das wohl ein "Update-Bug" sein?Auch wenn wir an sich per VBA Folien aus anderen Präsentationen in die jeweils aktuelle kopieren ..., lässt sich der Fehler sogar mit diesen Zeilen reproduzieren:Sub CopyTest ActivePresentation.Slides1.copy ActivePresentation.Slides.Paste Index:=5End SubIn der Paste-Zeile kommt "Slides unknown member: Invalid request. Clipboard is empty or contains data which may not be pasted here."Interessaterweise kann der Code nach dem Click auf Debuggen mit F8 bzw. F5 dann fehlerfrei zu En
     
  2. Tobias Metje Win User

    Microsoft 365 Apps Enterprise: Anmeldung nicht möglich: AADSTS9002313

    Das Problem besteht weiterhin:
    <br />
    Request Id: 2376ef1b-4209-44c0-8ff4-739a9d013a00

    Correlation Id: 2b6f0103-62e6-48bd-9eb9-6e69cc7b1877

    Timestamp: 2021-09-05T15:54:51Z

    Message: AADSTS9002313: Invalid request. Request is malformed or invalid.

    <br />
  3. Tobias Metje Win User

    Microsoft 365 Apps Enterprise: Anmeldung nicht möglich: AADSTS9002313

    Moin. Funktioniert auch nicht...Da habe ich alle Einträge gelöscht...
    <br />
    Request Id: 1b534263-e6ea-436b-8a56-65dbbd3aab00

    Correlation Id: ec3d1ad4-c902-47be-8c49-c4047ed75ead

    Timestamp: 2021-09-07T13:21:45Z

    Message: AADSTS9002313: Invalid request. Request is malformed or invalid.
    <br />
  4. wKs_h Win User

    Wie kann man in Powerpoint die Funktion 'Folien wiederverwenden' per vba ausführen?

    Hello,
    it works perfectly.
    Thanks a lot!
    What I found: it happens, that if I try to loop on shapes, I will get an error message, that the clipboard is empty or can not be pasted.
    This never happend in older versions of ppt.
    Did MS change something about this copy/paste feature??
    Best regards,
    Willi
  5. V. Arya Win User

    Unlink Fields in Excel and PowerPoint

    Hello Robin

    I am , Independent Advisor, to work with you on this issue. In Excel, you can copy the cell where link is and paste it back as values.
  6. JürgenKnauf Win User

    Word Nummerierung unterbrechen

    Die Übergabe über VBA und sonstiges hat keine Rolle gespielt, da ich das Problem allein schon durch Copy and Paste oder durch das manuelle Aufrufen über "Text einfügen" provozieren konnte.
    Wie schon oben erwähnt, war der Fehler in einer defekten Formatvorlage begründet.

    Vielen Dank für Euren Input.

    Beste Grüße
    Jürgen
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerPoint VBA Copy and Paste, Invalid request, Clipboard is emptpy - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerPoint VBA Copy and Paste, Invalid request, Clipboard is emptpy - Similar Threads - PowerPoint VBA Copy

Forum Datum

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme: Hallo.Ich würde gerne aus Word Texte in Excel einfügen ohne dabei die Formatierung der Excel Tabelle zu ändern.Wenn ich den Blattschutz so einstelle Dann bleiben zumindest Rahmen und Füllung...
Microsoft Office 11. August 2023

Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture

Excel VBA Shapes Copy/Paste Picture: Hallo,seit Jahren funktionieren die Markros in meiner Vorlage einwandfrei mit folgenden Inhalt:With ActiveSheet .Shapes"Form1".copy .Shapes"Form1".Delete .Pictures.Paste.name = "Shape1"End With...
Microsoft Office 18. November 2022

VBA Copy & Paste plötzlich fehlerhaft - PowerPoint und Word

VBA Copy & Paste plötzlich fehlerhaft - PowerPoint und Word: Hallo zusammen,etwas, das jahrelang lief, läuft plötzlich nicht mehr. Kann das wohl ein "Update-Bug" sein?Zunächst PowerPoint: Auch wenn wir an sich per VBA Folien aus anderen Präsentationen in...
Microsoft Office 18. August 2022

Copy paste

Copy paste: Ich kann die Funktion copy paste nicht mehr durchführen (CTRL c oder CTRL v) Grund unklar. Windows 8 Vielen Dank für einen möglichen Hinweis
Probleme und Lösungen 2. Dezember 2018

copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.

copy/past Zelle mit einem Zwischenschritt ohne Zwischenablage.: Ich kopiere eine Zelle, entweder mit Text und/oder Formel. Wenn ich weiterarbeite, d.h. Informationen in andere Zellen eintippe und dann versuche, die kopierte Zelle in eine andere Zelle...
Microsoft Office 19. Oktober 2018

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll

Outlook Copy-Paste funktioniert nicht wie es soll: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Outlook 365. Es gestaltet sich wie folgt: Wenn ich aus einer E-Mail einen Text kopiere und in einer neuen Mail einfügen möchte, erscheint...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste

Enhancement: Terminvorschläge Copy/Paste: Hallo, im Rahmen der Abstimmung von möglichen Meeting-Terminen mit internen und externen Kollegen oder Kolleginnen besteht oftmals die Notwendigkeit, Terminvorschläge zu erstellen. Z.B. "Ich...
Outlook.com 19. Februar 2018
PowerPoint VBA Copy and Paste, Invalid request, Clipboard is emptpy solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.