Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Powerpoint Datei, in der verschiedene Diagramme aus Excel eingefügt worden sind. Die Diagramme sind mit der Excel Datei verknüpft. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixWL, 30. Oktober 2019.

  1. FelixWL
    FelixWL Gast

    Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren


    Ich habe eine Powerpoint Datei, in der verschiedene Diagramme aus Excel eingefügt worden sind. Die Diagramme sind mit der Excel Datei verknüpft. Ich kann die Verknüpfungen einsehen unter "Datei/Informationen/Verknüpfungen mit Datei bearbeiten".

    Dort ist für alle Verknüpfungen eine automatische Aktualisierung deaktiviert (d.h. die Checkbox ist nicht ausgewählt).


    Wenn ich die Powerpoint Datei öffne wird dennoch immer eine Aktualisierung der Diagramme durchgeführt. Dies möchte ich nicht. Ich möchte keine automatische Aktualisierung!

    Grund: Die Exceldatei hat häufig einen "Arbeitsstand". In die Powerpoint soll nur eine Aktualisierung der Daten durchgeführt werden, wenn ich es manuell durchführe ("Diagrammtools/Entwurf/Daten aktualisieren")


    Dieses Problem habe ich erst seit einer Woche. Zuvor ließ sich die Powerpoint Datei öffnen ohne dass sämtliche Diagramme beim Datei öffnen geupdatet wurden.


    Ich wüsste nicht, dass ich irgendeine Einstellung in der Exceldatei oder Powerpoint verändert habe. Ich habe nur 1-2 neue Folien erstellt und in der Exceldatei ein paar Formen verändert und Daten als Tabellen bezeichnet.



    Ich hoffe mir kann jemand Helfen,


    Gruß,
    Felix
     
  2. Maier Alexander Win User

    PowerPoint - Automatische Aktualisierung mit Excel wird nicht gespeichert

    Ich habe noch ein wenig experimentiert ... Jetzt ist es ganz verrückt. Folgende Schritte habe ich durchgeführt / ist passiert:
    1. Checkbox "Automatische Aktualisierung" aktiviert
    2. PowerPoint unter einem anderen Namen gespeichert
    3. In der Excel Daten geändert und gespeichert
    4. PowerPoint (die mit dem neuen Namen) geöffnet
      1. Ich erhielt den Hinweis, dass es Verknüpfungen gibt und ob ich die Informationen aktualisieren möchte.
      2. Bestätigt und die Diagramme wurde aktiviert.
    5. Freude!!!
    ABER!!! Schließe ich die PowerPoint ohne zu speichern, bleibt die "Automatische Aktualisierung" aktiviert. Speichere ich die PowerPoint jedoch, wird die "Automatische Aktualisierung" automatisch deaktiviert und es ist wieder "Essig"!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Diagramme in Power Point mit Excel verknüpft

    Hallo,
    <br />in PowerPoint ist unter "Datei | Informationen | Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" die Option "Automatische Aktualisierung" aktiviert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Bodenseeaal Win User

    Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet

    Hallo,

    nein das hat nicht geholfen aber unsere IT hat mittlerweile das Problem identifiziert. Alle öffentlich zugänglichen Ratschläge hatte ich bereits durch. Das Einfügen der Links meinerseits war absolut korrekt. Das Problem konnte jetzt folgendermaßen gelöst
    werden.

    -->

    1.) auf den betroffenen Rechnern Excel geschlossen halten

    2.) Powerpoint öffnen, beim Start keine automatische Aktualisierung (abbrechen)

    3.) mit rechtem Mausclick auf verknüpftes Excel-Element im Powerpoint die Excel öffnen

    4.) Aktualisierung aller Verknüpfungen über Datei - Information - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" alles markieren , Update, fertig

    (Ein weiteres Problem fehlerhafter Formatierungen der Diagramme, fehlerhafte Ansicht der Bereiche von Excel in Powerpoint hängt mit der jeweils eingestellten Office-Sprache zusammen, bei im Office auf English eingestellten Rechner zerschießt es mir die Formate
    der verknüpften Excel, nach der Sprachumstellung sieht alles super aus wie gewünscht)

    Super nervig letztendlich aber nur eine Einstellungssache
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellenbeschriftung verschwindet bei Daten-Aktualisierung einer verknüpften Tabelle

    Hallo,

    Erst wenn ich die automatische Tabellenaktualisierung unterbinde (Datei/Informationen/Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten/Aktualisierung für ausgewählte Verknüpfung - auf 'Gesperrt' setzten)

    sieht man unter den Feldfunktonen (ALT+F9) die Beschriftung:

    Tab.8: {SEQ Tab. \* ARABIC }: Attributstabelle1....
    eine Beschriftung gehört nicht *in* die Tabelle bzw. Verknüpfung, sondern sollte oberhalb oder unterhalb der Tabelle eingefügt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. BBAGdm Win User

    Verknüpfte Kontakte

    Danke für Ihr Feedback.

    Wie ich die Verknüpfungen aufheben kann, habe ich bereits gefunden.

    Nur möchte ich nicht, dass es automatisch verknüpft. Kann ich das deaktivieren?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren - Similar Threads - Powerpoint Verknüpfung automatische

Forum Datum

Warnmeldung in PowerPoint deaktivieren

Warnmeldung in PowerPoint deaktivieren: Powerpoint von Office 365Nach aufrufen eines Hyperlink Film aus vertrauenswürdiger Quelle Warnmeldung in PowerPointerhalte ich immer eine Warnmeldung siehe BildBei einer Präsentation vor Publikum...
Microsoft Office 26. Mai 2023

PowerPoint - Automatische Aktualisierung mit Excel wird nicht gespeichert

PowerPoint - Automatische Aktualisierung mit Excel wird nicht gespeichert: Hallo zusammen,ich habe ein kleines Problem an dem ich verzweifle. Wir haben in einer PowerPoint mehrere Diagramme aus Excel eingefügt und verlinkt. Ziel ist, dass wenn ich in Excel die Daten...
Microsoft Office 22. November 2022

Über Verknüpfung Benachrichtigungen deaktivieren

Über Verknüpfung Benachrichtigungen deaktivieren: Hallo zusammen,ich würde gerne per Verknüpfung die Möglichkeit haben wollen die Benachrichtigungen von Windows 10 zu deaktivieren. Ich weiß das man z.B. die Projektion des Bildschirms über eine...
Apps 18. Februar 2022

Über Verknüpfung Benachrichtigungen deaktivieren

Über Verknüpfung Benachrichtigungen deaktivieren: Hallo zusammen,ich würde gerne per Verknüpfung die Möglichkeit haben wollen die Benachrichtigungen von Windows 10 zu deaktivieren. Ich weiß das man z.B. die Projektion des Bildschirms über eine...
Games und Spiele 18. Februar 2022

Automatische Aktualisierung der Filter

Automatische Aktualisierung der Filter: Hallo zusammen, hoffentlich poste ich jetzt im richtigen Forum... leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache im Moment...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Automatische Aktualisierung der Filter

Automatische Aktualisierung der Filter: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache im Moment eine Fehlerauswertung. Es gibt über 350 Fehler, die...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Automatische Aktualisierung

Automatische Aktualisierung: Hallo, kennt jemand das Problem ,das sich Office 2016 nicht automatisch aktualisiert? Mein System Win 10 64 bit Pro. Unter Updates / Erweiterte Optionen habe ich schon Updates für andere...
Microsoft Office 5. Juni 2017
Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.