Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Powerpoint Datei, in der verschiedene Diagramme aus Excel eingefügt worden sind. Die Diagramme sind mit der Excel Datei verknüpft. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FelixWL, 30. Oktober 2019.

  1. FelixWL
    FelixWL Gast

    Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren


    Ich habe eine Powerpoint Datei, in der verschiedene Diagramme aus Excel eingefügt worden sind. Die Diagramme sind mit der Excel Datei verknüpft. Ich kann die Verknüpfungen einsehen unter "Datei/Informationen/Verknüpfungen mit Datei bearbeiten".

    Dort ist für alle Verknüpfungen eine automatische Aktualisierung deaktiviert (d.h. die Checkbox ist nicht ausgewählt).


    Wenn ich die Powerpoint Datei öffne wird dennoch immer eine Aktualisierung der Diagramme durchgeführt. Dies möchte ich nicht. Ich möchte keine automatische Aktualisierung!

    Grund: Die Exceldatei hat häufig einen "Arbeitsstand". In die Powerpoint soll nur eine Aktualisierung der Daten durchgeführt werden, wenn ich es manuell durchführe ("Diagrammtools/Entwurf/Daten aktualisieren")


    Dieses Problem habe ich erst seit einer Woche. Zuvor ließ sich die Powerpoint Datei öffnen ohne dass sämtliche Diagramme beim Datei öffnen geupdatet wurden.


    Ich wüsste nicht, dass ich irgendeine Einstellung in der Exceldatei oder Powerpoint verändert habe. Ich habe nur 1-2 neue Folien erstellt und in der Exceldatei ein paar Formen verändert und Daten als Tabellen bezeichnet.



    Ich hoffe mir kann jemand Helfen,


    Gruß,
    Felix
     
  2. Bodenseeaal Win User

    Excel-Verknüpfung in Powerpoint meldet Datei ist bereits geöffnet

    Hallo,

    nein das hat nicht geholfen aber unsere IT hat mittlerweile das Problem identifiziert. Alle öffentlich zugänglichen Ratschläge hatte ich bereits durch. Das Einfügen der Links meinerseits war absolut korrekt. Das Problem konnte jetzt folgendermaßen gelöst
    werden.

    -->

    1.) auf den betroffenen Rechnern Excel geschlossen halten

    2.) Powerpoint öffnen, beim Start keine automatische Aktualisierung (abbrechen)

    3.) mit rechtem Mausclick auf verknüpftes Excel-Element im Powerpoint die Excel öffnen

    4.) Aktualisierung aller Verknüpfungen über Datei - Information - "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" alles markieren , Update, fertig

    (Ein weiteres Problem fehlerhafter Formatierungen der Diagramme, fehlerhafte Ansicht der Bereiche von Excel in Powerpoint hängt mit der jeweils eingestellten Office-Sprache zusammen, bei im Office auf English eingestellten Rechner zerschießt es mir die Formate
    der verknüpften Excel, nach der Sprachumstellung sieht alles super aus wie gewünscht)

    Super nervig letztendlich aber nur eine Einstellungssache
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabellenbeschriftung verschwindet bei Daten-Aktualisierung einer verknüpften Tabelle

    Hallo,

    Erst wenn ich die automatische Tabellenaktualisierung unterbinde (Datei/Informationen/Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten/Aktualisierung für ausgewählte Verknüpfung - auf 'Gesperrt' setzten)

    sieht man unter den Feldfunktonen (ALT+F9) die Beschriftung:

    Tab.8: {SEQ Tab. \* ARABIC }: Attributstabelle1....
    eine Beschriftung gehört nicht *in* die Tabelle bzw. Verknüpfung, sondern sollte oberhalb oder unterhalb der Tabelle eingefügt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. BBAGdm Win User

    Verknüpfte Kontakte

    Danke für Ihr Feedback.

    Wie ich die Verknüpfungen aufheben kann, habe ich bereits gefunden.

    Nur möchte ich nicht, dass es automatisch verknüpft. Kann ich das deaktivieren?
  5. MareikeSchneider Win User

    Automatische Informationsübertragung der Informationen aller Projekte in einen Plan - Ist das möglich?

    Hallo Herr Fischer,

    vielen Dank, dass sie mir noch ein Beispielprojekt zu Projekt übergreifende Verknüpfungen erstellen. Ich weiß nämlich nicht genau, welche der beiden Varianten für mein Vorhaben am Besten geeignet ist.

    Ich habe zumindest schon mal zu dem Masterplan noch eine Frage:

    Ist zwischen dem Masterplan und den einzelnen Projektplänen eine Verknüpfung?

    Ich meine, wenn ich die einzelnen Projektpläne aktualisiere, tauchen die Aktualisierungen / Änderungen automatisch auch im Masterplan auf? Oder müsste ich dann generell die Aktualisierungen im Masterplan vornehmen? Brauche ich die einzelnen Projektpläne
    dann überhaupt nicht mehr?

    Danke schon mal im Voraus.

    Viele Grüße,

    Mareike
  6. citrus7 Win User

    word 2013

    Hallo Stefan,

    möglicherweise kannst du das Problem beheben, indem du die automatische Aktualisierung deaktivierst.

    Einfügen (Menüleiste in Word) > Datum und Uhrzeit > Automatisch aktualisieren deaktivieren
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren - Similar Threads - Powerpoint Verknüpfung automatische

Forum Datum

automatische Aktualisierung von StyleRef-Feldern

automatische Aktualisierung von StyleRef-Feldern: StyleRef-Felder haben die wunderbare Eigenschaft, sich selbst zu aktualisieren. Bisher habe ich solche Felder nur in Kopf- oder Fußzeilen gebraucht, jetzt aber auch einmal im Dokument selbst....
Microsoft Office 1. November 2018

PowerPoint automatisch geöffnet

PowerPoint automatisch geöffnet: Beim Starten des PC wird PowerPoint automatisch geöffnet. Wie kann ich das verhindern?
Microsoft Office 11. Juli 2018

Automatische Aktualisierung der Filter

Automatische Aktualisierung der Filter: Hallo zusammen, hoffentlich poste ich jetzt im richtigen Forum... leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache im Moment...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Automatische Aktualisierung der Filter

Automatische Aktualisierung der Filter: Hallo zusammen, leider kenne ich mich mit Makros nur sehr begrenzt aus. Daher benötige ich bei folgendem Problem Hilfe: Ich mache im Moment eine Fehlerauswertung. Es gibt über 350 Fehler, die...
Microsoft Office 6. Februar 2018

PowerPoint 2013 - Verknüpfungen

PowerPoint 2013 - Verknüpfungen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die Verknüpfungen mit z. Bsp. Excel-Diagrammen in Powerpoint bequem zu bearbeiten? Ich habe 40 Diagramme in einer Präsentation. Wenn ich die...
Microsoft Office 29. September 2017

OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit

OneNote - automatische Aktualisierung/Ladezeit: Hallo, ich hantiere seit vielen Jahren mit Microsoft Onenote. Es ist ein bekanntes Problem, dass bei größeren onenote Notizbüchern, Abschnitten, Seiten mitunter lange Ladezeiten auftreten (weil...
Microsoft Office 15. Juni 2017

Automatische Aktualisierung

Automatische Aktualisierung: Hallo, kennt jemand das Problem ,das sich Office 2016 nicht automatisch aktualisiert? Mein System Win 10 64 bit Pro. Unter Updates / Erweiterte Optionen habe ich schon Updates für andere...
Microsoft Office 5. Juni 2017
Powerpoint Verknüpfung automatische Aktualisierung deaktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.