Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen

Diskutiere und helfe bei Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag ich habe das folgende Problem: Mit einem neuen Rechner habe ich von Office 2013 auf Office 2016 umgestellt. Seit dieser Umstellung kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan_491, 11. Juli 2017.

  1. Jan_491
    Jan_491 Gast

    Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen


    Guten Tag


    ich habe das folgende Problem:


    Mit einem neuen Rechner habe ich von Office 2013 auf Office 2016 umgestellt. Seit dieser Umstellung kann ich nicht mehr Bilder aus Visio in Powerpoint als Grafik einfügen. Hierbei wird das Bild immer abgeschnitten und nur teilweise in Powerpoint eingefügt. Das selbe tritt auf, wenn ich in Visio kopiere und als Bild einfüge.


    Beispiel Visio:

    [​IMG]


    Ergebnis Powerpoint:

    [​IMG]


    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Der Umweg über Paint funktioniert nicht. Bei dem Beispiel würde es gehen, jedoch nicht bei der eigentlichen Datei. Der Export in ein jpeg oder ähnliches aus Visio funktioniert auch nicht. Wenn ich den alten PC mit Office 2013 nutze kommt es zu keinen Problemen. Der selbe Fehler ist auch schon beim kopieren aus Excel in Powerpoint aufgetreten.


    Beste Grüße


    Jan
     
  2. Jan_491 Win User

    Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen

    Problem durch einen Zufall gelöst:

    Surface war an 2 externe Monitore angeschlossen und nach dem abkoppeln dieser verschwindet das Problem. Zum kopieren also ab jetzt die Dokingstation abziehen. Scheint also mit der Skalierung/Auflösung der Monitore zu tun zu haben.
  3. Ute-S Win User

    Vision 2010 Hintergrund in PPT mit Designfarbe automatisch ändern?

    In Visio 2010 sind die Office-Design noch nicht vollständig umgesetzt, Visio-Zeichnungen verwenden deshalb andere Farbschemas als PowerPoint. Visio-Objekte in PowerPoint verhalten sich wie eingefügte Grafiken und folgen den PowerPoint-Farbeschmas nicht.

    Ein Workaround, den ich mir vorstellen könnte: Erzeuge aus Visio zwei Versionen der Grafik, eine mit dunklem, die andere mit hellem Hintergrund. Füge beide deckungsgleich in PowerPoint ein. Öffne mit Start - Markieren - Auswahlbereich die Liste aller Objekte
    auf der Folie in PowerPoint. Benenne die beiden Grafiken um, so dass Du sie schnell unterscheiden kannst. Blende bei hellem Folienhintergrund die helle Variante der Grafik mit dem Augen-Symbol rechts im Auswahlbereich aus. Wenn Du zu einem dunklen Folienhintergrund
    wechseln musst, blendest Du die andere Variante der Visio-Zeichnung ein.

    Viele Grüße

    Ute
  4. Sarah_Sa Win User

    Größenänderung bei Aktualisierung der Powerpointdatei

    Hallo Philipp,

    du hast nun 2 Möglichkeiten:

    Methode 1: Grund Einfügen

    Nachdem du das Diagramm in Excel erstellt hast, klicke darauf und kopieren es (Strg + C drücken oder die Kopiertaste Band auf der Startseite klicken). Wechsel dann zu deiner Powerpoint-Folie. Füge die Grafik auf die Folie durch Drücken von Strg
    + V oder klicke auf die Schaltfläche Einfügen auf dem Home-Band. Du kannst nun die Grafik mit den Powerpoint-Diagramm-Tools in den Graph Bänder (es gibt drei Bänder auf Powerpoint 2007 und 2010 und zwei Bänder in Powerpoint 2013 und 2016) bearbeiten.



    Methode 2: Verknüpfung einfügen



    Bei Verwendung dieser Methode, nachdem du das Diagramm in Excel erstellt hast, müsst du es genau formatieren, wie du es auf der Folie angezeigt haben möchtest, da du nicht in Powerpoint-Formatieren kannst. Stelle sicher das alle Legenden, Etiketten,
    Achsen, Gitternetzlinien und andere Einstellungen für die Grafik gesetzt sind. Wenn es formatiert ist, kopiere die Grafik. Wechsel zu deiner Powerpoint-Folie. Klicke auf den Pfeil unter der Schaltfläche Einfügen auf dem Home-Band, und klicke auf Inhalte einfügen.
    Im Dialogfeld Inhalte einfügen, klicke auf das Optionsfeld Verknüpfung einfügen, wähle Excel-Arbeitsblatt-Objekt in der Liste und klicke auf die Schaltfläche OK. Die Grafik ist nun ein Zeichnungsobjekt in Powerpoint, die bewegt werden kann und proportional
    der Größe, aber nicht bearbeitet werden kann.

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  5. CedyW Win User

    Einbetten einer Visio-Grafik?

    Hi



    danke Dir für Deine Antwort. Leider funktioniert das Verfahren des Einbettens nicht gänzlich so wie beschrieben. Ich habe eine Visio-Datei mit mehreren Sheets. Auf irgendeinem Sheet ist nun neben anderen Grafiken eine Grafik, die ich in PP einbetten möchte.
    Das Kopieren und Einfügen dieser Grafik in PP führt eben nicht zum Einbetten der Grafik, sondern die Visio-Grafik wird zu einem Bild konvertiert. Da die Qualität der Grafik darunter leidet, möchte ich die Grafik unkompliziert einbetten können.



    Cedy
  6. Graureiher Win User

    Visio 2013: Zeichenabstände nach PDF/XPS-Export gestört

    Hallo Michael,

    das Problem tritt bei mir und einigen von mir befragten Kollegen auch auf.

    LÖSUNG: Neben dem PNG-Export kann man bei einfachen Vektorgrafiken diese in das (ältere) WMF-Format exportieren. Fügt man Grafiken im WMF-Format dann in Word ein oder wandelt sie in PDF um, erscheinen die Buchstaben mit korrektem Kerning (Buchstabenabständen).

    Noch einfacher geht es, wenn man per STRG+C die gesamte Grafik kopiert, in PowerPoint als WMF einfügt und von dort wieder per Zwischenablage nach Word kopiert. Man spart dann wenigstens den Export und das Anlegen und Einfügen einer WMF-Datei.

    KOMMENTAR: Das Problem ist gravierend -- Visio 2013 ist damit praktisch unbenutzbar, weil das fehlerhafte Schriftbild nicht akzeptabel ist. Hoffentlich nimmt sich dem bald jemand von Microsoft an...

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen - Similar Threads - Powerpoint Visio 2016

Forum Datum

Visio 2016: Objekte einfügen - Excel

Visio 2016: Objekte einfügen - Excel: Hallo,ich möchte eine Excel-Tabelle quasi als Objekt in Visio einfügen. Bisher lief das immer sehr gut. Es wurde eine Tabelle in Visio erstellt, die ich schön editieren konnte.Nun ist alles...
Microsoft Office 28. Dezember 2021

Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen

Word 365: Selbstgebaute Grafik aus PowerPoint einfügen: Hallo, ich schreiben derzeit eine wissenschaftliche Arbeit und muss die Grafiken die ich bei PowerPoint gebaut habe, in Word dann einbetten. Gefühlt ist das eine never ending story im Internet...
Microsoft Office 13. Januar 2021

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen

PowerPoint 2016 Übergänge einfügen: Bis letzte Woche war es so, dass beim Einfügen oder Ändern von Folienübergängen der neue Übergang automatisch einmal abgespielt wurde. Das ist heute nicht mehr so, man muss eigens auf Vorschau...
Microsoft Office 13. August 2019

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint/Word einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint oder Word einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen

Grafiken aus Excel lassen sich nicht in Powerpoint einfügen: Hallo zusammen, Leider wurde ich im Forum nicht fündig. Ich kann seit der Installation von Office 2016 keine Grafiken aus Excel in Powerpoint einfügen. Egal ob ich STRG+v, Rechtsklick mit...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Formel in Visio 2016 einfügen

Formel in Visio 2016 einfügen: Guten Tag Ich suche in Visio vergebens das Formel-Icon wie es in Word, Excel, OneNote, PowerPoint und Outlook unter EINFÜGEN zu finden ist. Auch das kopieren und einfügen in Visio funktioniert...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Grafik einfügen Kopfzeile

Grafik einfügen Kopfzeile: Hallo Zusammen Ich probiere in der Kopfzeile ein Logo einzufügen aber leider existiert der Befehl in der Menüleiste nicht. Ich habe ihn probiert einzufügen über die Einstellungen aber leider hat...
Microsoft Office 14. November 2016
Powerpoint / Visio 2016 Problem: als Grafik einfügen solved

Users found this page by searching for:

  1. visio 2016 abbildungen nur teilweise in ppt kopiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.