Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit dem verwenden meiner Template. zum Hintergrund: ich habe im Folienmaster eine Vorlage erstellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nana Koch, 20. Februar 2017.

  1. Nana Koch
    Nana Koch Gast

    Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht


    Hallo liebe Community,


    Ich habe ein Problem mit dem verwenden meiner Template.


    zum Hintergrund:


    ich habe im Folienmaster eine Vorlage erstellt. Jedoch wenn ich versuche diese zu speichern, speichert es mir nicht die aktuelle Folienmaster Vorlage ab sondern eine alte Vorlage die bereits in der Präsentation drin ist.
    Speichern ganz normal als potx, auch dort wo sonst alle Templates gespeichert werden.


    Daher: wie schaffe ich es, dass das was ich im Folienmaster erstellt habe, als neue Vorlage übernommen wird?
    (Hab auch versucht es über Designs zu machen aber da kommt garnix dabei raus)



    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Micha Häsler Win User

    Powerpoint 2010 Vorlage mit «VBA-Macros» (blank.potm)

    Ich habe folgendes gemacht:
    1. funktioniert:

    Eine Powerpoint-Vorlage erstellt. blank.potm

    Die Makros habe ich Zertifiziert.

    2. funktioniert:

    Die Vorlage-Datei in dem Vorlagen-Ordner von Powerpoint gesichert. (AppData/Roaming/Microsoft/Templates/)

    3. funktioniert nicht:

    In die Powerpoint-Vorlage mit dem «Custom UI Editor» eine Aktion mit dem Attribut «onLoad» gestartet. (Die Aktion selektiert ein eigenes «Ribbon Tab».)

    Dies Funktioniert wenn ich die Vorlage-Datei öffne.

    Nicht aber wenn ich aufgrund der Vorlage-Datei ein neues Dokument öffne, die Makros funktionieren dann nicht (Und es erscheint eine Fehlermeldung), bis ich die Datei gespeichert habe. Nach dem Speichern Funktionieren
    die Makros wieder.

    Hat jemand eine Idee wie ich dies lösen kann?

    Eine mögliche Lösung wäre die Makros in ein Add-In auszulagern. Dies funktioniert wunderbar.

    Da ich die Vorlage jedoch für einen Kunden erstelle wäre es schön alles in eine Datei zu speichern.

    Liebe Grüsse,
  3. Dan_Av Win User

    Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht

    Hallo liebe Community,

    Ich habe ein Problem mit dem verwenden meiner Template.

    zum Hintergrund:

    ich habe im Folienmaster eine Vorlage erstellt. Jedoch wenn ich versuche diese zu speichern, speichert es mir nicht die aktuelle Folienmaster Vorlage ab sondern eine alte Vorlage die bereits in der Präsentation drin ist.

    Speichern ganz normal als potx, auch dort wo sonst alle Templates gespeichert werden.

    Daher: wie schaffe ich es, dass das was ich im Folienmaster erstellt habe, als neue Vorlage übernommen wird?

    (Hab auch versucht es über Designs zu machen aber da kommt garnix dabei raus)

    Danke schon mal im Voraus
    Hallo Nana Koch,

    hast du dir schon diese
    Anleitung
    durchgelesen?

    Falls es trotzdem nicht gehen sollte,
    repariere dein PowerPoint
    und überprüfe, ob das Problem noch weiterhin besteht.

    MfG
  4. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht

    Hallo Nana,

    konnte Dein Problem inzwischen gelöst werden?

    Ich würde Dir empfehlen, die neue Vorlage unter einem anderen Dateinamen als die alte zu speichern. Denke auch daran, von der Folienmasteransicht zunächst in die Normalansicht zurückzuwechseln, bevor Du die Vorlage speicherst.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Marco Seefeldt Win User

    PowerPoint-Vorlage

    PowerPoint verwendet die Standardvorlage beim Oeffnen einer neuen Praesentation.
    Gehen Sie folgendermassen vor, um die PowerPoint-Standardvorlage zu aendern:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Entwurf.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Design im Designkatalog.

    3. Waehlen Sie Als Standard festlegen aus.

    Gehen Sie folgendermassen vor, um eine eigene Vorlage fuer neue Praesentationen zu erstellen:

    1. Erstellen Sie eine neue Vorlage mit dem gewuenschten Aussehen.

    2. Speichern Sie die Vorlage unter dem Namen
    blank.potx.

    Die neue Vorlage wird jetzt als Standardvorlage verwendet.
  6. MissMRA Win User

    Warum kann ich in Microsoft Office 2007 keine Vorlagen mehr laden in Windows 7

    Achtung, Sie müssen schon die richtige Vorlagenversion benutzen!

    Microsoft Office Online ist
    nicht mit Microsoft Office 2007 kompatibel.

    Entweder Sie suchen sich geeignete Vorlagen, oder Sie erstellen ihre
    eigenen Vorlagen (welche sie bei "Speichern unter" unter dem Dateityp "Office-Vorlage" mit der Endung ".*ot(x)" speichern können - das * steht hier für p/d/etc., je nach dem, ob PowerPoint/Word/etc.)

    Grüße .:
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht - Similar Threads - Powerpoint Vorlage speichern

Forum Datum

Powerpoint Vorlage - Schützen

Powerpoint Vorlage - Schützen: Hallo liebe alle, bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine Powerpoint Vorlage erstellen und diese schützen, dass Dritte zwar drinnen schreiben können, jedoch...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Eigene Beschriftungen erstellen und in Vorlage speichern

Eigene Beschriftungen erstellen und in Vorlage speichern: Hallo Community Ich wollte mir eine Arbeitserleichterung schaffen insofern ich mir unter Beschriftung einfügen eigene Beschriftungen erstellt habe. z.B. [ToDo] oder [DRUCK] oder [PROG] um rasch...
Microsoft Office 6. November 2018

Vorlage Speichern Office 365

Vorlage Speichern Office 365: Hallo, Ich hab schon recherchiert aber leider nichts gefunden. Ich hab diverse Vorlagen für PP, Word und Excel erstellt und möchte diese nun so abspeichern, dass auch meine Kollegen darauf...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Powerpoint Vorlage Falzmarke entfernen

Powerpoint Vorlage Falzmarke entfernen: Hallo Zusammen, ich habe für meinen Flyer eine Broschüren Vorlage von Office verwendet ("Broschüre 3-fach gefaltet") Leider bekomm ich einige Wasserzeichen und die Falzlinien zum Falten nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018

Office 365 - Vorlage "Checkliste für Urlaub" funktioniert nach Speichern nicht mehr

Office 365 - Vorlage "Checkliste für Urlaub" funktioniert nach Speichern nicht mehr: Hallo, ich habe in Office 365 die Vorlage "Checkliste für Urlaub" geöffnet. Hier kann ich mit einem Doppelklick in der Spalte "Erledigt" ein Häkchen setzen/löschen und mit Klick auf "Löschen"...
Microsoft Office 23. März 2018

Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage

Speichern Worddatei: Verweis auf Änderungen in der Vorlage: Wenn ich ein Worddatei eingesehen oder geändert habe und sie wieder schließen will, öffnet sich ein Fenster mit dem Hinweise, dass die Datei gerade von einem anderen Benutzer verwendet werde....
Microsoft Office 15. Januar 2018

Powerpoint funktioniert nicht!

Powerpoint funktioniert nicht!: Es funktioniert nichts. Ich öffne Powerpoint und wenn ich auf die Folie schreiben will kommt die Fehlermeldung: Das orange P (Symbol) von PowerPoint mit einem gelben Ausrufezeichen. Habe bereits...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.