Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem mit dem verwenden meiner Template. zum Hintergrund: ich habe im Folienmaster eine Vorlage erstellt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nana Koch, 20. Februar 2017.

  1. Nana Koch
    Nana Koch Gast

    Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht


    Hallo liebe Community,


    Ich habe ein Problem mit dem verwenden meiner Template.


    zum Hintergrund:


    ich habe im Folienmaster eine Vorlage erstellt. Jedoch wenn ich versuche diese zu speichern, speichert es mir nicht die aktuelle Folienmaster Vorlage ab sondern eine alte Vorlage die bereits in der Präsentation drin ist.
    Speichern ganz normal als potx, auch dort wo sonst alle Templates gespeichert werden.


    Daher: wie schaffe ich es, dass das was ich im Folienmaster erstellt habe, als neue Vorlage übernommen wird?
    (Hab auch versucht es über Designs zu machen aber da kommt garnix dabei raus)



    Danke schon mal im Voraus
     
  2. Micha Häsler Win User

    Powerpoint 2010 Vorlage mit «VBA-Macros» (blank.potm)

    Ich habe folgendes gemacht:
    1. funktioniert:

    Eine Powerpoint-Vorlage erstellt. blank.potm

    Die Makros habe ich Zertifiziert.

    2. funktioniert:

    Die Vorlage-Datei in dem Vorlagen-Ordner von Powerpoint gesichert. (AppData/Roaming/Microsoft/Templates/)

    3. funktioniert nicht:

    In die Powerpoint-Vorlage mit dem «Custom UI Editor» eine Aktion mit dem Attribut «onLoad» gestartet. (Die Aktion selektiert ein eigenes «Ribbon Tab».)

    Dies Funktioniert wenn ich die Vorlage-Datei öffne.

    Nicht aber wenn ich aufgrund der Vorlage-Datei ein neues Dokument öffne, die Makros funktionieren dann nicht (Und es erscheint eine Fehlermeldung), bis ich die Datei gespeichert habe. Nach dem Speichern Funktionieren
    die Makros wieder.

    Hat jemand eine Idee wie ich dies lösen kann?

    Eine mögliche Lösung wäre die Makros in ein Add-In auszulagern. Dies funktioniert wunderbar.

    Da ich die Vorlage jedoch für einen Kunden erstelle wäre es schön alles in eine Datei zu speichern.

    Liebe Grüsse,
  3. Dan_Av Win User

    Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht

    Hallo liebe Community,

    Ich habe ein Problem mit dem verwenden meiner Template.

    zum Hintergrund:

    ich habe im Folienmaster eine Vorlage erstellt. Jedoch wenn ich versuche diese zu speichern, speichert es mir nicht die aktuelle Folienmaster Vorlage ab sondern eine alte Vorlage die bereits in der Präsentation drin ist.

    Speichern ganz normal als potx, auch dort wo sonst alle Templates gespeichert werden.

    Daher: wie schaffe ich es, dass das was ich im Folienmaster erstellt habe, als neue Vorlage übernommen wird?

    (Hab auch versucht es über Designs zu machen aber da kommt garnix dabei raus)

    Danke schon mal im Voraus
    Hallo Nana Koch,

    hast du dir schon diese
    Anleitung
    durchgelesen?

    Falls es trotzdem nicht gehen sollte,
    repariere dein PowerPoint
    und überprüfe, ob das Problem noch weiterhin besteht.

    MfG
  4. Ute-Simon Win User

    Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht

    Hallo Nana,

    konnte Dein Problem inzwischen gelöst werden?

    Ich würde Dir empfehlen, die neue Vorlage unter einem anderen Dateinamen als die alte zu speichern. Denke auch daran, von der Folienmasteransicht zunächst in die Normalansicht zurückzuwechseln, bevor Du die Vorlage speicherst.

    Viele Grüße

    Ute
  5. Ute-Simon Win User

    Folienmaster übernimmt keine Schriften in mein Layout

    Hallo Fabian,
    PowerPoint-Vorlagen zu erstellen ist nicht trivial. Dabei kann so einiges schief gehen. Woran es bei Dir im Einzelnen scheitert, kann ich per Ferndiagnose leider nicht sagen. Einen ersten Einstieg in die Vorlagen-Erstellung gibt es hier: https://support.microsoft.com/de-de...-vorlage-ee4429ad-2a74-4100-82f7-50f8169c8aca
    Zu "c,h,v": Funktioniert es auf einer normalen Folie und nur im Master nicht? Wenn es nur im Master nicht funktioniert, würde ich die Spracheinstellung überprüfen. Wenn es auch auf der normalen Folie nicht funktioniert, könnte es sich um ein mechanisches Problem der Tastatur handeln.
    Viele Grüße
    Ute
  6. Marco Seefeldt Win User

    PowerPoint-Vorlage

    PowerPoint verwendet die Standardvorlage beim Oeffnen einer neuen Praesentation.
    Gehen Sie folgendermassen vor, um die PowerPoint-Standardvorlage zu aendern:

    1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Entwurf.

    2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Design im Designkatalog.

    3. Waehlen Sie Als Standard festlegen aus.

    Gehen Sie folgendermassen vor, um eine eigene Vorlage fuer neue Praesentationen zu erstellen:

    1. Erstellen Sie eine neue Vorlage mit dem gewuenschten Aussehen.

    2. Speichern Sie die Vorlage unter dem Namen
    blank.potx.

    Die neue Vorlage wird jetzt als Standardvorlage verwendet.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht - Similar Threads - Powerpoint Vorlage speichern

Forum Datum

Ich möchte eine Vorlage automatisch als Dokument speichern und nicht die Vorlage zerstören

Ich möchte eine Vorlage automatisch als Dokument speichern und nicht die Vorlage zerstören: Hallo,wenn ich eine Word-Vorlage öffne, daraus einen Brief mache und dann auf Speichern klicke, so war es früher so, dass dann automatisch ein Dokument daraus erzeugt wurde und die Vorlage...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Vorlagen in PowerPoint erstellen und verkaufen

Vorlagen in PowerPoint erstellen und verkaufen: Hallo liebe Community,ich möchte gerne die von mir erstellten PowerPoint Präsentationen weiter verkaufen.In den Präsentationen habe ich die standard Formen und Piktogramme von PowerPoint...
Microsoft Office 25. Mai 2021

PowerPoint speichern

PowerPoint speichern: Hallo zusammen, ich hab seit ein paar Tagen ein PowerPoint-Problem. Und zwar habe ich ein Moodboard erstellt mit Bildern und habe einiger dieser Bilder vom Hintergrund freigestellt oder in den...
Microsoft Office 23. Januar 2021

Symbole in Powerpoint Vorlage

Symbole in Powerpoint Vorlage: Guten Tag, ich habe bei den Powerpoint Vorlagen die Vorlage "Projektanalyse Präsentation mit 24 Slides" gefunden. Auf der zweiten Folie sind verschiedene Symbole abgebildet. Kann mir jemand...
Microsoft Office 28. November 2020

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt

Speichern von Dokumente auf Vorlagen erstellt: Guten Tag, wie kann ich verhindern, dass beim speichern des Dokuments die Nachfrage zum Speichern in der Vorlage erfolgt? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 20. November 2020

Powerpoint Vorlage - Schützen

Powerpoint Vorlage - Schützen: Hallo liebe alle, bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Ich möchte eine Powerpoint Vorlage erstellen und diese schützen, dass Dritte zwar drinnen schreiben können, jedoch...
Microsoft Office 18. Februar 2019

Powerpoint Vorlage Falzmarke entfernen

Powerpoint Vorlage Falzmarke entfernen: Hallo Zusammen, ich habe für meinen Flyer eine Broschüren Vorlage von Office verwendet ("Broschüre 3-fach gefaltet") Leider bekomm ich einige Wasserzeichen und die Falzlinien zum Falten nicht...
Microsoft Office 24. Mai 2018
Powerpoint Vorlage speichern funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.