Powerpoint während Präsentation mit Stift bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Powerpoint während Präsentation mit Stift bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe hier ein kleines Problem. Und zwar wenn ich eine Powerpoint Präsentation starte, möchte ich gerne während der Präsentation mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kujamasaru, 18. März 2018.

  1. Kujamasaru
    Kujamasaru Gast

    Powerpoint während Präsentation mit Stift bearbeiten


    Guten Tag,

    ich habe hier ein kleines Problem.


    Und zwar wenn ich eine Powerpoint Präsentation starte, möchte ich gerne während der Präsentation mit dem Stift noch Notizen hinzufügen. Jedoch erscheint das komische Phänomen, dass die Eingaben total versetzt erscheinen.


    Schreibe ich zum Beispiel in der Mitte irgendwas erscheint das Geschriebene nach oben links versetzt.

    Dieses Phänomen taucht bisher aber NUR in Powerpoint während einer Präsentation auf.


    Normal unter Windows etc. werden die Eingaben des Stifts korrekt erkannt.


    Gerät: Sony Vaio Fit 15A mit dazugehörigem Stift

    Windows 10 Pro 64bit

    Office 2016 Professional Plus


    Hoffe ihr habt einen Hinweis für mich.
     
  2. Leo_L Win User

    Powerpoint während Präsentation mit Stift bearbeiten

    Hallo Kujamasaru,

    danke für deine Nachricht.

    Versuche es einmal mit den neusten Updates für Office und Windows.

    1. Update Windows 10

    2.
    Installieren von Office-Updates


    Falls das nicht hilft, gehe bitte zu Einstellungen / System / Anzeige
    und ändere die Größe in 150%

    Später kannst du dann zurück auf 100% zurückkehren.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  3. Eder Christian Win User

    Powerpoint kann auf IPad nicht bearbeitet werden.

    Danke für ihre schnelle Rückmeldung. Aber leider sind alle Punkte die sie angeführt haben in Ordnung.
    Was auch komisch ist. wenn ich eine PowerPoint (wo das besagte steht das ich sie nicht bearbeiten kann), als Kopie auf OneDrive speichere, werden sofort die Punkte zu bearbeiten Hell und ich kann sie bearbeiten. Aber nach späterem aufrufen der gleichen Powerpoint Präsentation steht wieder das gleicht… Nur Lesen..
  4. Ute-Simon Win User

    Designfarben in Powerpoint-Datei fest einbetten

    Unter "diese Präsentation" werden in der Regel die Farbschemas aus PowerPoint 2003 angezeigt, wenn eine Präsentation in einer älteren PowerPoint-Version erstellt wurde.

    Es gibt keinen Befehl in PowerPoint, um in 2007/2010 zusätzliche Designfarben an dieser Stelle zu speichern. Dazu musst Du die XML-Datei bearbeiten. Hier ist beschrieben, wie es geht:
    http://www.echosvoice.com/2007/addcolorstotheme.htm (in Englisch).

    Viele Grüße

    Ute
  5. Pauline R. Win User

    ActiveX Steuerelemente und PowerpointViewer

    Hallo Gebhard,

    PowerPoint Viewer unterstützt keine ActiveX Steuerelemente. Mit dem PowerPoint Viewer kannst du eine Präsentation nur anzeigen und ausdrucken, aber nicht bearbeiten. Du kannst im Internet schauen, ob es Alternativen von Drittanbietern gibt, die das ermöglichen.

    Gruß,

    Pauline
  6. Sarah_Sa Win User

    PowerPoint App für Ipad

    Hallo Michael,



    ich habe einmal nachgeschaut und auf der itunes.apple Webseite unter PowerPoint habe ich folgendes gefunden:

    " PowerPoint ist bereit für iPad Pro und sieht auf dem 12,9"-Bildschirm beeindruckend aus. Zeigen Sie PowerPoint-Präsentationen kostenlos auf dem iPad Pro an. Zum Erstellen und Bearbeiten von Präsentationen benötigen Sie ein berechtigendes Office 365-Abonnement.
    Testen Sie es 30 Tage lang kostenlos”



    Kann es sein, das du über die 30 Tage bist? Deswegen hast du dann warscheinlich auch die Fehlermeldung erhalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint während Präsentation mit Stift bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint während Präsentation mit Stift bearbeiten - Similar Threads - Powerpoint Präsentation Stift

Forum Datum

Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten

Powerpoint Präsentation lässt sich nicht bearbeiten: Moin aus Hamburg, Ich habe folgendes Problem mit Powerpoint. Ich habe vor einigen Wochen eine Präsentation erstellt, mich dabei aus den Design-Vorlagen bedient. Jetzt will ich an dieser...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten

Powerpoint Folien während der Präsentation bearbeiten: Wie kann ich während einer Präsentation auf meinem Mac etwas in die Folien tippen die gerade gezeigt wird. Auf Windows kann ich ganz einfach das Fenster minimieren und komme so in den...
Microsoft Office 25. April 2020

PowerPoint - Problem bei Nutzung des Stiftes während Präsentation

PowerPoint - Problem bei Nutzung des Stiftes während Präsentation: Hallo, wenn ich eine PowerPoint-Präsentation starte und die Funktion "Stift" benutze kann ich auf den Folien schreiben, während sie präsentiert werden. Die Präsentation wird über einen Beamer...
Microsoft Office 12. April 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Powerpoint während Präsentation mit Stift bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.