Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen

Diskutiere und helfe bei Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man Zoomeffekte von einer Präsentation in eine neue übertragen? Ich habe eine Präsentation mit relativ aufwendigen Abschnitts- und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lupinsky, 16. Februar 2020.

  1. Lupinsky
    Lupinsky Gast

    Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen


    Wie kann man Zoomeffekte von einer Präsentation in eine neue übertragen?

    Ich habe eine Präsentation mit relativ aufwendigen Abschnitts- und Folienzoom-Effekten erstellt und möchte diese in eine neue Präsentation übernehmen.

    Über Copy+Paste des Abschnitts mit den Zoom-Effekten geht das nicht. Die Zoomeffekte verschwinden und können auch nicht wieder hergestellt werden.

    Gibt es dafür eine Lösung? Oder muss man die Zoom-Effekte jedesmal wieder neu erstellen?

    Vielen Dank!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen

    Die Zoomsteuerung wird nicht mit der Folie, sondern in den Metadaten der Präsentation gespeichert, ähnlich den Zielgruppenorientierten Präsentationen.

    Einziges mir bekanntes Workaround wäre eine Kopie der Präsentation mit Austausch der Folieninhalt.

    Gruß

    G. O.
  3. UdoTrumm Win User

    Office 2010: Probleme bei Übertragung von Bildschirmpräsentation

    Hallo Robert,
    vielleicht habe ich mich oben falsch ausgedrückt. Ich stelle den Verlauf mit anderen Worten dar:
    Ich habe in MS Powerpoint 2010 eine Präsentation, die ich jemand über das Internet zeigen möchte. Der Gegenüber soll sie in seinem Browser sehen.
    Dafür klicke ich auf den Button "Bildschirmpräsentation übertragen" auf dem Ribbon "Bildschirmpräsentation".
    Nach einer kurzen Zeit erscheint der Link, den ich meinem Gegenüber via Outlook zusende.
    Klickt er auf den Link, dann kann er meiner Präsentation online mit Hilfe seines Browsers folgen. Siehe auch http://office.microsoft.com/de-de/powerpoint/problemloses-freigeben-von-prasentationen-mit-bildschirmprasentation-ubertragen-HA101792302.aspx
    Soweit die Funktion. Das hatte eine zeitlang auch funktioniert.
    Jetzt ist es aber so, dass ich keine Verbindung mit dem PowerPoint Broadcast Service herstellen kann. Warum auch immer. Es erscheint immer die obige Fehlermeldung. Obwohl ich bei Windows Live eingeloggt bin.
  4. Ute Simon Win User

    Animation "Lupe" fehlt in PPT 2010?

    Hallo Ralf,

    einige Animationen aus den Vorgängerversionen sind in PowerPoint 2010 entfallen. Aber wie Du schon richtig bemerkt hast, funktionieren Sie aus Kompatibilitätsgründen trotzdem noch. Wenn Du sie unbedingt brauchst, kopiere ein Objekt, dass mit "Lupe" animiert
    ist, in die Präsentation. Nutze dann den neuen Befehl "Animation übertragen", um die Animation auf ein anderes Objekt zu kopieren.

    Viele Grüße

    Ute

    www.ppt-user.de - Tipps, Tricks, Newsletter, Veranstaltungen und mehr rund um PowerPoint
  5. Ute-Simon Win User

    PowerPoint Anzeige kaputt

    Hallo Luca,

    wie die Folienübersichtsleiste rechts zeigt, versuchst Du ja anscheinend eine Präsentation mit mehreren Folie zu öffnen. Was passiert denn, wenn Du erst einmal nur PowerPoint öffnest und dann eine neue leere Präsentation erstellst?

    Ich hatte kürzlich eine Präsentation mit Bildern, Videos und 3D-Modellen, die dadurch seeehr groß geworden war. Da hat PowerPoint auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis alles zu sehen war. Wie groß ist denn Deine Präsentation?

    Viele Grüße

    Ute
  6. Ute-S Win User

    Powerpoint Präsentationskatalog Microsoft office mac 2011

    Hallo Klara,

    der Katalog, der sich sofort nach dem Start von PowerPoint öffnet, bietet Dir Vorlagen zur Erstellung einer neuen Präsentation an. Und die neue Präsentation, die daraus entsteht, ist natürlich zunächst einmal leer.

    Wenn Du Deine schon erstellte Präsentation öffnen willst, ignorierst Du diesen Katalog und gehst Du entweder oben im Menü über Datei oder suchst Deine Präsentation im Finder.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen - Similar Threads - Powerpoint Zoomeffekte Präsentation

Forum Datum

Powerpoint Präsentation

Powerpoint Präsentation: Hallo, meine Tochter hat mit ihrem IPad Air eine Powerpoint Präsentation erstellt. Sie hat eine kostenlose Schülerlizenz. Die Präsentation wurde dann mit einem Lightning Digital AV Adapter auf...
Microsoft Office 14. November 2020

Powerpoint Präsentation ist weg

Powerpoint Präsentation ist weg: Hallo zusammen ich habe ein Problem und komme einfach nicht weiter. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Nach tagelanger Arbeit war meine Präsentation fertig und beim finalen speichern trat...
Microsoft Office 6. September 2020

Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer...

Anhalten einer selbstlaufenden Powerpoint-Präsentation funktioniert in neuer...: In vergangenen PowerPoint-Präsentationen konnte man eine selbstlaufende Präsentation (Bildschirmpräsentation mit hinterlegten Einblendzeiten) einfach durch Drücken der Zurücktaste bei den 4...
Microsoft Office 27. Oktober 2019

PowerPoint Präsentation

PowerPoint Präsentation: Hallo, eine unter WIN 7 erstellte PowerPoint Präsentation startet nicht unter WIN10. Habe sie auf einen Stick kopiert und auf einem WIN 7 Rechner laufen lassen. Wo muß ich den Fehler in WIN...
Microsoft Office 25. September 2018

Makros bei Powerpoint-Präsentation

Makros bei Powerpoint-Präsentation: Habe eine Art "Fahrkartenautomat" mit Powerpoint erstellt. Alles klappt. Aber nun soll man ja auch Tickets ausdrucken können. Dafür gibt es die activex Schaltfläche wo man einfach nur noch den...
Microsoft Office 29. August 2017

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung

Powerpoint Präsentation - Bildschrimaufzeichnung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Powerpoint Präsentation beeinhaltet 62 Folien. Diese Folien möchte mit einer Audiodatei zu einem Video(WMV) zusammenfügen. Ich habe das schon öfters...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen

Verkleinerung von PowerPoint Präsentationen: Wer kennt nicht das Problem man erstellt eine PowerPoint Präsentation evtl. für einen Vortrag in der Schule oder auf der Arbeit, und die Leute wollen die Datei per E-mail zugeschickt haben. Nun...
Tutorials 29. Januar 2009
Powerpoint Zoomeffekte in neue Präsentation übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.