PowerQuery Excel 2019 (Home&Student) V16.29.1: kein Zugang zum PowerQuery Editor und nur...

Diskutiere und helfe bei PowerQuery Excel 2019 (Home&Student) V16.29.1: kein Zugang zum PowerQuery Editor und nur... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich vermisse in der Mac Version von Excel 2019 das versprochene PowerQuery. Im Menü Daten finde ich nur "Aus HTML" und "Aus Text". Ich hätte zumindest... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von jedam, 28. September 2019.

  1. jedam
    jedam Gast

    PowerQuery Excel 2019 (Home&Student) V16.29.1: kein Zugang zum PowerQuery Editor und nur...


    Ich vermisse in der Mac Version von Excel 2019 das versprochene PowerQuery. Im Menü Daten finde ich nur "Aus HTML" und "Aus Text". Ich hätte zumindest gern "Aus Excel", was laut Beschreibung dabei sein sollte. Weiß jemand, ob/wo sich dies versteckt bzw, wie ich den PowerQuery Editor öffne? (in der Windows Version ist mir das klar... ich werde das Gefühl nicht los, noch ein Add-In installieren zu müssen)
     
  2. DimiTreee Win User

    PowerQuery Excel 2019 (Home&Student) V16.29.1: kein Zugang zum PowerQuery Editor und nur "Aus Text" und "Aus HTML"

  3. Claus B. Win User

    Power Query Zelle in Spalte schreiben

    Hallo Florian,
    <br />im PowerQuery-Editor => Transformieren => Ausfüllen.
    <br />Claus
    <br />
  4. Marc 1963 Win User

    Zählenwenns mit gruppierten Bedingungen

    Danke Andreas und Claus. Meine Vermutung ist, dass eine allgemeine Lösung in Excel (ohne VBA oder PowerQuery), die nur eine Zelle verwendet und keine zusäztlichen Spalten benötigt, nicht möglich ist.
    <br />
  5. IrenaJarni Win User

    Spaltenreihenfolge und Spaltenüberschriften ändern

    Super - klappt prima!

    Könnte man das auch über PowerQuery lösen?

    LG Ira
  6. GeorgHSchmitz Win User

    Falsches Datum in PowerQuery

    Evtl. habe ich die Lösung selber gefunden.

    in dem EDITOR des Powerquery kann man die Spalte als DATE/TIME/TIMEZONE einstellen.

    Dann wird die Zeit wie 31.12.2016 23:00:00 +UTC1 dargestellt.

    Anschließend haben wir das Datumsfeld über Reiter TRANSFORM auf DATE = LOCAL TIME umgestellt.

    Nun wird das Datum auf den 01.01.2017 umgewandelt.

    Die ersten Auswertungen sehen auch richtig aus.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerQuery Excel 2019 (Home&Student) V16.29.1: kein Zugang zum PowerQuery Editor und nur... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PowerQuery Excel 2019 (Home&Student) V16.29.1: kein Zugang zum PowerQuery Editor und nur... - Similar Threads - PowerQuery Excel 2019

Forum Datum

Automated PowerQuery

Automated PowerQuery: Hello,I have a Table with multiple Columns, where only two are interesting to me. I removed every unneccesary column with Table.RemoveColumn so I end up with only my two relevant rows.These rows...
Microsoft Office 5. April 2023

365 Excel PowerQuery Windows/Mac nicht kompatibel ??

365 Excel PowerQuery Windows/Mac nicht kompatibel ??: Ich habe eine Excel-Tabelle mit Microsoft 365 erstellt. Dies Tabelle beinhaltet Web-Abrufe mit dynamischen URL. Die URL steht in einer Zelle im Arbeitsblatt, die im Web-Abruf referenziert wird....
Microsoft Office 9. April 2022

Powerquery verschachtelte's if

Powerquery verschachtelte's if: Hallo, Warum bekomme ich bei einer verschachtelten IF Abfrage in Power Query für die zweite IF ein Wert null zurück, obwohl er im wahr-Fall nur eine Spalte (als Währung formatiert) mit 0.25...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Excel 2016 - Powerquery unvollständig installiert?

Excel 2016 - Powerquery unvollständig installiert?: Hallo, NG, bei meinem Firmenrechner wurde Excel 2016 frisch aufgesetzt. In der Version ist ja PowerQuery bereits unter Daten vorhanden. Wenn ich dann eine Excel-Datei in Powerquery lade, egal ob...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Performancefrage zu Excel / Excel mit PowerQuery

Performancefrage zu Excel / Excel mit PowerQuery: Hallo, ich arbeite mit einer ziemlich großen Excel Mappe (>33 MB), die allein zum Öffnen zwischen 5 und 10 Minuten braucht. Wenn sie dann schließlich geöffnet ist, sind einige...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Powerquery Abfrage

Powerquery Abfrage: Hallo zusammen, ich verwende eine Powerquery Abfrage, in der die Dateien in einem Ordner abgefragt werden. Ich Filtere diese Dateien nach Erstelldatum und vergleiche Sie mit dem Datum, an dem...
Microsoft Office 1. April 2019

Falsches Datum in PowerQuery

Falsches Datum in PowerQuery: Hallo Zusammen, ich habe zum Einstieg direkt eine Frage. Wir benutzen Excel 2013 mit Power Query. Dort bin ich mit einer SharePoint Liste verbunden und importiere die Daten nach Excel. Während...
Microsoft Office 20. Juli 2017
PowerQuery Excel 2019 (Home&Student) V16.29.1: kein Zugang zum PowerQuery Editor und nur... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.