PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen

Diskutiere und helfe bei PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen im Bereich Probleme und Lösungen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgende Variablen erstellt. Variable1: $Daten1 = GWMI -Class Win32_NetworkAdapterConfiguration -Filter IPEnabled=TRUE -ComputerName... Dieses Thema im Forum "Probleme und Lösungen" wurde erstellt von ajubana, 20. Dezember 2016.

  1. ajubana
    ajubana Gast

    PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen


    Hallo, ich habe folgende Variablen erstellt.


    Variable1:

    $Daten1 = GWMI -Class Win32_NetworkAdapterConfiguration -Filter IPEnabled=TRUE -ComputerName .| select PSComputerName,Description,MACAddress,ServiceName,IPAddress,DHCPEnabled,DHCPServer,DHCPLeaseObtained,DHCPLeaseExpires,DefaultIPGateway,DNSDomain,DNSServerSearchOrder,DNSDomainSuffixSearchOrder,WINSPrimaryServer,WINSSecondaryServer,IPSubnet,DefaultTTL

    Variable2:

    $Daten2 = GWMI -Class Win32_NetworkAdapter | select DeviceID,InterfaceIndex,ServiceName,Manufacturer,ProductName,Name,Description,TimeOfLastReset,NetConnectionID,AdapterType,Availability,NetConnectionStatus,PhysicalAdapter,NetEnabled,Installed,InstallDate,ConfigManagerErrorCode,ConfigManagerUserConfig,ErrorDescription,LastErrorCode,MaxNumberControlled,PowerManagementCapabilities,PowerManagementSupported,StatusInfo


    Jetzt würde ich gerne beide Ergebnisse zusammenführen.


    Wenn ich $Daten1 nehme und über =+ $Daten2 hinzufügen möchte, dann erhalte ich folgenden Fehler, auch wenn ich die Abfrage ohne Variable eingebe...


    PS C:\windows\system32> $Daten1 =+ $Daten2
    方法调用失败,因为 [System.Object[]] 不包含名为“op_Addition”的方法。
    所在位置 行:1 字符: 1
    + $Daten1 =+ $Daten2
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : InvalidOperation: (op_Addition:String) [],RuntimeException
    + FullyQualifiedErrorId : MethodNotFound



    Was kann ich hier tun? Danke.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen - Probleme und Lösungen

Die Seite wird geladen...

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen - Similar Threads - PowerShell Daten Variablen

Forum Datum

In Excel Variablen addieren - möglich?

In Excel Variablen addieren - möglich?: Hallo zusammen,wenn ich das Problem google kommen immer nur ZÄHLENWENN threads.Kann Excel 1x + 3x + 2x² +x² ausrechnen? Und wenn ja wie?Also eine ZelleA1 mit "1x" und eine ZelleB1 mit "3x"...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Zwei Accounts bei Outlook.com zusammenführen

Zwei Accounts bei Outlook.com zusammenführen: Hallo, ich bin (offenbar) mit zwei Accounts bei Outlook.com angemeldet. Primär nutze ich aktuell *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** mit einem Fantasienamen, hier...
Outlook.com 21. November 2019

zwei MS Acounts zusammenführen

zwei MS Acounts zusammenführen: Moin allesamt Ich hatte ein MS-Account eingerichtet mit meiner Firmen-E-Mail. Jetzt hat die Firma ein neues Outlook und in diesem Zuge für mich mit eben dieser E-Mail-Adresse ein neues Accout...
Outlook.com 11. Oktober 2019

zwei OneNote Notizbücher zusammenführen

zwei OneNote Notizbücher zusammenführen: Hallo zusammen, ich habe zwei Konten (privat (Office 365 home)/geschäftlich(Office 365 business). Nun möchte ich beide Notizbücher zusammenführen. Wie mache ich das? Bzw. gibt es da eine Schritt...
Microsoft Office 26. April 2019

Zwei Office Konten zusammenführen

Zwei Office Konten zusammenführen: Hallo ich habe ein Office Konto für Office 365 und ein Konto mit einer ...onmicrosoft.com email Adresse für MS Project. Nach einer Reparatur kann ich nun MS Project nicht mehr aktivieren (Zur...
Microsoft Office 26. Februar 2019

Zwei Outlook.com Accounts zusammenführen

Zwei Outlook.com Accounts zusammenführen: Gibt es von Microsoft eine Möglichkeit, zwei Outlook.com Account zusammen zu führen, damit ich von nur mehr einem Account beide Emailadressen nutzen kann?
Outlook.com 3. Januar 2019

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen

PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen: Hallo, ich habe folgende Variablen erstellt. Variable1: $Daten1 = GWMI -Class Win32_NetworkAdapterConfiguration -Filter IPEnabled=TRUE -ComputerName .| select...
Probleme und Lösungen 4. Oktober 2016
PowerShell - Daten von zwei Variablen addieren/zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.