PP Präsentation verloren

Diskutiere und helfe bei PP Präsentation verloren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine PPP während sie geöffnet war verschoben, sie ließ sich dann nicht mehr speichern, weder unter dem selben Namen ersetzen noch unter einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StudentIn (pjsavx), 19. April 2018.

  1. PP Präsentation verloren


    Ich habe eine PPP während sie geöffnet war verschoben, sie ließ sich dann nicht mehr speichern, weder unter dem selben Namen ersetzen noch unter einen anderen, dann habe ich auf "nicht sichern" geklickt, weil die Datei im neuen Ordner vorhanden war und nun lässt sie sich nicht mehr öffnen. Der Dateiname sieht so aus: ~$Lechner_Patricia_Kritisches Lesen

    Im Verlauf von MSPP habe ich nur diese Datei "Lechner_Patricia_Kritisches Lesen", welche lustigerweise leer ist.

    Es muss doch zumindest irgendwo noch die Version vor dem Verschieben zu finden sein, oder war meine 6stündige Arbeit für die Katz?


    lg
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    PP Präsentation verloren

    Da das eine neue "Spezialität" der Apfel-Version zu sein scheint, habe ich beide Threads zusammengeführt.

    Verschieben offener Dateien wird eigentlich vom BS unterbunden.

    Gruß

    G.O.
  3. CTCT3004 Win User

    PP Präsentation verloren

    Ich habe GENAU DASSELBE Problem. Hast du eine Lösung gefunden? Ich habe 4 Wochen an dieser Präsentation gearbeitet und bin total verzweifelt. Jetzt ist sie nämlich auch leer
  4. CTCT3004 Win User

    PP Präsentation verloren

    Hallo zusammen,

    Ich habe nun schon seit 4 Wochen an einer wichtigen Präsentation gearbeitet. Heute habe ich sie fertig bearbeitet. Beim bearbeiten, habe ich die Datei aus dem Dokumente Ordner auf den Schreibtisch gezogen (Fehler meines Lebens). Als ich dann fertig mit dem
    Bearbeiten war, wurde mir immer wieder die Nachricht angezeigt, dass das Dokument extern verändert wurde und ich unbedingt eine Kopie speichern sollte. Das wollte ich machen, doch egal wo ich es speichern wollte, wurde mir angezeigt dass es nicht gespeichert
    werden konnte, warum auch immer. Wenn ich es wieder im Dokumente Ordner speichern wollte, wurde mir angezeigt, dass dort bereits ein solches Dokument existiert und ob ich es ersetzen möchte. Wenn ich auf ja geklickt habe, kam schon wieder die Benachrichtigung
    dass es nicht funktioniert hat. Und egal wo, jeder andere Speicherort schien auch nicht zu funktionieren. Am ende am habe ich die Präsi einfach geschlossen (Ich dachte im Worst case gehen meine heutigen Veränderungen verloren, was nicht so dramatisch gewesen
    wäre). Als ich nach dem Schließen jedoch wieder das Dokument öffnen wollte, war es auf einmal komplett leer. Alle Folien waren weg und alles war gelöscht. EINFACH WEG. Dann hab ich mein Mac sofort heruntergefahren und wieder neu gestartet, aber die Präsentation
    war immer noch leer. Auch wennn ich im Powerpoint auf zuletzt verwendete Dokumente die Präsi anklicke bleibt sie leer.

    Ich verstehe das alles nicht. Gibt es eine Chance die verlorenen Folien irgendwie wieder zu bekommen?

    Ich bin total verzweifelt und dankbar für jede Hilfe.
  5. G.O.Tuhls Win User

    PP Präsentation verloren

    Da sich eine geöffnete Datei gar nicht verschieben lässt, muss noch mehr vorgefallen sein. Die Existenz der ~$-Datei sollte PP veranlassen, diese als Wiederherstellung anzubieten. Tut es das nicht, ist die Datei wohl verloren.

    Gruß

    G.O.
  6. Nguyen V.T. Win User

    Bildschirmpräsentation mit PowerPoint 2013

    Hallo G.O.Tuhls

    Ja! Du hast es recht. Der Fehler war von mir. Ich hatte die Präsentation mit PP-2010 vor lange Zeit erstellt, dann die Folien auf version PP-2013 übertragen. Deswegen funktionieren die Übergänge nicht mehr.

    Ich habe die Präsentation alles nochmal neu mit PP-2013 erstellt, dann hat es geklappt mit übergänge wie es sein sollte.

    Danke für Deine Antwort.

    Gruß

    Nguyen.V.T.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

PP Präsentation verloren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

PP Präsentation verloren - Similar Threads - Präsentation verloren

Forum Datum

Wie stelle ich meine PowerPoint Präsentation wieder her, wenn sie nicht gelöscht wurde also...

Wie stelle ich meine PowerPoint Präsentation wieder her, wenn sie nicht gelöscht wurde also...: Wir haben eine PowerPoint für den Physikunterricht erstellt zum Thema Tschernobyl mit seinem Reaktorunfall. Die Präsentation war sehr umfangreich ca.18 Folien mit zwei Videos einem Zeitstrahl und...
Microsoft Office Montag um 10:52 Uhr

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung

PowerPoint Präsentation fehlerhafte Darstellung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und versuche mich so genau wie möglich auszudrücken, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe über PowerPoint eine Präsentation erstellt. Wenn ich...
Microsoft Office 14. Februar 2024

Benutzung von Copilot mit IPad: fehlende Funktion „ Erstellen einer Präsentation aus einer...

Benutzung von Copilot mit IPad: fehlende Funktion „ Erstellen einer Präsentation aus einer...: Hallo Zusammen, Ich benutzte seit ein paar Tage Copilot mit meinem IPad. Bei Präsentation erstellen mit Powerpoint, es fehlt die Funktion „ Erstellen einer Präsentation aus einer Datei„. Haben Sie...
Microsoft Office 5. Februar 2024

MS Forms LIVE Präsentation

MS Forms LIVE Präsentation: Hallo Zusammen,werden die Ergebnisse im MS Forms Präsentationsmodus erst dann sichtbar, wenn das komplette Quiz abgesendet wurde?Wunsch wäre live nach Beantwortung der Frage. Das wäre meiner...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Mit Copilot Pro eine Präsentation aus dem Word-Dokument erstellen

Mit Copilot Pro eine Präsentation aus dem Word-Dokument erstellen: Microsoft schreibt hier, dass es mit dem Copilot möglich sein soll, eine PPTX-Präsentation aus einem DOCX-Text per "Create a presentation from file" zu erstellen. Dies klappt bei mir weder mit...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Ich habe meine PowerPoint Präsentation an meinem Dozent geschickt per Gmail und er kann mit...

Ich habe meine PowerPoint Präsentation an meinem Dozent geschickt per Gmail und er kann mit...: Ich habe meine PowerPoint Präsentation an meinem Dozent geschickt und er kann mir 3 Folien vollständig sehen . Die andere Folien kann er nur die Bilder sehen . Per Gmail .woran liegt das ?Dazu...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Ich habe PowerPoint für 7€ im Monat gekauft weil ich ganz dringend eine Präsentation...

Ich habe PowerPoint für 7€ im Monat gekauft weil ich ganz dringend eine Präsentation...: Ich habe PowerPoint für 7€ im Monat gekauft weil ich ganz dringend eine Präsentation erstellen muss, mein PowerPoint öffnet sich ständig schreibgeschützt, können sie das mal bitte überprüfen.Ich...
Microsoft Office 21. November 2023
PP Präsentation verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.