pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen,

Diskutiere und helfe bei pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen, im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; PP Viewer installiert, Compatlility Pack für Office 2007 installiert. Betriebssystem Win 10 Wer weiß einen Rat? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ManfredPodobnik, 17. Januar 2018.

  1. pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen,


    PP Viewer installiert, Compatlility Pack für Office 2007 installiert. Betriebssystem Win 10


    Wer weiß einen Rat?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen,

    Wenn Du PP 2016 einsetzt, brauchst Du zum Öffnen von .pps weder den Viewer noch das CompatibilityPack.

    Beschreibe bitte genauer, was geschieht, wenn Du eine .pps zu öffnen versuchst.

    Gruß

    G.O.
  3. ManfredPodobnik Win User

    pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen,

    Danke für Dein Mail! Fehler gefunden.

    Ich mußte mein Office 2016 nach Absturz neu installieren (Win 10, Laptop Acer Aspire E-17), PP2016 ist als Standard APP installiert, trotzdem kam nur die Fehlermeldung: Power Point kann: "Laufwerk, Datei.pps", leider nicht lesen.

    nach Entfernung der Kontrollhäckchen im Trust Center, Zugriffsschutz

    kein Problem mehr , alle Dateien öffnen wieder problemlos.

    Nochmals herzlichen Dank

    LG Manfred
  4. Leo_L Win User

    iPad & OneDrive: Office-Dateien lassen nicht ohne WLAN öffnen, obwohl offline verfügbar

    Hallo Nils,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe folgende Informationen für dich:

    Sie können keine Add-Ins (Dateien mit den Dateierweiterungen PPA oder PPAM) in dieser Version von PowerPoint öffnen.

    PowerPoint-Präsentationsdateien (PPSX, PPS und PPSM) werden nicht automatisch im Präsentationsmodus geöffnet.

    Alle anderen Dateitypen, mit Ausnahme von PowerPoint-Dateien der Versionen von 97-2003 (PPT und PPS), werden in dieser Version von PowerPoint unterstützt. Diese Dateien werden schreibgeschützt geöffnet
    und können nicht bearbeitet werden.


    Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

    Gruß

    Leo
  5. zuhalschubbe Win User

    Probleme mit PowerPoint

    Hallo Ute, vielen Dank für deine Antwort

    1- Ich werde Audacity aussprobirern bei xp könnte mann die wav Dateien mit diese Audisrecorder kompremieren

    2- Ich könnte aber vor paar Tagen pps Dateien mit Internet Explorer öffnen und bearbeiten genau so wie beim XP. dann auf ein mal ging da nicht mehr.

    Beispiel: du hast eine fertige als Powerpoint Pressepräsentation gespeicherte PPS und möchtest
    in diesen pps etwas ändern zum beispiel die Music oder willst neue Folien hinzufügen.

    Wie machst du das, das diese PPS als PPT geöffnet wird?. Wenn ich ein ganz eine ganz neue PPS machen möchte hast recht kann ich auf app klicken dann geht eine neue Präsentation auf.

    Aber ich möchte eine bestehende schon als Präsentation gespeicherte PPS als PPT öffnen. Wenn ich eine schon gespeicherte Presentation mit PP öffne kann ich mir sie nur ansehen und nicht bearbeiten weil sie als ganz normale als Presentation gespeicherte
    Datei ist.

    das ist das Problem natürlich kann ich jeder schon fertige PPS mit PP öffnen aber nicht bearbeiten.

    Ich mache seit schon 5 Jahren Powerpoint Presentationen. beim XP lief es genau so.

    Also muss ich hier genau so eine fertige Presentation mit internet explorer eröffnen damit ich diese Repräsentation ändern kann. Anders geht leider nicht

    Falls du eine andere Vorschläge hast bitte las mich es wissen

    Vielen dank für die Hilfe
  6. SirFair Wien Win User

    Mit Officepaket 2007, alle Updates, passiert es, dass passwortgeschützte .xls-Dateien sich nicht mehr öffnen lassen

    Die Powerpoint in Office 2003, die Excel ursprünglich in Office 2000 aber neu erstellt in Office 7, abgespeichert als xls Datei, damit ich diese dann ggf. überall abrufen kann. Soll ich das von Dor angeführte Cpmpatibility Pack zu Office 2007 in Windows
    7 64.bit installieren, um die Probleme zu beheben?



    Wie schon beschrieben bei passwortgeschützen xls. mit mehreren Anläufen, ppt oder pps lassen sich problemlos öffnen. Ändere ich eine ppt auf pps z.B. lässt sich die Datei öffnen, die einzelnen Folien sehen und bearbeiten, aber vom Ablauf kann diese nicht
    mehr gezeibgt werden, weil sie in der Präsentation immer am Hintergrund- oder Folienmaster hängen bleibt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen, - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen, - Similar Threads - pps Dateien PowerPoint

Forum Datum

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Seit ich das neue Gerät Surface GO 2 eingerichtet habe, kann ich Dateien die ich auf Onedrive gespeichert habe, nicht mehr aus dem Windows Explorer direkt öffnen, ausser ich gehe online auf das...
Microsoft Office 27. November 2020

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Ich verwende die Version Office 365 ProPlus auf meinem Tablett und habe seit heute das Problem, dass ich meine PDF Datein nicht mehr öffnen, exportieren oder bearbeiten kann. Es wäre super, wenn...
Microsoft Office 1. November 2020

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.

Dateien lassen sich nicht direkt öffnen.: Hallo, installiert ist unter Windows 8.1 Office 365. Excel und Word Dateien lassen sich nicht direkt öffnen. Es kommt immer die Meldung "Dieser Vorgang ist nur für Produkte gültig, die zur Zeit...
Microsoft Office 28. Mai 2018

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen

PowerPoint kann Dateien nicht öffnen: Hallo, ich habe ein Problem bei der Öffnung einer PowerPoint-Datei. Die Datei habe ich seit ca. 2 Jahren nicht mehr geöffnet, brauche sie aber ganz dringend. Wenn ich die Präsentation öffnen...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Dateien lassen sich nicht öffnen

Dateien lassen sich nicht öffnen: Liebes Microsoft-Team! Dateien (wie Word oder Excel) lassen sich (lokal und online) aus dem One Drive (personal) nicht öffnen. Dateien aus dem Sharepoint können jedoch geöffnet werden. Die...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016

Einige Dateien lassen sich nicht öffnen in Word 2016: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt. Betriebssystem Windows 10. Office Paket Home & Student 2016. Ich arbeite täglich mit dem Word-Programm und benötige es für meinen Beruf. Nun...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
pps Dateien lassen sich mit PowerPoint 2016 nicht öffnen, solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.