Präsentation im Kisok-Modus hat Begrenzung beim automatischem Folienwechsel?!

Diskutiere und helfe bei Präsentation im Kisok-Modus hat Begrenzung beim automatischem Folienwechsel?! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben folgenden Fall, den ich nach aller Recherche leider nicht lösen konnte. 97 Slides Präsentaitonsdatei. Soll auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ylbs, 30. August 2019.

  1. Ylbs
    Ylbs Gast

    Präsentation im Kisok-Modus hat Begrenzung beim automatischem Folienwechsel?!


    Hallo zusammen,


    wir haben folgenden Fall, den ich nach aller Recherche leider nicht lösen konnte.


    97 Slides Präsentaitonsdatei.

    Soll auf Touchscreen laufen und die User sich selbständig durchklicken

    Slideübergänge per Mausklick sind deaktiviert...KIOSK Modus ist an.


    Ziel: Nach 8:30 min. soll die Präsentation (unabhängig auf welcher Slide man sich befindet) auf die erste Slide springen.

    Slide 1 ist ein gelooptes Video und soll als "Screensaver" funktionieren. Mittels "Link" auf Slide 1 startet man so immer wieder die einzelnen Benutzerdefinierten Präsentationen neu.


    Damit der automatische Übergang zu Slide 1 funktioniert haben wir für jede Slide je eine benutzerdefinierte Präsentation erstellt.
    Diese beinhaltet das entsprechende Slide und Slide 1.

    Beim Testen mit z.B. Folienübergang nach 5 Sekunden funktionert das auch einwandfrei.


    Folgendes Problem:

    Stelle ich beim automatischen Folienübergang die Zeit auf 8:30 min. funktioniert dieser nicht mehr.

    Wir haben das in Stufen getestet mit 1 min. usw. bis 3 min. automatischer Folienwechsel funktioniert es. Ab 4 min. dann nicht mehr....

    Die Logik erschließt sich mir leider NULL und daher wäre ich dankbar für guten Rat :)


    Danke und viele Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Frage zu Windows 2013 PowerPoint

    Ein Verschwinden der Freihandnotizen beim Folienwechsel ist in PP nicht vorgesehen. Erst beim Schließen der Präsentation gibt es eine Abfrage dazu.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Folienübergang bei deaktivierten Mausklick

    Stell um auf Kiosk-Präsentation, die unterbindet Folienwechsel per Mausklick, ohne die Animationen zu stören.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. mrkw01 Win User

    Powerpoint mit VBA aktuelle Folie ermitteln für Weiterverabeitung

    Danke für die Antwort,

    ja das Joker5050 ist ein Boolean. Soll nur 0 oder 1 oder halt True oder False sein. Wie müsste man das deiner Ansicht nach richtig schreiben / definieren?

    Mit deinem Code zeigt er mir die MsgBoxen auch weiter an und er springt auch in die richtigen if und Else Bereiche, aber, er blendet mir die Bilder die "5050" oder "5050_durchgestrichen" heißen usw. nicht aus oder ein.

    Wenn ich z.B. die Folie (hier Folie 2) explizit benenne, dann werden die Grafiken auf dieser ein und ausgeblendet wie gewünscht. Jedoch auf allen nachfolgenden Folien wo diese Grafiken auch sind (haben auch den gleichen Name) bleiben sie unverändert.

    ' If Joker5050 = "True" Then

    ' MsgBox "in der Schleife 1 = Joker5050 ausblenden"

    ' ActivePresentation.Slides(2).Shapes("5050").Visible = 0

    ' ActivePresentation.Slides(2).Shapes("5050_durchgestrichen").Visible = 1

    ....

    Ich möchte halt erreichen, das er das automatisch bei Folienwechsel prüft, wie ist der Wert von z.B. "Joker5050", um dann bestimmte Grafiken aus- oder einzublenden.

    
    Edit:
    Habe gerade festgestellt, das wenn ich die Präsentation nicht starte und nur in der Folienübersicht das Makro ausführe, die Grafiken aus- bzw. eingeblendet werden.

    Starte ich die Präsentation werden die Grafiken nicht ausgeblendet / bzw. eingeblendet.
  5. TomGaertner Win User

    Keine Bildwiedergabe

    Achso. Nunja ich verwende ja einen VGA-Adapter oder auch einen HDMI-Adapter und dann erkennt das iPad automatisch, dass es nur die Präsentation ausgeben soll und nicht im "Duplex-Modus".

    Deshalb vermute ich, dass es an der Programmierung der App liegt, denn die Technik im iPad Pro ist eigentlich ausgezeichnet und recht hochwertig.
  6. 47fde9f0-efe3-44e2-a Win User

    Wie fügt man einen Graphen mit Farbverlauf ein?

    Hi!

    Das ist leider ein Bug. Könnte mir jemand sagen ob das beim 2016er auch so ist?

    Nochmals kurz zur Verständigung: Wenn ich eine Grafik mit Farbverlauf mache, sieht die im "Bearbeitungs-Modus" gut aus (siehe Bild 1). Sobald ich aber die Präsentation starte, fängt der Farbverlauf bei jedem Segment neu an (Bild 2) und das will ich nicht.

    Danke!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Präsentation im Kisok-Modus hat Begrenzung beim automatischem Folienwechsel?! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Präsentation im Kisok-Modus hat Begrenzung beim automatischem Folienwechsel?! - Similar Threads - Präsentation Kisok Modus

Forum Datum

Sende Begrenzung

Sende Begrenzung: Ich kann derzeit nur an einem Empfänger pro Tag eine Email schreiben
Outlook.com 7. Dezember 2023

Probleme beim Starten einer Präsentation

Probleme beim Starten einer Präsentation: Hi, Wir haben zur Zeit einen Bug beim öffnen von Präsentationen. Dabei springt beim Starten der Präsentation in ppt das ppt Fenster vor die Referentenansicht und es ist nicht mehr möglich auf die...
Microsoft Office 7. November 2023

Begrenzen des Arbeitsblattes

Begrenzen des Arbeitsblattes: Guten Tag,aufgrund bestimmter Abhängigkeiten benötige ich in meinen Excel-Projekt bestimmte Tabellennamen. Nun brauche ich den Tabellennamen "VPS" + eine Nummer wie z.B. "VPS1". Das ist leider...
Microsoft Office 6. November 2023

Kiosk Modus wird automatisch zurückgesetzt

Kiosk Modus wird automatisch zurückgesetzt: Hallo liebe Community,ich freue mich auf einen guten Erfahrungs- und Wissensaustausch :Ich bin mir sicher, dass mir hier einer den entscheidenden Hinweis auf ein aktuelles Problem mit dem...
Apps 6. Dezember 2021

Kiosk Modus wird automatisch zurückgesetzt

Kiosk Modus wird automatisch zurückgesetzt: Hallo liebe Community,ich freue mich auf einen guten Erfahrungs- und Wissensaustausch :Ich bin mir sicher, dass mir hier einer den entscheidenden Hinweis auf ein aktuelles Problem mit dem...
Games und Spiele 6. Dezember 2021

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA automatisch (ungewollt) gelöscht

PowerPoint Folien werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA automatisch (ungewollt) gelöscht: Hallo, auf einer virtuellen Maschine mit Windows 10 wird jede Nacht ein VBA-Skript in Excel ausgeführt, doch seit einem Win 10 Sicherheitsupdate werden beim Öffnen der Präsentation mit VBA...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Dateianzahl Begrenzung?

Dateianzahl Begrenzung?: Gibt es außer den Begrenzungen des Gesamtspeichers und Größe einer einzelnen Datei noch weitere Begrenzungen / Einschränkungen? Zum Beispiel maximale Datei Anzahl? Vielleicht auch...
OneDrive 9. Juni 2017
Präsentation im Kisok-Modus hat Begrenzung beim automatischem Folienwechsel?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.