Präsentation in pdf wandeln - Datenmenge vergrößert sich

Diskutiere und helfe bei Präsentation in pdf wandeln - Datenmenge vergrößert sich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Woran liegt es, dass aus einer 5MB ppt.-Präsentation ein 18MB Pdf. Wird? wie kann ich das verhindern? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ralf W.22087, 22. August 2020.

  1. Präsentation in pdf wandeln - Datenmenge vergrößert sich


    Woran liegt es, dass aus einer 5MB ppt.-Präsentation ein 18MB Pdf. Wird?

    wie kann ich das verhindern?
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Präsentation in pdf wandeln - Datenmenge vergrößert sich

    Hallo Ralf,



    Bitte prüf die Information im
    Artikel
    über Exportieren einer PowerPoint Präsentation zu PDF Datei. Du kannst Minimale Größe auswählen, um die Datei zu verkleinern. Ein ähnliches Thema ist auch in Englischen

    Forum
    besprochen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wil1969 Win User

    Verwendung von Ligaturen in PowerPoint / Workaround?

    Schon mal versucht, diese Worddatei in der Präsentation einzubetten? In PowerPoint unter Einfügen auf Objekt klicken. Ansonsten würde ich vom Text, stark vergrößert, als Screenshot einfügen.
  4. VladiS111 Win User

    PDF Export aus PPT

    Hi

    PDF-Drucker wandeln alles (!) auf der Folie in Bitmap-Grafiken um, also auch den Text
    wie kommst du drauf?

    Eine PPT mit einem Textfeld als PDF (mit PDF Creator) ausgedruckt und dann mit dem Word geöffnet.

    Ich kann den Text als Text im Word bearbeiten.
  5. dolomitoNY Win User

    Word Starter/Dateityp ändern

    Hallo,

    vielen Dank für Deinen ausführlichen Lösungsweg.

    Leider ist nach Ausführung von 1-8 wieder die gleiche Fehlermeldung gekommen.

    Ich beende deshalb das Projekt.

    Word werde ich mit dem Starter Programm wie folgt in PDF wandeln:

    a) Word-Datei als Mail in PDF an mich selbst schicken

    b) Mail-PDF dann in Word speichern

    Pauline vielen Dank nochmals für Deine Bemühungen.

    Gruß

  6. Ute-Simon Win User

    PDF Export aus PPT

    PDF-Drucker wandeln alles (!) auf der Folie in Bitmap-Grafiken um, also auch den Text (daher auch die großen Dateienn). Vielleicht bekommt man so eine höhere Auflösung für Bilder hin - Textinhalte werden dadurch in den meisten Fällen verschlechtert.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Präsentation in pdf wandeln - Datenmenge vergrößert sich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Präsentation in pdf wandeln - Datenmenge vergrößert sich - Similar Threads - Präsentation pdf wandeln

Forum Datum

Uhrzeit von AM/PM wandeln

Uhrzeit von AM/PM wandeln: Hallo zusammen,ich habe folgende Frage:Ich bekomme Daten aus einer Datenbank im xlsx-Format. Darin enthalten sind Uhrzeiten, allerdings mit AM & PM formatiert z.b.: 6 PM. Wie bekomme ich es hin,...
Microsoft Office 8. November 2023

Schriftgröße nicht konsistent vergrößert

Schriftgröße nicht konsistent vergrößert: Guten Tag.Wie kann ich die Schriftgröße in Windows 11 so ändern, dass auch die Optionen angepasst werden?Folgende Einstellungen habe ich gesetzt:1. System - Bildschirm - Skalierung2....
Apps 23. Dezember 2022

Schriftgröße nicht konsistent vergrößert

Schriftgröße nicht konsistent vergrößert: Guten Tag.Wie kann ich die Schriftgröße in Windows 11 so ändern, dass auch die Optionen angepasst werden?Folgende Einstellungen habe ich gesetzt:1. System - Bildschirm - Skalierung2....
Games und Spiele 23. Dezember 2022

Schrift plötzlich vergrößert

Schrift plötzlich vergrößert: Ich erstelle meine Berichte mit power point. Plötzlich ist in allen Berichten hunderte!!! die Schrift vergrößert und damit alles verschoben! Ich habe selbst keine Einstellungen verändert,...
Microsoft Office 30. März 2022

Große Datenmengen in eine Richtung Raus

Große Datenmengen in eine Richtung Raus: Hallo zusammen, bei uns in der Firma spielt sich zur Zeit etwas für mich nicht erklärbares ab. Ein einzelner Benutzer verursacht seit fast drei Wochen in nur ca. 6 Stunden Arbeitszeit so viel...
Microsoft Office 14. Juli 2020

Wie exportiere ich eine zielgruppenorientierte Präsentation in eine PDF inclusive...

Wie exportiere ich eine zielgruppenorientierte Präsentation in eine PDF inclusive...: Hallo zusammen, ich nutze Powerpoint 16.16 für Mac. Hier habe ich eine 80 Seiten Präsentation, die häufig ergänzt wird. Diese Präsentation habe ich für diverse Zielgruppen mit unterschiedlichen...
Microsoft Office 23. August 2018

Menüband ist vergrößert

Menüband ist vergrößert: Hallo, ich habe mich schon an den Support, an ein Fachgeschäft,... niemand konnte mir helfen. Mein Menüband ist bei den Office Programmen vergrößert, teilweise auch bei anderen Programmen. Kann...
Microsoft Office 22. August 2017
Präsentation in pdf wandeln - Datenmenge vergrößert sich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.