Präsentation kann nicht geöffnet werden/Antivirenprogramm

Diskutiere und helfe bei Präsentation kann nicht geöffnet werden/Antivirenprogramm im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn ich versuche eine Präsentation (egal welche, hab's mit mehreren versucht) mit Powerpoint zu öffnen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MiriamKustermann, 25. Oktober 2016.

  1. Präsentation kann nicht geöffnet werden/Antivirenprogramm


    Hallo,


    wenn ich versuche eine Präsentation (egal welche, hab's mit mehreren versucht) mit Powerpoint zu öffnen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die Präsentation kann nicht geöffnet werden. Das Antivirenprogramm verhindert möglicherweise das Öffnen der Präsentation. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie überprüfen, ob das Antivirenprogramm aktuell ist und ordnungsgemäß ausgeführt wird. Falls das Problem weiterhin besteht und die Präsentation von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, deaktivieren Sie das Antivirenprogramm, und versuchen Sie dann erneut, die Präsentation zu öffnen. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie das Antivirenprogramm wieder aktivieren, nachdem Sie die Präsentation geöffnet haben."


    Daraufhin habe ich meine Firewall (F-Secure) deaktiviert, das ändert aber rein garnichts.



    Was kann ich tun & Danke für eure Hilfe?


    LG Mimi
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Präsentation kann nicht geöffnet werden/Antivirenprogramm

    Dann betrachtet dieser Virenscanner (den es lt. Deinem Posting weiter oben gar nicht gibt 😎) diese Quelle als unsicher. Dafür kann aber Pp nichts, musst halt den Scanner konfigurieren.

    Gruß

    G.O.
  3. WarlookFL Win User

    Präsentation kann nicht geöffnet werden/Antivirenprogramm

    Aus meiner Sicht hat auch der Virenscanner (bei mir avast 8.0.1609) nix damit zu tun. Sobald ich die Datei auf ein lokales Laufwerk kopiere funktioniert das öffnen Problemlos. Nur beim öffnen von Netzlaufwerken (SMB-Share von QNap) hat sich PP zickig!
  4. Andreas_SL Win User

    Präsentation kann nicht geöffnet werden/Antivirenprogramm

    Hi MiriamKustermann,

    verwendest du weitere AV-Programme wie z. B. Norton, Avira, o. ä.?

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. G.O.Tuhls Win User

    Präsentation kann nicht geöffnet werden/Antivirenprogramm

    Wenn PP meint, da irgendwo doch einen Virenscanner zu erkennen, hast Du die Möglichkeit, das durch eine

    Office-Reparatur
    zu verifizieren. Bleibt PP danach weiterhin bei dieser Fehlermeldung, dann ist da auch irgendwo ein Virenscanner. (Sowas fängt man sich leicht als unerwünschtes Gimmick bei der leichtfertigen Installation anderer Programme ein. Einmal beim
    Update des Flash-Players zu schnell auf Ok geklickt, schon haste eine Testversion von McAffee auf dem Rechner.)

    Gruß

    G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Präsentation kann nicht geöffnet werden/Antivirenprogramm

    Die Firewall hat ja damit auch nichts zu tun.

    Such nach dem Virenscanner und deaktiviere den. Wenn es dann funktioniert, besorge Dir unbedingt einen kompatiblen Virenscanner.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Präsentation kann nicht geöffnet werden/Antivirenprogramm - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Präsentation kann nicht geöffnet werden/Antivirenprogramm - Similar Threads - Präsentation geöffnet Antivirenprogramm

Forum Datum

Antivirenprogramm Segurazo entfernen

Antivirenprogramm Segurazo entfernen: Hallo, ich möchte das Antivirenprogramm Segurazo entfernen, das ich unbeabsichtigt mit einem anderen Programm heruntergeladen habe. Es steht jedoch nicht in der App-Liste und auch nicht in der...
Windows Security 26. September 2019

Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!

Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!: Ich nutze Avira Free Antivirus . Und nun zu meinem Anliegen: Vor Zwei Tagen hatte ich mir Maleware eingefangen , wo und wie weiß ich nicht mehr. Gestern war sogar auf der unter Windows 8.1...
Windows Security 7. Juli 2017

Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!

Antivirenprogramm ist vermutlich deaktiviert!: Ich nutze Avira Free Antivirus . Und nun zu meinem Anliegen: Vor Zwei Tagen hatte ich mir Maleware eingefangen , wo und wie weiß ich nicht mehr. Gestern war sogar auf der unter Windows 8.1...
Windows Security 1. Juli 2017

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird

Öffnen von PowerPoint 2013, ohne dass eine (leere) Präsentation geöffnet wird: Hallo, gibt es bei PowerPoint 2013 eine Möglichkeit (z.B. über Befehlszeilenoptionen), das Programm zu öffnen, ohne dass eine Präsentation geöffnet wird? Und auch ohne den Startbildschirm. Also...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Surface 3 und Antivirenprogramm

Surface 3 und Antivirenprogramm: Hallo liebe Experten, ich habe mir nun ein Surface 3 zugelegt, kein Pro. Auf meinem Lumia 640 würde ich kein Antivirenprogramm brauchen, wurde mir gesagt. Aber wie schaut es auf dem Surface 3...
Surface 20. Dezember 2016

Surface 3 und Antivirenprogramm

Surface 3 und Antivirenprogramm: Hallo liebe Experten, ich habe mir nun ein Surface 3 zugelegt, kein Pro. Auf meinem Lumia 640 würde ich kein Antivirenprogramm brauchen, wurde mir gesagt. Aber wie schaut es auf dem Surface 3...
Surface 12. Dezember 2016

Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet...

Powerpoint-Präsentationen aus dem Internet/E-Mail können von der Festplatte nicht geöffnet...: Folgendes Problem: Wenn ich eine Powerpoint-Präsentation in Powerpoint 2013 erstelle. Diese auf einen Server lege oder mir selber per E-Mail schicke und auf der Festplatte ablege, kann ich diese...
Microsoft Office 21. November 2016
Präsentation kann nicht geöffnet werden/Antivirenprogramm solved

Users found this page by searching for:

  1. Die Präsentation kann nicht geöffnet werden. Das Antivirenprogramm verhindert möglicherweise das Öffnen der Präsentation. Sie können dieses Problem beheben indem Sie überprüfen ob das Antivirenprogramm aktuell ist und ordnungsgemäß ausgeführt wird.

    ,
  2. die präsentation kann nicht geöffnet werden. das antivirenprogramm

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.