Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten

Diskutiere und helfe bei Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Möchte ich eine Präsentation von einem anderen Speicherort als c: öffen, zeigt mit Powerpoint folgenden Fehler an:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lars_NRW, 22. März 2017.

  1. Lars_NRW
    Lars_NRW Gast

    Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.

    Möchte ich eine Präsentation von einem anderen Speicherort als c: öffen, zeigt mit Powerpoint folgenden Fehler an:

    "PowerPoint hat ein Problem bei Inhalten in D:\.......\xx.ptx erkannt. PowerPoint kann versuchen, die Präsentation zu reparieren."

    Klickt man auf Reparieren,kommt folgende Meldung:

    "PowerPoint kann D:\...\.pptx leider nicht lesen."

    Lässt man sich die Hilfe anzeigen wird dort folgendes aufgeführt:

    "Die Präsentation kann nicht geöffnet werden. Das Antivirenprogramm verhindert möglicherweise das Öffnen der Präsentation. Sie können dieses Problem beheben, indem Sie überprüfen, ob das Antivirenprogramm aktuell ist und ordnungsgemäß ausgeführt wird. Falls das Problem weiterhin besteht und die Präsentation von einer vertrauenswürdigen Quelle stammt, deaktivieren Sie das Antivirenprogramm, und versuchen Sie dann erneut, die Präsentation zu öffnen. Stellen Sie dabei sicher, dass Sie das Antivirenprogramm wieder aktivieren, nachdem Sie die Präsentation geöffnet haben."


    Der eingesetzte Virenscanner war "WindowsDefender". Den habe ich ausgeschaltet, andere Virenscanner installier, etc. Ergebins war immer wie gehabt.

    Kurios ist allerdings, dass ich jede PowerPoint über rechte Maustaste, öffenen mit..., problemlos starten kann. Egal wo sie liegt.


    System:

    Microsoft Surface 4

    Win 10

    Office 365 ProPlus


    Ich freue mich auf Antworten
     
  2. i_bins Win User

    Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten

    Um sicherzugehen, dass eine Präsentation auf einer anderen Festplatte oder einem anderen Gerät einwandfrei funktioniert, gehe in PowerPoint 2016 wie folgt vor:

    Die gewünschte PowerPoint Präsentation auf dem Stammgerät, wo die Präsentation funktioniert, öffnen > Datei > Exportieren > Bildschirmpräsentation für CD verpacken > In Ordner kopieren [Pfad auf externe Festplatte angeben]
  3. Lars_NRW Win User

    Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten

    Hallo Herr Karlov,

    danke für die Anwort. Leider brachte die Vorgehensweise keinen Erfolg. Auch eine Deinstallation und Neuinstallation

    blieb ohne Besserung.

    Bei Word kommt noch die Meldung "Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die Temp-Umgebungsvariable".

    Kopiere ich eine PPTX vom Desktop (hier kann ich sie Problemlos öffnen) auf einen USB-Stick und versuche diese zu öffnen erscheint jetzt zusätzlich der Fehler:

    "Das Microsoft Office Upload Center hat beim Zugriff auf den Cache für Microsoft Office Dokumente ein Problem festgestellt; vor dem Fortsetzen des Vorgangs ist eine Reparatur erforderlich. "

    Auch hier ohne Ergebnis.

    Mit freundlichen Grüßen und guter Hoffnung
  4. Lars_NRW Win User

    Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten

    Hallo Herr Karlov,

    Diese Punkte hatte ich auch schon alle durch.

    Kann das alles ein Rechteproblem sein? Eine Anmeldung als "echter" Administrator ist ebenfalls auf dem Surface nicht möglich, obwohl ich die Funktion extra aktiviert (Häkchen entfernt) habe.

    Mit freundlichen Grüßen
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten

    Hallo Lars_NRW,

    Bitte öffne Microsoft Upload Center, klicke auf Einstellungen und dann wähle die Option
    Zwischengespeicherte Dateien löschen. Mehr Details findest Du im

    Artikel
    .


    [​IMG]


    Für das Word Problem folge folgende Schritte -

    1. Windows Explorer Starten.
    2. Suche nach Ordner C:\Users\ < Userprofile > \AppData\Local\Microsoft\Windows
    3. Erstellen der Ordner mit der Bezeichnung INetCacheContent.Word

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Galin Karlov MSFT Win User

    Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten

    Hallo Lars_NRW,



    Besteht das Problem nur mit einem Powerpoint Dokument oder mit mehreren? Gibt es das gleiche Problem auch mit anderen Office Anwendungen wie Word, Excel?



    Du kannst eine Online Reparatur
    von deinen Office Anwendungen durchführen.





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten - Similar Threads - Präsentation lässt externen

Forum Datum

Laufwerkbuchstaben für externe Laufwerke

Laufwerkbuchstaben für externe Laufwerke: Guten TagIch habe 2 externe USB-verbundene Laufwerke E:\ und F:\Es ist aber eine Lotterie, beim Windows-Start, welches als E und welches als F verbunden wird.Ich muss dann Zeit verlieren, diese...
Apps 29. Januar 2024

Laufwerkbuchstaben für externe Laufwerke

Laufwerkbuchstaben für externe Laufwerke: Guten TagIch habe 2 externe USB-verbundene Laufwerke E:\ und F:\Es ist aber eine Lotterie, beim Windows-Start, welches als E und welches als F verbunden wird.Ich muss dann Zeit verlieren, diese...
Games und Spiele 29. Januar 2024

Start der Präsentation

Start der Präsentation: Hallo,Ich kann meine Präsentation mit Doppelklick öffnen. Aber wie stelle ich es ein, damit sie dann nicht gleich automatisch beginnt? Ich möchte das selbst steuern. Will aber eben zuvor schon ein...
Microsoft Office 14. Mai 2023

Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht

Starten von externen Programmen während der Powertpoint-Präsentation funktioniert nicht: Hallo liebe Community, ich nutze Office 365 und wollte während einer Präsentation eine .exe starten. Was mit PowerPoint 2013 noch funktionierte, geht jetzt nicht mehr. Ich meine, 2016 war es...
Microsoft Office 3. September 2019

empfehlung eines Externen Laufwerkes

empfehlung eines Externen Laufwerkes: kann mir jemand ein externes dvd laufwerk empfehlen das ich dann an den usb anschließen kann.. (Surface pro 4) Gruß Walter
Surface 12. September 2018

Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten

Externes Programm lässt sich aus der Powertpoint-Präsentation heraus nicht mehr starten: In meinen Powerpoint-Präsentation habe ich über "Einfügen->Aktion->Aktionseinstellungen->Mausklick->Programm ausführen" mehrere Objekte eingefügt, die bei Mausklick ein externes Programm aus der...
Microsoft Office 1. Oktober 2017

cd-rom laufwerk lässt sich nicht starten

cd-rom laufwerk lässt sich nicht starten: cd-rom DVD Laufwerk lässt sich nicht starten und erscheint nicht im Windows explorer
Allgemeines 31. Januar 2017
Präsentation lässt sich vom externen Laufwerk nicht starten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.