Prboblem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online

Diskutiere und helfe bei Prboblem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir setzen Office 365 ProPlus ein und ich würde gerne eine weitere Websitesammlung für eine andere Abteilung im Sharepoint Admincenter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DeWa_VS, 11. November 2016.

  1. DeWa_VS
    DeWa_VS Gast

    Prboblem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online


    Hallo,


    wir setzen Office 365 ProPlus ein und ich würde gerne eine weitere Websitesammlung für eine andere Abteilung im Sharepoint Admincenter anlegen.

    Wenn ich alle Daten eintragen habe und bestätige erscheint jedesmal dieser Fehler:

    Die Websitesammlung kann nicht erstellt werden, weil der Grenzwert von 0 Websitesammlungen erreicht wurde.


    Ich bin kein Sharepoint Profi aber kann es sein, dass ich mir dieses Limit in den vielen undurchsichtigen Einstellungen selber irgendwo gesetzt habe?


    Mir ist außerdem Aufgefallen, dass mir im Office Admin Center in der Freigabenübersicht diese Fehlermeldung angezeigt wird:


    Bitte verwenden Sie stattdessen %BRAND_SHAREPOINT% Admin Center, oder versuchen Sie es später erneut.


    Oder diese hier


    Der SharePoint-Dienst ist nicht bereit. Versuchen Sie es später erneut.
     
  2. Georgi T. Win User

    Problem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online

    Hallo DeWa_VS,



    Office 365 ProPlus beinhaltet nicht SharePoint Online. Kann es sein, dass Du einen anderen der älteren Office 365 Business Pläne hast?



    Einige von den älteren Plänen bieten diese Möglichkeit nicht oder die Anzahl der Websitesammlungen ist beschränkt.

    Z.Bsp.: Office 365 Midsize Business - Websitesammlungen (Anzahl) pro Mandant -20 Websitesammlungen (ohne persönliche Websites).



    Office 365 Small Business und Small Business Premium -