Prboblem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online

Diskutiere und helfe bei Prboblem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir setzen Office 365 ProPlus ein und ich würde gerne eine weitere Websitesammlung für eine andere Abteilung im Sharepoint Admincenter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DeWa_VS, 11. November 2016.

  1. DeWa_VS
    DeWa_VS Gast

    Prboblem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online


    Hallo,


    wir setzen Office 365 ProPlus ein und ich würde gerne eine weitere Websitesammlung für eine andere Abteilung im Sharepoint Admincenter anlegen.

    Wenn ich alle Daten eintragen habe und bestätige erscheint jedesmal dieser Fehler:

    Die Websitesammlung kann nicht erstellt werden, weil der Grenzwert von 0 Websitesammlungen erreicht wurde.


    Ich bin kein Sharepoint Profi aber kann es sein, dass ich mir dieses Limit in den vielen undurchsichtigen Einstellungen selber irgendwo gesetzt habe?


    Mir ist außerdem Aufgefallen, dass mir im Office Admin Center in der Freigabenübersicht diese Fehlermeldung angezeigt wird:


    Bitte verwenden Sie stattdessen %BRAND_SHAREPOINT% Admin Center, oder versuchen Sie es später erneut.


    Oder diese hier


    Der SharePoint-Dienst ist nicht bereit. Versuchen Sie es später erneut.
     
  2. Georgi T. Win User

    Problem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online

    Hallo DeWa_VS,



    Office 365 ProPlus beinhaltet nicht SharePoint Online. Kann es sein, dass Du einen anderen der älteren Office 365 Business Pläne hast?



    Einige von den älteren Plänen bieten diese Möglichkeit nicht oder die Anzahl der Websitesammlungen ist beschränkt.

    Z.Bsp.: Office 365 Midsize Business - Websitesammlungen (Anzahl) pro Mandant -20 Websitesammlungen (ohne persönliche Websites).



    Office 365 Small Business und Small Business Premium -
    1 Websitesammlung pro Mandant.



    SharePoint Online wird in Office 365 Business nicht unterstützt.



    Falls das in dem Fall zutrifft, kannst Du auf einen der neuen Office 365 upgraden.



    In Office 365 Business Premium, Office 365 Enterprise-Abonnements (E1 – E4), und eigenständige SharePoint Online-Abonnementpläne (Plan 1 und Plan 2) können bis zu
    500.000 Websitesammlungen (ohne persönliche Websites) angelegt werden.



    Mehr Informationen darüber findest Du im Artikel "SharePoint
    Online: Softwaregrenzwerte und -beschränkungen
    ".



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. DeWa_VS Win User

    Problem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online

    Danke für die Antwort,

    also ich habe es vor einigen Monaten geschafft eine Websitesammlung anzulegen.

    Unter den Websietesammlungen haben wir eine Teamwebseite, eine "Search"- und eine persönliche Seite.

    Ich habe heute mal ein bisschen getestet und ich kann zumindest Unterwebseiten in der Teamwebseite anlegen, aber keine weitere Websitesammlung. Ich denke aber das reicht erstmal für unsere Zwecke.

    Es ist etwas schwierig am Anfang durch diese ganze Vermischung aus Sharepoint, Onedrive und Onedrive for business ,delve, etc. durchzusteigen. Ich bin immernoch dabei die ganzen Zusammenhänge zwischen den einzelnen Office-Apps zu verstehen.

    Wir haben eine Mischung aus ProPlus und Business (ohne Premium) Plänen, alle im Juni 2016 gekauft.

    Da frage ich mich aber warum ich im Sharepoint Online eine Websitesammlung anlegen konnte, wenn es in den Lizenzen nicht enthalten ist.

    Onedrive for Business ist doch, wenn ich es richtig verstehe, nur ein Teil von Sharepoint online.

    Der "Onedrive-for-Business" Client (der eigentlich groove heißt.) dient doch nur dazu, um Dateien zwischen seinem lokalen PC und dem Sharepoint Online Server zu synchronisieren.

    Je mehr man sich damit beschäftigt umso mehr Fragen treten auf. :)
  4. Georgi T. Win User

    Problem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online

    Hallo DeWa_VS,



    Das bestätig meine Antwort von oben. Was Du siehst, ist die RootSite. Diese ist eine Voraussetzung für OneDrive for Business, da ODB ja ein Teil von SharePoint Online ist.



    Es ist so wie, Du schreibst: Du kannst neue Unterseiten erstellen, aber keine neue Websitesammlung. Wenn das so in Ordnung für Dich ist, kannst Du es so nutzen.



    Wenn Du andere Websitesammlungen erstellen möchtest, kannst Du den Office 365 auf einen der neueren Pläne upgraden.



    Momentan gibt es zwei Klienten, die OneDrive for Business synchronisieren können. Siehe folgenden Artikel:



    Welchen OneDrive-Synchronisierungsclient verwende
    ich?




    Ich empfehle Dir die Vorschau Version des OneDrive Klienten (OneDrive.exe) zu nutzen. Diese synchronisiert nun auch Bibliotheken von Team Sites, Office 365 Gruppen und OneDrive Bibliotheken von anderen Benutzer ("Mit mir geteilt"). Siehe "Erste
    Schritte zum Synchronisieren von SharePoint-Websites mit dem neuen OneDrive-Synchronisierungsclient – Vorschau
    ".





    Falls Du weitere Fragen über OneDrive for Business haben solltest, bitte stelle diese in einen neuen Thread, damit es hier nicht unübersichtlich wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Phlocs Win User

    Fehler in Sharepoint Websitepostfach auf Subsite (Office365)

    Hallo Georgi!

    Danke für die Rückmeldung! Ich habe deine Tipps probiert, allerdings ohne Erfolg.

    Mein Benutzer hat Admin-Rechte im Office365 und ist im Sharepoint online auch Primärer Websitesammlungsadministrator.

    Ich habe mich erneut im Sharepoint Designer angemeldet und auf der Subsite nochmals versucht diese vier Einträge zu löschen. Leider mit dem gleich Fehler wie vorher, 403 Forbidden.

    Daraufhin habe auf der obersten Ebene der Websitesammlung probiert einen dieser Einträge zu löschen. Hier gab es auch mal ein Postfach, diese vier Einträge sind also auch da. Aber auch hier die gleiche Fehlermeldung.

    Nun habe ich eine neue Websitesammlung unter /teams/ angelegt und auch hier eine Subseite eingerichtet. Hier kann ich in den WebsiteOptionen alles ohne Probleme löschen.

    Die problematische Websitesammlung liegt unter
    meineFirma.sharepoint.com
    , also auf höchster Ebene. Kann es daran liegen? Sind hier die Rechte anders als in den Websitesammlung darunter?

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit um diese Einträge los zu werden?

    Danke!
  6. Peter.Star Win User

    Sharepoint Online Websitesammlung löschen

    Hallo,

    SharePoint wird hier im Forum nicht behandelt, wende dich daher an die Business Community. Über die Starseite zu erreichen.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Prboblem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Prboblem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online - Similar Threads - Prboblem Anlegen Websitesammlung

Forum Datum

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen

OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen: Hallo zusammen, wie kann ich ein neues OneNote Notizbuch in Sharepoint Online anlegen und in der Navigation verknüpfen? Wenn ich einen neuen Link hinzufüge und in der Auswahl auf Notizbuch gehe,...
Microsoft Office 13. August 2018

Erstellung einer Websitesammlung

Erstellung einer Websitesammlung: Bei der Erstellung eine Websitesammlung in Office 365 kommt die Fehlermeldung: Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. und die Websitesammlung wird nicht erstellt.
Microsoft Office 9. Juli 2018

Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen

Sharepoint Online - App lässt sich nicht aus Websitesammlung entfernen: Hallo liebe Community, wir haben ein Problem mit einer SharePoint App. Sie lässt sich leider nicht aus der Websitesammlung entfernen/löschen. Es kommt die Meldung: Die App konnte leider nicht...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Standardfreigabeeinstellungen für O365 Gruppen die mit SharePoint Online Websitesammlungen...

Standardfreigabeeinstellungen für O365 Gruppen die mit SharePoint Online Websitesammlungen...: Die Aktualisierung der Standardfreigabeeinstellungen für Office 365 gruppengebundene SharePoint Online Websitesammlungen wurde am 20. Juni veröffentlicht. Rollout sollte in etwa in zwei Wochen...
Microsoft Office 30. Juni 2017

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online: In unserem Office 365 ist bislang noch nicht bzw. unvollständig die neue Benutzer-Erfahrung von Sharepoint Online vorhanden. Aktuell ist bei uns die neue Benutzererfahrung nur bei den...
Microsoft Office 1. Dezember 2016

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online

Neue Benutzer-Erfahrung Sharepoint Online: In unserem Office 365 ist bislang noch nicht bzw. unvollständig die neue Benutzer-Erfahrung von Sharepoint Online vorhanden. Aktuell ist bei uns die neue Benutzererfahrung nur bei den...
Microsoft Office 1. Dezember 2016
Prboblem beim Anlegen einer neuen Websitesammlung Sharepoint Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.