Pre-Launch-Version erneut aktivieren nach Reparatur nicht möglich?

Diskutiere und helfe bei Pre-Launch-Version erneut aktivieren nach Reparatur nicht möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, mein Office 2013 lässt sich nach einer Reparatur nicht mehr aktivieren. Anfang 2013 habe ich über meine Firma ein Office 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anton Federl, 12. Mai 2017.

  1. Pre-Launch-Version erneut aktivieren nach Reparatur nicht möglich?


    Hallo miteinander,


    mein Office 2013 lässt sich nach einer Reparatur nicht mehr aktivieren.


    Anfang 2013 habe ich über meine Firma ein Office 2010 erhalten und installiert. Dann habe ich das kostenlose Upgrade-Angebot (Pre-Launch) angenommen und Office 2013 installiert. Dabei gab es nur eine Online-Installation, sodass ich weder Installationsdateien noch einen Product-Key erhalten haben (soweit ich mich erinnere).


    Nun habe ich Office 2010 aus Platzgründen deinstalliert. Leider konnten danach Dateien mit Makros in Office 2013 nicht mehr geöffnet werden. Also habe ich eine Online-Reparatur von Office 2013 durchgeführt. Dort stand auf den ersten Blick nichts davon, dass ich mein Produkt danach nicht mehr aktivieren könnte.


    Nach der Reparatur wurde gebeten, neu zu aktivieren. Leider habe ich weder einen Key noch habe ich die Installation mit einem Microsoft-Konto verknüpft (zumindest sind im Konto derzeit keine Daten zu dem Office hinterlegt). Mit dem Office-2010-Key war die Aktivierung nicht möglich, und so konnte ich Office nicht aktivieren.


    Also habe ich den Support von Microsoft angerufen. Nach einigen Versuchen und Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass ich Office 2013 nicht weiter nutzen kann, da dies "von den Entwicklern nicht vorgesehen ist". Ich solle doch weiter mit Office 2010 arbeiten, schließlich habe ich nur dafür eine gültige Lizenz erworben. Man könne mir leider nicht weiterhelfen.


    Kann das sein? Darf mir die Reparaturfunktion ohne Nachfragen meine legale und zeitlich unbegrenzte Office-Lizenz entziehen bzw. downgraden? Oder gibt es einen Weg, Office 2013 doch noch zu aktivieren? Hätte ich das gewusst, hätte ich die Reparaturfunktion auf jeden Fall nicht angewendet und stattdessen einen anderen Weg gesucht, das Problem zu lösen.


    Bei einer Neuinstallation bzw. Installation auf einem anderen Rechner bzw. mit einem deutlichen Hinweis bei der Reparatur könnte ich das Vorgenen von Microsoft noch ansatzweise verstehen, aber so wie es hier gelaufen ist habe ich kein Verständnis dafür. Ehrlich gesagt bin ich alles andere als erfreut!


    Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

    Vielen Dank!
     
  2. Anton Federl Win User

    Pre-Launch-Version erneut aktivieren nach Reparatur nicht möglich?

    Das Problem ist nun gelöst.

    Es hat aber einige Anläufe gebraucht. Es hat sich herausgestellt, dass ich das
    Office mit einem anderen Microsoft-Konto verbunden hatte. Darauf gekommen bin ich mit der Hilfe der MS-Hotline, da ich die E-Mail-Adresse des andern Kontos als Alias im Stammkonto hniterlegt hatte.

    Natürlich hatte ich dieses Konto auch schon ausprobiert, aber es kam immer die Meldung "Das Konto .... existiert nicht" (sowohl im Aktivierungsassistenen als auch bei der Web-Anmeldung). Deshalb ging ich davon aus, dass es ein anderes Konto
    gewesen sein muss und ich hatte es nicht weiter versucht.

    Auch die Anfrage beim MS-Account-Support (nur E-Mail) ergab, dass dieses Konto angeblich nicht existiert. Nach
    5 Jahren Inaktivität würden die Konten auch gelöscht, allerdings war die
    Office-Aktivierung erst vor vier Jahren. Und die normale MS-Hotline (nicht Account-Support) konnte das Konto seltsamer Weise sehen, aber es gab einen unbekannten Fehler damit.

    Nachdem ich in mehr als zwei Wochen mindestens 5 Mal mit verschiedenen Support-Mitarbeitern telefoniert hatte und leider keine Antwort auf meine Nachfrage beim Account-Support erhalten habe, kam ich gestern schließlich an einen Hotline-Mitarbeiter, der mir
    dann weiter helfen konnte. Er hat mir die Lizenz auf mein anderes Konto übertragen und es hat sofort funktioniert (der per E-Mail gesendete Download-Link hat zwar nicht funktioniert, aber auf den MS-Download-Seiten gibt es auch eine passende
    Quelle, die ich bereits vorab schon genutzt hatte).
  3. Thomas Löwe Win User

    Pre-Launch-Version erneut aktivieren nach Reparatur nicht möglich?

    Hallo Anton,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Zu welcher Version von Microsoft Office 2010 wurde eine Lizenz erworben?

    Bei Erwerb einer Lizenz zu Microsoft Office 2010 Home and Student, Home and Buisness und Professional:

    Kommen noch andere Microsoft Konten in Betracht, dem die Lizenz zugerdnet worden sein kann?

    Wenn, nein: Wende dich noch einmal an den Microsoft Support und halte den Kaufbeleg und den Lizenznachweis (Produkt-Key-Card oder Originallizenzaufkleber) von
    Microsoft Office 2010 Home and Student, Home and Buisness oder Professional bereit.

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Anton Federl Win User

    Pre-Launch-Version erneut aktivieren nach Reparatur nicht möglich?

    Hallo Thomas,

    vielen Dank für die Antwort. Leider ist meinem Microsoft-Konto scheinbar keine Office-Verion zugeordnet, sodass ich über den Link nichts installieren kan.

    Allderings habe ich den Lizenznachweis (Originalverpackung mit Lizenzaufkleber) für Office 2010 hier. Außerdem müsste der Kaufbeleg in meiner Firma auch noch existieren. Wie kann ich damit zu einer Aktivierung für Office 2013 kommen?
  5. Thomas Löwe Win User

    Pre-Launch-Version erneut aktivieren nach Reparatur nicht möglich?

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

    Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Pre-Launch-Version erneut aktivieren nach Reparatur nicht möglich?

    Hallo Anton,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Eine Installation von Microsoft Office 2013 ist möglich.

    Bei der Durchführung des Upgrade auf Microsoft Office 2013 wurde die Lizenz einem Microsoft Konto zugeordnet. Melde dich mit diesem Microsoft Konto hier an und beginne die Installation:

    https://office.com/myaccount

    Sollte das zugeordnete Microsoft Konto nicht mehr erinnert werden:

    Liegt dir noch der Kaufbeleg und der Lizenznachweis (Produkt-Key-Card oder Originallizenzaufkleber) von Microsoft Office 2010 vor?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Pre-Launch-Version erneut aktivieren nach Reparatur nicht möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Pre-Launch-Version erneut aktivieren nach Reparatur nicht möglich? - Similar Threads - Pre Launch aktivieren

Forum Datum

Windows erneut aktivieren

Windows erneut aktivieren: Ich habe heute einige Teile von meinem PC ausgetauscht und deswegen wurde meine gesatme Windows-version gelöscht. Jetzt erkennt windows nicht mehr die alte Lizenz, da durch das erneute Aufspielen...
Apps 7. April 2024

Windows erneut aktivieren

Windows erneut aktivieren: Ich habe heute einige Teile von meinem PC ausgetauscht und deswegen wurde meine gesatme Windows-version gelöscht. Jetzt erkennt windows nicht mehr die alte Lizenz, da durch das erneute Aufspielen...
Games und Spiele 7. April 2024

Outlook-Version PRE

Outlook-Version PRE: Hallo liebe Community,in der PRE-Version von Outlook habe ich folgende Frage:Wie kann man hier, wenn man mehrere Mail-Accounts hat und diese in verschiedenen Profile angelegt hat, hin und her...
Outlook.com 15. September 2023

Visio erneut aktivieren

Visio erneut aktivieren: Ich habe Visio gekauft und erfolgreich auf zwei Geräten Windows 10aktivieren können. Nun will ich ein neues Gerät verwenden. Ich habe auf beiden alten Geräten Visio deinstalliert und auf dem neuen...
Microsoft Office 4. Mai 2020

Wie Office 2016 wieder aktivieren nach der Reparatur?

Wie Office 2016 wieder aktivieren nach der Reparatur?: Hi Ihrs. Ich verwende Microsoft Office Professional Plus 2016 aus dem HUP Programm... bis heute lief es problemlos. Früher hatte ich das 2013er da hab ich sogar noch ne DVD mit Key hier was dann...
Microsoft Office 6. März 2020

Office 2013 erneut aktivieren

Office 2013 erneut aktivieren: Hallo, ich bitte um eine Lösung, damit ich Office 2013 aktivieren kann. die dazugehörenden Programme zeigen eine Meldung: nicht lizenziertes Produkt! Danke für eine Lösung!! MfG MH
Microsoft Office 20. Dezember 2016

ProductKey erneut aktivieren

ProductKey erneut aktivieren: Hallo, ich habe im letzten Jahr zwei Lizenzen für Office Home and Business 2010 erworben - und auch erfolgreich aktiviert. Nach einem Totalabsturz meines Rechners am letzten Wochenende, habe...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Pre-Launch-Version erneut aktivieren nach Reparatur nicht möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.