Preise von Blu-ray-Filmen genannt

Diskutiere und helfe bei Preise von Blu-ray-Filmen genannt im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Branchenriese Sony gab nun als erster Hersteller die Preise für die im Sommer erhältlichen ersten Filme auf Blu-ray-Basis bekannt — zumindest die für... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 10. Februar 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt


    Branchenriese Sony gab nun als erster Hersteller die Preise für die im Sommer erhältlichen ersten Filme auf Blu-ray-Basis bekannt — zumindest die für den US-Handel. So werden ältere Streifen rund 18 US-Dollar kosten, was dem Preis bei Einführung der DVD gleichkommt. Neuerscheinungen sollen allerdings 23,45 US-Dollar kosten, was nicht unerheblich über dem Niveau der DVD-Versionen liegt. Letztendlich wird aber im Laufe der Zeit der Markt die Preise bestimmen.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. logitech_
    logitech_ Gast

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    sind auch preise für die abspielgeräte bekannt?
     
  4. Illuminat
    Illuminat Gast

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    Und Brenner, Rohlinge ?
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

  6. Illuminat
    Illuminat Gast

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    Och nö. Ich favorisiere klar Brenner von Plextor, NEC oder LG. Bei normalen Laufwerken spielt das keine sooo große Rolle. Aber bei Brennern gibt es da doch ziemlich Qualitätsunterschiede auch in Sachen Fehlbrennungen usw.. Und ich spreche da auch Erfahrung.
    Ich habe fünf Brenner zuhause. Alle bis auf zwei nutze ich als normale Laufwerke. Wenns die Qualität nicht gebracht hat, gabs nen neuen "zu Weihnachten". :roflrofl:
     
  7. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    Naja. Immer locker bleiben. Eh die Dinger reif für ne Serienproduktion sind, gibt es die ja auch wieder von allen gängigen Marken. Was mich so erschreckt, ist der Preis für ein Gerät!
     
  8. Illuminat
    Illuminat Gast

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    Naja, was mußte man denn am Anfang für einen DVD-Brenner löhnen?
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    Keine Ahnung. Ich glaube die lagen bei 200 oder 300 €, oder?
     
  10. logitech_
    logitech_ Gast

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    jau wenn nicht noch mehr...naja...wie viel passt auf eine BlueRay disk?
    20GB oder?
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    Auf ne einfache 25 GB und auf ner DL bis zu 50 GB.
     
  12. logitech_
    logitech_ Gast

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    jo..und wie will die filmindustrie diese Füllen?
    Mit 90m film und 10h Bonus?? *dann verschwindet die DVD aus meinem leben* ^^

    Oder soll die quali besser werden?
    Aba das kann ich mir auch net vorstellen..denn gibbet denn bessere Quali als DVD?
    Oder mit bis zu 20Sprachen im 5.1 sound :wiegeil:
     
  13. Illuminat
    Illuminat Gast

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    Ach man. DAnn heißt es wieder die Schulbank drücken. :wheel:
     
  14. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    Ich denke mal, die Filme werden wohl im HDTV Format drauf sein. Mal sehen, was da kommt.
    Denk doch mal 5 Jahre zurück.
    Damals war das Optimum ne CD mit 1 Stunde Film (bei 700MB). Wo es dann hieß, dass auf ner DVD 4,5 GB drauf gehen, haben alle das Gleiche gedacht. Rechnerisch waren 6 Stunden Film möglich - unvorstellbar.
    Heute ist ne DVD Gang und Gebe. Das wird mit Blu-Ray genauso werden.
     
  15. Illuminat
    Illuminat Gast

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    Nene. Ich hab irgendwo gelesen, dass die Blue-Ray angeblich gar keine Zukunft haben soll. Da gibt's angeblich schon wieder was anderes.
     
  16. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    Echt?
    Ich habe bloß gelesen, dass noch nicht raus ist, was Standart wird Blu-Ray oder HD-DVD.
     
  17. logitech_
    logitech_ Gast

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    hm..von BlueRay ist doch schon laaange die rede..also ich habe von dem "verfahren" schon vor 2Jahren gehört...

    ne frage, wie sehen die eigendlich aus?
    Sind das auch CD´s `?
    Nein oder?
    Ich meine die sehen so aus wie diese MD´s....oder irre ich mich da?
     
  18. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    ...
     
  19. logitech_
    logitech_ Gast

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    hm..okay..dann hab ich mich in dem punkt wohl geirrt ^^
     
  20. Illuminat
    Illuminat Gast

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt

    Das größere Speichervolumen rührt daher, dass die Spuren einfach einger aneinander geschrieben werden. Das ist wie von CD auf DVD. BlueRay wäre eben die nächste Evolutionsstufe.
     
  21. pool
    pool Mitglied des Stammtisches
    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0

    Preise von Blu-ray-Filmen genannt


    so bin wieder ausm Urlaub da. Fals mich jemand vermisst hat :12:

    BTT: Die Scheiben werden mit HD Filmen gefüllt... das braucht genug Speicherplatz. kanste Glauben. Das ist ja an die 4 fache Menge an Bildpunkten die da so gespeichert werden müssen.
     
Thema:

Preise von Blu-ray-Filmen genannt - Hardware

Die Seite wird geladen...

Preise von Blu-ray-Filmen genannt - Similar Threads - Preise Blu ray

Forum Datum

THX Forscher: Zu spät für Blu-Ray

THX Forscher: Zu spät für Blu-Ray: Bis Blu-Ray endlich den Massenmarkt erobert hat, wird es längst Speicherkarten mit einer Größe von 128 GiB geben. Das zumindest ist die Meinung der Wissenschaftler von THX, die sich in einem...
Hardware 28. März 2008

Sony: Preise für Blu-Ray-Player sollen fallen

Sony: Preise für Blu-Ray-Player sollen fallen: Nachdem das Aus der HD-DVD besiegelt scheint und sich Sonys Blu-Ray als Sieger des Formatkrieges wähnt, sollen nun auch die entsprechenden Player günstiger werden. Lange tobte der Wettstreit...
Hardware 9. März 2008

Sonys erster Blu-ray-Brenner spielt keine HD-Filme

Sonys erster Blu-ray-Brenner spielt keine HD-Filme: Seit einigen Monaten erscheinen nach und nach langsam aber sicher die ersten Abspielgeräte für die neuen hochauflösenden DVD-Formate Blu-ray und HD DVD. Bisher sind Filme nur in den USA verfügbar,...
Hardware 12. August 2006

HD-DVD und Blu-Ray

HD-DVD und Blu-Ray: Einzelheiten zum neuen „Sicherungsverfahren“ bei diesen Medien erfahrt ihr hier. Der Kopierschutz bei den neuen Medien beinhaltet erschreckend viel, so dass sich der Einzelbenutzer fragen...
Hardware 23. Mai 2006

Erste Filme auf Blu-ray Disc kommen erst Ende Juni

Erste Filme auf Blu-ray Disc kommen erst Ende Juni: Für die um Toshiba versammelte Blu-ray Konkurrenz aus dem HD DVD Lager dürfte diese Nachricht eine Gute sein. Der japanische Elektronikriese Sony hat die die Veröffentlichung der ersten Filme, die...
Hardware 4. Mai 2006

Blu-Ray-Disc mit 200 GByte

Blu-Ray-Disc mit 200 GByte: Der Hersteller TDK schraubt die Kapazitäten von Blu-Ray-Medien weiter nach oben. So konnte das Unternehmen nun Speichermedien mit einer Kapazität von 200 GByte vorstellen. Dabei hat TGK jedoch...
Hardware 4. Mai 2006

BLU-RAY Martkeinführung

BLU-RAY Martkeinführung: Blu-Ray verspricht, mit der extrem kurzen Wellenlänge eine blauen Laserstrahls bis zu 25 GB Daten auf eine Single-Layer-Scheibe zu bannen. Auf einem zweischichtigem Medium können demnach bis zu 50...
Hardware 1. Februar 2006
Preise von Blu-ray-Filmen genannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.