Premiere kämpft um Bundesliga im Internet

Diskutiere und helfe bei Premiere kämpft um Bundesliga im Internet im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Eine Vielzahl der Premiere-Kunden wird auch dann auf die Bundesliga verzichten müssen, wenn ein Deal zwischen dem Abo-Sender und der Deutschen Telekom... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 3. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Premiere kämpft um Bundesliga im Internet


    Eine Vielzahl der Premiere-Kunden wird auch dann auf die Bundesliga verzichten müssen, wenn ein Deal zwischen dem Abo-Sender und der Deutschen Telekom zustande kommt: Nach Angaben der Telekom ist für den Empfang der Fußballspiele über Internet-TV ein Zugang zum VDSL-Glasfasernetz erforderlich, das es zunächst aber nur in zehn Ballungszentren geben soll.
    Analysten rechnen damit, dass die Telekom frühestens Anfang 2007 soweit sein wird, die DSL-Rechte zu verwerten. Zudem sei der Ausgang der laufenden Verhandlungen zwischen Premiere und dem Internetbetreiber weiterhin völlig offen, berichtet die Financial Times Deutschland.

    Nachdem der Pay-TV-Sender im vergangenen Dezember das Rennen um die Bundesliga-Liverechte an die Kabelfirma Arena verloren hatte, bemüht sich Premiere nun angestrengt um eine Kooperation mit der Deutschen Telekom. Auf diesem Weg hofft der Sender, die Spiele doch noch zeigen zu können. Die Internetrechte waren für 45 Millionen Euro an die Telekom-Tochter T-Online verkauft worden. Allerdings braucht der Netzbetreiber eine Sendelizenz und somit einen Partner, um die Bundesliga auch ausstrahlen zu dürfen.

    Im Zuge der Verhandlungen zwischen Telekom und Premiere wird offenbar auch darüber geredet, ob in Zukunft Programme des TV-Senders über das IPTV der Telekom ausgestrahlt werden. Premiere-Chef Georg Kofler dachte bereits laut darüber nach, dass DSL mittelfristig eine Alternative zu Kabel und Satellit darstellen könnte.

    Für die Telekom würde sich bei einer Einigung mit den Premiere-Kunden ein neues Potenzial an DSL-Nutzern auftun. Seitens der Deutschen Telekom wollte man die Verhandlungen nicht kommentieren. "Wir sprechen mit mehreren potenziellen Partnern, unter anderem auch Premiere", hieß es knapp.

    Quelle: ZdNEt
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Premiere kämpft um Bundesliga im Internet - Software

Die Seite wird geladen...

Premiere kämpft um Bundesliga im Internet - Similar Threads - Premiere kämpft Bundesliga

Forum Datum

internet

internet: mein Problem: Microsoft fragt nach dem Passwort, nach der Eingabe vom Passwort kommt eine Antwort: sie sind nicht mit dem Internet verbunden und folgende Anzeige 0x800704cf Dann kommt eine Frage...
Microsoft Office 8. März 2019

internet

internet: leider kann ich auf meinem alten lepto nicht mehr ins internet gehen zeigt immer es besteht ein problem mit dem sicherheitszertifikt der werbsite
Allgemeines 21. November 2018

Surface Book 2: Premiere Pro läuft nicht flüssig

Surface Book 2: Premiere Pro läuft nicht flüssig: Hallo zusammen Mein Surface Book 2 (512 GB/Intel Core i7) läuft leider beim Videoschnitt in Premiere Pro überhaupt nicht flüssig. Der Laptop kommt sehr schnell an seine Leistungsgrenze und ich...
Surface 19. Februar 2018

Premier Mahjong with error code 0x80190190 after purchase

Premier Mahjong with error code 0x80190190 after purchase: Split from this thread. Letzte Woche ist die Jahresversion von Mahjong Premium abgelaufen und ich habe im Programm Premium wieder aktiviert. Es kam die Meldung: Bei uns hat etwas nicht...
Apps 13. Oktober 2016

James Camerons Avatar: Probleme bei der 3D-Premiere

James Camerons Avatar: Probleme bei der 3D-Premiere: Gestern feierte James Camerons Avatar Premiere in Deutschland. In Ganz Deutschland? Nein, in einigen ausgewählten Kinos gab es das eine oder andere kleine Problem. Natürlich war beider...
Offtopic 18. Dezember 2009

BMO Bundesliga Manager Online *** kostenlos & werbefrei ***

BMO Bundesliga Manager Online *** kostenlos & werbefrei ***: --------------------------------------------------------------------- Hallo Fußballfreund, Du weißt sicherlich, dass die Zeiten, in denen wir den Fußball nur vor dem Fernseher oder im...
Games 28. Oktober 2009

Premiere in Vista MC

Premiere in Vista MC: Hallo zusammen, angeblich soll ja das Online-Angebot von Premiere in Vista integriert sein (wie z.B. bei Heise berichtet). Trotz intensivem Suchen hab ich das aber im MC bisher nicht sichten...
Allgemeines 23. Februar 2007
Premiere kämpft um Bundesliga im Internet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.