Premiere kämpft um Bundesliga im Internet

Diskutiere und helfe bei Premiere kämpft um Bundesliga im Internet im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Eine Vielzahl der Premiere-Kunden wird auch dann auf die Bundesliga verzichten müssen, wenn ein Deal zwischen dem Abo-Sender und der Deutschen Telekom... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 3. März 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Premiere kämpft um Bundesliga im Internet


    Eine Vielzahl der Premiere-Kunden wird auch dann auf die Bundesliga verzichten müssen, wenn ein Deal zwischen dem Abo-Sender und der Deutschen Telekom zustande kommt: Nach Angaben der Telekom ist für den Empfang der Fußballspiele über Internet-TV ein Zugang zum VDSL-Glasfasernetz erforderlich, das es zunächst aber nur in zehn Ballungszentren geben soll.
    Analysten rechnen damit, dass die Telekom frühestens Anfang 2007 soweit sein wird, die DSL-Rechte zu verwerten. Zudem sei der Ausgang der laufenden Verhandlungen zwischen Premiere und dem Internetbetreiber weiterhin völlig offen, berichtet die Financial Times Deutschland.

    Nachdem der Pay-TV-Sender im vergangenen Dezember das Rennen um die Bundesliga-Liverechte an die Kabelfirma Arena verloren hatte, bemüht sich Premiere nun angestrengt um eine Kooperation mit der Deutschen Telekom. Auf diesem Weg hofft der Sender, die Spiele doch noch zeigen zu können. Die Internetrechte waren für 45 Millionen Euro an die Telekom-Tochter T-Online verkauft worden. Allerdings braucht der Netzbetreiber eine Sendelizenz und somit einen Partner, um die Bundesliga auch ausstrahlen zu dürfen.

    Im Zuge der Verhandlungen zwischen Telekom und Premiere wird offenbar auch darüber geredet, ob in Zukunft Programme des TV-Senders über das IPTV der Telekom ausgestrahlt werden. Premiere-Chef Georg Kofler dachte bereits laut darüber nach, dass DSL mittelfristig eine Alternative zu Kabel und Satellit darstellen könnte.

    Für die Telekom würde sich bei einer Einigung mit den Premiere-Kunden ein neues Potenzial an DSL-Nutzern auftun. Seitens der Deutschen Telekom wollte man die Verhandlungen nicht kommentieren. "Wir sprechen mit mehreren potenziellen Partnern, unter anderem auch Premiere", hieß es knapp.

    Quelle: ZdNEt
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Premiere kämpft um Bundesliga im Internet - Software

Die Seite wird geladen...

Premiere kämpft um Bundesliga im Internet - Similar Threads - Premiere kämpft Bundesliga

Forum Datum

Bundesliga Live Stream Kostenlos

Bundesliga Live Stream Kostenlos: Wo kann man kostenlos Bundesliga-Spiele im Live-Stream verfolgen? Gibt es legale Plattformen oder alternative Wege, um die Spiele ohne Abonnement anzusehen? Welche Erfahrungen habt ihr mit...
Umfragen 28. Dezember 2023

Wett-Tipps für die Bundesliga

Wett-Tipps für die Bundesliga: Bei der Bundesliga gibt es nach Ansicht von https://www.winnerreport.com/ einige Faktoren zu beachten, um fundierte Wett-Tipps abzugeben. Hier sind einige Tipps, die dir bei der Bundesliga-Wetten...
Umfragen 18. Mai 2023

Die österreichische Bundesliga kehrt zurück

Die österreichische Bundesliga kehrt zurück: Moin zusammen, die österreichische Bundesliga kehrt zurück! Seid ihr auch so aufgeregt wie ich? Ich finde es klasse, dass der Sport wieder langsam zur Normalität zurückkehrt. Wie sieht es bei euch...
Hardware 31. März 2023

Excel Tabelle Bundesliga

Excel Tabelle Bundesliga: Hallo zusammen, ich habe eine Exceltabelle für unser privates Bundesliga Tippspiel konstruiert. Ich würde in die Tabelle gerne auch noch unsere Preisgelder integrieren. Platz 1 - 15, bei 30...
Microsoft Office 14. April 2021

Premier Opinion deinstallieren

Premier Opinion deinstallieren: hallo. ich habe irgendwie durch downloads ein Virus oder so namens Premier opinion bekommen. ich kann sie nicht bei control panel deinstallieren da kommt ein fehlermeldung: "diese app wurde aus...
Windows Security 17. April 2020

BMO Bundesliga Manager Online *** kostenlos & werbefrei ***

BMO Bundesliga Manager Online *** kostenlos & werbefrei ***: --------------------------------------------------------------------- Hallo Fußballfreund, Du weißt sicherlich, dass die Zeiten, in denen wir den Fußball nur vor dem Fernseher oder im...
Games 28. Oktober 2009

Premiere in Vista MC

Premiere in Vista MC: Hallo zusammen, angeblich soll ja das Online-Angebot von Premiere in Vista integriert sein (wie z.B. bei Heise berichtet). Trotz intensivem Suchen hab ich das aber im MC bisher nicht sichten...
Allgemeines 23. Februar 2007
Premiere kämpft um Bundesliga im Internet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.