Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air...

Diskutiere und helfe bei Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein ipad Air 2 (IOS 10.3.1.). Zum Weiterschalten von PowerPoint (Office 365) Folien über Bluetooth habe ich entweder den Satechi Aluminium... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BerndK.2017, 25. April 2017.

  1. Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air...


    Ich habe ein ipad Air 2 (IOS 10.3.1.). Zum Weiterschalten von PowerPoint (Office 365) Folien über Bluetooth habe ich entweder den Satechi Aluminium Presenter oder den Kensington PresentAir Pro benutzt. Beide funktionierten immer einwandfrei. Nachdem ich nun zum ersten Mal nach einigen Wochen wieder eine Präsentation halten wollte, ging das Weiterklicken über die Presenter nicht mehr (nur noch per "Hand"). Die Geräte sind aber einwandfrei über Bluetooth angekoppelt. Ich vermute, das hat etwas mit dem Update von PowerPoint am 18.04.17 zu tun. Hat jemand ein ähnliches Problem und wer hat einen entscheidenden Rat oder Tipp für mich? Danke im Voraus!
     
  2. Klaus_MD Win User

    Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air 2 nicht mehr

    Ich habe ein ipad Air 2 (IOS 10.3.1.). Zum Weiterschalten von PowerPoint (Office 365) Folien über Bluetooth habe ich entweder den Satechi Aluminium Presenter oder den Kensington PresentAir Pro benutzt. Beide funktionierten immer einwandfrei. Nachdem
    ich nun zum ersten Mal nach einigen Wochen wieder eine Präsentation halten wollte, ging das Weiterklicken über die Presenter nicht mehr (nur noch per "Hand"). Die Geräte sind aber einwandfrei über Bluetooth angekoppelt. Ich vermute, das hat etwas mit dem Update
    von PowerPoint am 18.04.17 zu tun. Hat jemand ein ähnliches Problem und wer hat einen entscheidenden Rat oder Tipp für mich? Danke im Voraus!
    Hallo Bernd,

    ich habe das Problem ebenfalls nach Auswechseln der Presenter-Batterie - der Presenter ist richtig gekoppelt, ich kann mit ihm im Browser bspw. Texte markieren, aber Powerpoint schaltet nicht mehr. Allerdings: Windows 10 und Powerpoint 2010! Es kann also
    nicht an der IOS-Version liegen.

    Ich werde zum Kensington-Support Kontakt aufnehmen und bin mal gespannt was die sagen.
  3. BerndK.2017 Win User

    Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air 2 nicht mehr

    Hallo und danke für Deine Antwort.

    Alles probiert, aber das Problem mit PowerPoint bleibt weiterhin bestehen. PowerPoint reagiert nicht auf die Presenter.

    Ich habe nun eine andere und PowerPoint kompatible Präsentationssoftware auf das ipad geladen, da funktionieren die Presenter einwandfrei, die Seiten lassen sich weiterklicken. Insofern kann es nur an der PowerPoint Version auf dem ipad liegen, immerhin
    hat es ja mal funktioniert. Habe die Presenter auf einem Laptop mit Windows getestet, da funktionieren sie mit PowerPoint einwandfrei. Bin ratlos.
  4. b969d8b8-4f84-43fc-b Win User

    Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air 2 nicht mehr

    Genau das gleiche Problem bei mir...

    Es liegt an der Office-Version. Auf einem anderen iPad funktioniert mein Presentair von Kensington wunderbar, auf der iPad mit der neuen Office-VErsion nicht mehr.

    Absolut enttäuschend.
  5. Michael Eberle Win User

    Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air 2 nicht mehr

    Ich habe dasselbe Problem mit mehreren iPad 4 und iPad Air 2 (iOS 10.3.2) in unserer Firma. Es gehen sowohl der Kensington PresentAir als auch eine Logitech Ultrathin Keyboard Cover Bluetooth-Tastatur mit der aktuellen PowerPoint for iOS Version 2.2.1 nicht
    mehr. Ich hatte noch ein Gerät mit einer älteren PowerPoint-Version, wo das weiterschalten von Folien über die Cursor-Tasten problemlos funktionierte. Nach dem Update auf die aktuelle Version ging es dann nicht mehr.

    Meiner Meinung nach liegt das Problem eindeutig an der PowerPoint-App.

    Ist das Problem vielleicht doch bei Microsoft bekannt???
  6. Agnethe_E Win User

    Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air 2 nicht mehr

    Hallo Michael,

    Bitte kontaktiere auch Du den Hersteller, denn es kann sein dass diese schon einen Patch entwickelt haben oder andere Alternativen gefunden haben um das Problem zu lösen. Bitte halte uns auch auf dem Laufenden, denn bisher haben wir hier nicht mehr von den
    anderen Usern gehört was nach dem Kontakt mit dem Hersteller passiert ist.

    Wir freuen uns auf Dein Update!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air... - Similar Threads - Presenter Kensington Satechi

Forum Datum

PowerPoint Online Presenter Coach nicht sichtbar

PowerPoint Online Presenter Coach nicht sichtbar: Liebe Community, inzwischen ist der PP Presenter Coach ja wohl schon weit verfügbar. Leider wird bei mir sowohl im privaten Account ohne Microsoft365 und im Premium-Microsoft Account über...
Microsoft Office 24. April 2020

PowerPoint Presenter Coach / neustes KI-Feature

PowerPoint Presenter Coach / neustes KI-Feature: Hallo liebe Microsoft-Community Ich wollte meine Präsentation mit dem neuen KI-Feature Presenter Coach üben. Mir wurde gesagt, dass dieser nur in der Online-Version von PowerPoint verfügbar...
Microsoft Office 20. Januar 2020

PowerPoint Designideen funktionieren nicht

PowerPoint Designideen funktionieren nicht: Seit heute funktionieren bei meinem PowerPoint die Designideen nicht mehr. Die Option zum de-/aktivieren hab ich schon geprüft. Auch wenn ich in den Entwurf-Modus gehe, sehe ich den Button zum...
Microsoft Office 29. Dezember 2019

PowerPoint auf iPad 4

PowerPoint auf iPad 4: Hi, ich nutze Powerpoint auf ios 10.3.3 auf einem ipad 4. Das gerade gelieferte Update der App auf Verson 2.16.1 stürzt bei mir regelmäßig im Präsentationsmodus ab, und zwar bei allen...
Microsoft Office 15. August 2018

Excel Solver für Ipad Air 2

Excel Solver für Ipad Air 2: Guten Tag zusammen, ich habe das Problem, dass ich schnellstmöglich das Excel Solver Add in auf meinem Ipad benötige. Ich habe dieses bereits im Store heruntergeladen und bin dann wie...
Microsoft Office 25. August 2017

Office auf IPad Air 2 nur mit Anzeigefunktion?

Office auf IPad Air 2 nur mit Anzeigefunktion?: Hallo, ich habe mich kürzlich an das Office - Paket gewagt und bin bereits jetzt überfordert. Vielleicht kann mir einer helfen. Ich konnte mich als Student registrieren und die Lizenz Office 365...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Office auf IPad Air 2 nur mit Anzeigefunktion?

Office auf IPad Air 2 nur mit Anzeigefunktion?: Hallo, ich habe mich kürzlich an das Office - Paket gewagt und bin bereits jetzt überfordert. Vielleicht kann mir einer helfen. Ich konnte mich als Student registrieren und die Lizenz Office 365...
Microsoft Office 6. Juni 2017
Presenter von Kensington oder Satechi funktionieren auf einmal bei Powerpoint auf ipad Air... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.