Presets zum einfüllen erstellen, wie? Ideen/Lösungschläge gesucht.

Diskutiere und helfe bei Presets zum einfüllen erstellen, wie? Ideen/Lösungschläge gesucht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben je Patient ein Excel Sheet in das wir bestimmte Verordnungen für Patienten eintragen. Dh. in bestimmte Zellen werden bestimmte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von haemse, 6. August 2019.

  1. haemse
    haemse Gast

    Presets zum einfüllen erstellen, wie? Ideen/Lösungschläge gesucht.


    Hallo,


    wir haben je Patient ein Excel Sheet in das wir bestimmte Verordnungen für Patienten eintragen. Dh. in bestimmte Zellen werden bestimmte Zahlen und Strings eingetragen. Das muss für jeden Pat. gemacht werden. Die eingegebenen Daten sind eigentlich je nach Patienten Typ immer die selben Presets, die wir aber jedes mal einzeln von Hand eingeben.

    Also sagen wir für Patienten des Typ A's sind es immer die gleichen Werte, die in bestimmte Zellen kommen. Für Typ B dann andere.

    Was wäre eine optimale Art und Weise dies zu automatisieren, sodass ein Preset gewählt werden kann und dann alle Werte entsprechend des Presets ausgefüllt werden? Gut wäre, wenn die Presets von "Normalos"/DAUs bearbeitet/verwalten werden könnten. Geht das auch ohne VBA, bzw. was fallen euch für brillante Lösungsansätze ein?

    Danke!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Presets zum einfüllen erstellen, wie? Ideen/Lösungschläge gesucht.

    Hallo,

    du kannst eine Tabelle/ein Tabellenblatt anlegen, in dem alle Presets hinterlegt sind. Die erste Spalte beinhaltet den Typ (A,
    B, C, …), die zweite Spalte Info 1, die nächste Spalte
    Info 2 etc.

    Im Excel-Sheet des Patienten (je Patient eine Arbeitsmappe oder je Patient ein Tabellenblatt in einer gemeinsamen Arbeitsmappe ?) könnte dann eine Auswahlliste zur Verfügung gestellt werden, um den Typ auszuwählen. Alle anderen Infos werden dann beispielsweise
    per SVERWEIS mit den Daten der Preset-Tabelle gefüllt.

    Das wäre eine Idee...

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Jack0010 Win User

    Einfügen von Online-Bilder nicht möglich

    Hallo,

    hat noch jemand eine Idee?

    Ich habe noch weiter in den community sites gesucht und das Problem gibt es öfters. Leider habe ich keine Lösung gefunden.

    Ich habe alle Ideen aus den sites ausprobiert (Virenscanner abgeschaltet, anderen Browser, repariert, nach beschädigten Dateien gesucht, neu installiert...)
  4. Jaydee_JM Win User

    PowerPoint und Publisher nicht auffindbar

    Hallo Peter,

    hatte ich gemacht. Habe es jetzt auch noch einmal anders herum versucht und eine Powerpoint Datei geöffnet. Habe dort über "öffnen mit" auch nach dem Programm gesucht, ohne erfolg. Hast Du vielleicht noch eine andere Idee?

    VG
  5. Aileen_G. Win User

    IDE Sichtbar machen

    Hallo Tim,

    bei Fragen zu komplexeren Themen wie Coding/Entwicklung bist du beim Technet mit Sicherheit viel besser aufgehoben.

    Die Experten dort kennen sich viel besser mit der Materie aus und können dir sicherlich sagen, wie du mit den Entwicklertools die IDE in Excel sichtbar machen kannst.

    Erreichen kannst du sie im
    entsprechenden Forum
    .

    Solltest du in der Zwischenzeit weitere Anliegen haben, so melde dich gerne wieder.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. G.O.Tuhls Win User

    Design Ideen

    Du deaktivierst diese Funktion genau dort, wo Du sie aktiviert hast: in Datei | Optionen.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Presets zum einfüllen erstellen, wie? Ideen/Lösungschläge gesucht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Presets zum einfüllen erstellen, wie? Ideen/Lösungschläge gesucht. - Similar Threads - Presets einfüllen erstellen

Forum Datum

Show-Ideen zur Hochzeit?

Show-Ideen zur Hochzeit?: Hallo in die Runde, mein Partner und ich planen unsere Hochzeit und möchten gerne eine besondere Showeinlage für unsere Gäste organisieren. Wir sind auf der Suche nach Empfehlungen für Shows, die...
Umfragen 31. März 2023

Ideen für Wohnaccessoires

Ideen für Wohnaccessoires: Hallo liebe Freunde, Ich bin auf der Suche nach neuen Wohnaccessoires und würde gerne von eurer Erfahrung profitieren. Kann mir jemand seine bevorzugten Marken oder Produkte empfehlen? Freue...
Umfragen 2. Februar 2023

Beginnen Sie mit einigen guten Ideen

Beginnen Sie mit einigen guten Ideen: Ideen in Excel ist jetzt verfügbar für Win32 und Mac. In Kürze verfügbar für Excel Online. Daten zu verstehen kann eine Herausforderung sein, insbesondere wenn die Datenmenge groß ist oder es...
Microsoft Office 24. September 2018

IDE Sichtbar machen

IDE Sichtbar machen: Hallo liebe Community, ich versuche verzweifelt über die Makros bei Entwicklertools die IDE sichtbar zu machen. Leider funktioniert das nicht. Ich nutze Office 365 für Studenten über einen...
Microsoft Office 20. November 2017

Excel - neue Ideen

Excel - neue Ideen: Guten Tag, puh ! Ist das schwierig, eine simple Frage / bzw. einen Vorschlag an Microsoft loszuwerden. Eine einfache E-Mail-Adresse wäre deutlich bequemer. Nun gut ! Ich bin jetzt also in der...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Design Ideen

Design Ideen: Hallo Community, ich habe der Nutzung der Design Ideen zugestimmt. Jetzt finde ich sie nicht hilfreich und das aufpoppen des Fensters ist nur noch störend. Kann ich die Zustimmung widerrufen,...
Microsoft Office 12. Januar 2017

Idee für Forum

Idee für Forum: Moin, Ich bin nun in den letzten Tagen in meinen Gedanken bei einer Forenthema-Suche.Da mir es Spass macht Foren zu betreiben und Leute glücklich zu machen,suche ich nun nach einem Thema für ein...
Plaudereck 22. Mai 2006
Presets zum einfüllen erstellen, wie? Ideen/Lösungschläge gesucht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.