Prevent Chinese Mandarin Characters from breaking in line

Diskutiere und helfe bei Prevent Chinese Mandarin Characters from breaking in line im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello World,I have a question. I am working with chinese words and I want to prevent that they get broken at the end of the line. Somehow, Word keeps... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans_RR, 19. Januar 2022.

  1. Hans_RR
    Hans_RR Gast

    Prevent Chinese Mandarin Characters from breaking in line


    Hello World,I have a question. I am working with chinese words and I want to prevent that they get broken at the end of the line. Somehow, Word keeps latin letters together but Chinese Words which are put together by multiple 'signs' get torn apart at the end of the line. Is there any way on how to prevent this? I thought about a non-breaking space, but then this would mean some space between all characters.... 2nd Question: Word doesnt keep the Characters together with paranthesises or ....somehow they also get pushed to the next lineCheers !
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Prevent Chinese (Mandarin) Characters from breaking in line

    Hallo Hans,
    <br />soweit ich weiß, kannst du nicht verhindern, dass ein Zeilenumbruch innerhalb eines Wortes stattfindet, da ein Zeilenumbruch nach fast jedem Zeichen erlaubt ist und es zwischen Wörtern keine Leerzeichen gibt, an denen sich Word orientieren könnte. Regeln, nach denen bestimmte Zeichen sich nicht am Anfang und/oder Ende einer Zeilen befinden dürfen, kannst du in den Word-Optionen unter "Typografie" festlegen:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich weiß nicht, ob du an bestimmten Stellen (die dir wichtig sind) mit den Sonderzeichen eingreifen kannst, z. B. "Bedingter Nullbreite-Wechsel".
    <br />Vielleicht meldet sich noch jemand, der/die mehr mit Chinesisch befasst ist...
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. SWischner Win User

    OneNote für Windows 10 Speicherort auf OneDrive ändern

    Breaking news: Nachts weiterhin dunkel :)
  4. Galin Karlovv Win User

    OneDrive for Business Ordner mit mir geteilt (persönlich oder for Business (andere Firma)) und bei mir lokal synchronisieren

    Hallo Jan,
    <br />Es kann sein,das der Administrator eine Richlinie erstellt hat, dass Synchronisieren von Bibliotheken und Ordnern nicht lokal synchronisiert werden können. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Wolf P.2020 Win User

    Outlook Aufgabe zuweisen, ohne "Zusage" bzw "Ablehnen"-Option und linker Rand im Lesebereich abgeschnitten

  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verschiedene Konstanten

    Hallo Jürgen,

    man lernt ja immer wieder hinzu...

    Ich habe erfahren, dass es mit dem Artikel seine Richtigkeit hat. Hier zwei Links mit entsprechenden Informationen:

    https://stackoverflow.com/questions/3380538/what-is-a-vertical-tab

    https://www.petefreitag.com/item/863.cfm

    Eine Anmerkung meines MVP-Kollegen Jay Freedman:

    Historically, the control characters listed at
    https://www.ascii-code.com/ came from Teletype operations, where each movement of the “cursor” had a separate character. With the introduction of computers, and especially Windows, many
    of them were reassigned to different uses.


    Word doesn’t exactly conform to ASCII convention for its control characters. Word’s Shift+Enter does insert a Chr(11), but Word interprets it as a manual line break rather than a vertical tab. Also, if you use VBA to insert
    Chr(10), Word interprets it as a paragraph mark; selecting the inserted character and asking for Asc(Selection) returns 13, the same as for one inserted by Enter.


    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Prevent Chinese Mandarin Characters from breaking in line - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Prevent Chinese Mandarin Characters from breaking in line - Similar Threads - Prevent Chinese Mandarin

Forum Datum

Word nur auf Chinesisch?

Word nur auf Chinesisch?: Gute Tag,ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Word, sobald ich ein neues Dokument erstelle, nur noch auf Chinesisch ist. Das Menu davor und auch bei den Einstellungen ist wieder auf...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

2D-Line

2D-Line: How do I create a single line in a 2D line diagram using data from 2 or more lines?I want to separate the months in lines having a better overview, but want them still in one line in the...
Microsoft Office 14. November 2023

Morph & Line Sketching

Morph & Line Sketching: Hallo,ich habe die Power-Point Version 2304, Microsoft Office Professional Plus 2016.Ich würde gerne den Übergangseffekt Morph nutzen und Lines Shape Skizzenhaft.Leider stehen mir die beiden Dinge...
Microsoft Office 15. Mai 2023

How to prevent Microsoft Surface Go 3 from failing?

How to prevent Microsoft Surface Go 3 from failing?: Hello,To my terrible unluck, I have purchased a Microsoft Surface Go shipped with the brand new Windows 11 operating system. 3 Weeks after purchase just outside of the 2-week money-back window the...
Surface 28. November 2021

Chinesische Formatvorlagen

Chinesische Formatvorlagen: Hallo, ich habe eine Mappe, die mir von einem international tätigen Kunden vorgegeben wurde, d. h. ich habe eine fertige Excel-Datei bekommen, die ich noch auf meine Gegebenheiten anpassen...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Sprachpaket Chinesisch

Sprachpaket Chinesisch: Hallo, ich hab das Sprachpaket" Chinesisch simplified" (Deutsch bleibt Windows-Anzeigesprache) installiert, aber die entsprechende App ist nirgends zu finden. Hoffentlich kann mir jemand helfen....
Apps 15. November 2018

Word horzontal line

Word horzontal line: How do I do that horizontal line before I star writing my text in word?
Microsoft Office 12. Oktober 2018
Prevent Chinese Mandarin Characters from breaking in line solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.