Preview von Windows XP SP3 aufgetaucht

Diskutiere und helfe bei Preview von Windows XP SP3 aufgetaucht im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; "Es wird noch ein Service Pack drei (SP3) für XP geben", bestätigte nun Bernard Ourghanlian, Technical and Security Director bei Microsoft Frankreich.... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von WinVista, 10. Oktober 2005.

1. WinVista
    WinVista Gast

"Es wird noch ein Service Pack drei (SP3) für XP geben", bestätigte nun Bernard Ourghanlian, Technical and Security Director bei Microsoft Frankreich. Es werde jedoch erst nach dem Launch von Windows Vista erscheinen. Doch bereits jetzt taucht im Netz eine Preview des SP3 auf. "Die Informationen über die nächsten wichtigen Fixes sind öffentlich zugänglich, allerdings werden sie von Microsoft gut versteckt", erklärt Ethan Allen, der Administrator von thehotfix.net und ehemaliger Beta-Tester für das Redmonder Unternehmen.

Aus den Daten der Microsoft Website und Information aus Microsoft-Quellen kombinierte Allen die wahrscheinliche Zusammenstellen des SP3 und hat sie auf seiner Homepage veröffentlicht. Dort stellt er eine lange Liste von Hotfixes vor, die er täglich aktualisiert und pflegt. Auf der Seite findet sich auch ein Link zum inoffiziellen SP3 Hotfix Pack. Schon für das Service Pack 2, dass im September letzten Jahres veröffentlicht wurde, konnte Allen eine Preview abliefern.

Wer nicht auf das offizelle Release des SP3 warten möchte, kann sich nun also eine Preview herunterladen, die einer wahrscheinliche Zusammenstellung bietet. Alternativ kann jeder Computernutzer auch alle, noch nicht in SP2 enthaltenen, Patches nachinstallieren. Eines bleibt festzustellen: Fertig wird Windows nie, Bedarf für ein Service Pack gibt es wohl auch noch nach der Veröffentlichung von Windows Vista und dem von SP3. Sicher ist, dass die Entwickler aus Redmond, nach dem Vista-Start an zwei Servicepacks arbeiten müssen. Zu der Arbeit am SP3 für XP wird vermutlich schnell Arbeit für das SP1 für Windows Vista hinzukommen. Das zeigt schon die Erfahrung mit früheren Betriebssystemen.

Link zum inofiziellen SP3 Hotpack Pack: Klick

Quelle

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. WinVista
    WinVista Gast

Hi,
    Heute kam eine Nachricht von Microsoft und dem Herausgeber,dass man die Datei lieber nicht downloaden sollte.Brannigan(www.thehotfix.net-Betreiber) räumt ein, dass es sich nur um eine Sammlung von Hotfixes und Updates handelt, die Microsoft veröffentlicht hat. Er betont allerdings auch, dass es sich bei dieser Sammlung nicht um ein Service Pack 3 für Windows XP handelt.Die Nachricht ist aktuell,also von heute.

Mfg Phillies

4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator

Mal ganz blöd gefragt. Ich habe nach dem SP2 keine Updates mehr installiert.
    Sind denn da neue Sache bei?

5. kotzkroete
    kotzkroete /* no comment */

Ich glaube letzens ist da noch was ruasgekommen...

6. Caveman

Sind da denn Sachen rausgekommen, die man zwingend haben muss?

7. kotzkroete

Wahrscheinlich nicht....

8. WinVista
    WinVista Gast

Hi,
    Caveman ich hab den Sinn nicht ganz Sinn verstanden.Du fragst doch ob die Updates wichtig sind und ob es was neues gibt?Oder ist alles auf das Thema dieses Threads bezogen?Bitte um Aufklärung.

Mfg Phillies

9. Caveman

Naja mehr oder weniger.
    Ich wollte halt wissen, ob nach dem SP2 Updates gekommen sind.
    Weil die ja meistens in nem neuen SP integriert sind und es nen SP3 geben sollte.
    Das hieße, da wären schon welche gekommen. Hab aber selbst nix mitgekriegt.
    Das ist alles.

10. WinVista
    WinVista Gast

Hi,
    Nach dem SP2 kamen schon einige Updates.Ich denke ,dass es Pflicht ist jedes Update runterzuladen.Antivirenprogramme und Windows Updates sind 2 verschiedene Dinge.Man kann nicht sagen,dass man einen sicheren Pc hat,wenn man keine Updates macht.Der Pc ist dann vor Viren geschützt,aber die Sicherheitslücken bleiben. Du kannst natürlich alles nachholen auf www.update.microsoft.com. Würde ich dringend empfehlen.

Ansonsten muss ich sagen,dass ich auf SP3 nicht warten würde.Das kommt erst nach Vista raus.

Mfg Phillies

11. Illuminat
    Illuminat Gast

Nein. Ich hab nicht mal SP2 und fahre sehr gut damit.Genau wie bei SP1 kommt mir das auch erst dann auf den Rechner, wenn es von Seiten einer Anwendung nicht mehr anders geht.

12. Caveman

Also hast Du Dir, nachdem das SP2 erschienen ist, keine Updates mehr geholt, ja?
    Wenn da gravierende gewesen wären, hätte man sicherlich darüber gelesen.

13. Illuminat
    Illuminat Gast

Doch, Updates schon. Aber nur die normalen Fixes. (KB........). Damit ists aber beim SP2 noch nicht getan. Auch das Feature zum entfernen von bösartiger Software habe ich nicht implementiert, da gibt's bessere Allternativen.

14. Caveman

Neue Infos zum SP3:
    klick

15. WinVista
    WinVista Gast

Hi,
    Meiner Meinung nach sollte es das SP3 vor Vista geben.Ich verstehe nicht,warum man das SP3 nach dem Release von Vista herausgeben möchte...

Mfg Phillies

16. Caveman

Tja. Schon komisch. Naja, wir werden sehen, was so kommt.

17. kotzkroete

Ich finde es auch sinnlos noch ein sp rauszubringen...Die sollten lieber mal 'n paar vernünftige Systemtools machen...

18. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver

Microsoft hat vor kurzem herausgegeben dass es sich nicht um ein Service Pack 3 Preview von M$ handle. Also ist wohl dieses SP Preview nicht echt. thehotfix.net behauptet zwar immer noch, dass es fon MS kommt aber, wie gesagt M$ dementiert das.

Quelle:PC Welt

19. WinVista
    WinVista Gast

Hi,
    Das schrieb ich in meinem zweitem Beitrag auch schon,aber nichts für ungut ;-).
    Also ich würde davon die Finger lassen,so wie es schon Microsoft uns allen mitteilte.

Mfg Phillies

20. Big Mäc
    Big Mäc Inaktiver

Oh, hab ich ganz übersehen :56:

21. Skippy
    Skippy Gast

hier muss ich dich mal berichtigen das ist kein feature sondern ein tool(programm)
    was runtergeladen wird dann wird es gestartet und durchsurcht deinen pc nach den gefährlichsten viren z.b. Sasser und hilft dir diese zu entfernen danach beendest sich das programm und fertig.
    Man sollte dieses also wirklich jeden monat runterladen

und zu deiner einstellung das du sp2 nicht brauchst kann ich mal ein schönes negativ beispiel bringen sasser. nur weil es leute gibt die der meinung sind
    windows update ist schwachsinn und service packs dann natürlich sowieso
    konnte sasser innerhalb von 24 stunden diesen erheblichen schaden anrichten und wütete ca. eine woche im netz. dabei hatte ms 24 stunden vor auftauchen nen patch für die ausgenutzte sicherheitslücke rausgebracht

@all glaubt ihr denn im ernst das ms (ein gewinn orientiertes unternehmen )
    über 100 mitarbeiter vür sp2 abstellte über monate daran zu programmieren wenn es sinnlos wäre.

und erwähnswert ist z.b. auch das sp2 neue treiber enthielt die z.b. die zusammenarbeit mit mp3 sticks und sonstigen speicherkarten und usb speichersticks verbesserte, genauso wurde der firewire treiber verbessert so das dieser z.b. schneller bei festplatten die dort angeschlossen werden ist

Thema:

Preview von Windows XP SP3 aufgetaucht - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Preview von Windows XP SP3 aufgetaucht - Similar Threads - Preview Windows SP3

Forum Datum

? SP3 für Windows XP ist laut aktuellem Defender also der gefährliche Trojaner...

? SP3 für Windows XP ist laut aktuellem Defender also der gefährliche Trojaner...: Mein Dosenöffner lässt jede Woche auf seinem WIN10-PC mit der Installmittelsammlung für verschiedenste Betriebssysteme einen Vollscan laufen. Nun meldet Windows Defender mit den aktuellen...
Windows Security 5. April 2020

Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte...

Telefonieren von OL 2010 in XP SP3 - Ein anderes Programm verwendet gerade das ausgewählte...: Ich habe 2 ziemlich identisch konfigurierte XP SP3 PCs mit Agere Systems AC’97 Modems. Mit dem einen kann ich problemlos von OL 2010 aus telefonieren. Beim anderen kommt dauernd die Meldung... Ein...
Microsoft Office 23. Oktober 2016

Windows XP: SP3 kommt bald automatisch

Windows XP: SP3 kommt bald automatisch: Wie der Microsoft-Mitarbeiter Nick MacKechnie in seinem Blog bekannt gibt, steht dem Servicepack 3 für Windows XP in Kürze eine automatische Verteilung über die Windows-Update-Funktion bevor....
Windows Insider 8. Juli 2008

Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU

Windows XP SP3: Fehler bei Computern mit AMD-CPU: Microsoft liefert seit der letzten Woche das Service Pack 3 für Windows XP offiziell aus. Zuvor hatte man die Freigabe für die Verbreitung über Windows Update und das hauseigene Download Center...
Windows Insider 13. Mai 2008

XP SP3: Die Neuerungen halten sich in Grenzen

XP SP3: Die Neuerungen halten sich in Grenzen: Hoffnungen auf viele neue Funktionen dürfen sich die Nutzer allerdings nicht machen, es werden nur Details verbessert. Zu den auffälligsten Neuheiten gehören beispielsweise Hilfstexte für die...
Windows Insider 25. April 2008

XP-Boot CD mit SP3 erstellen

XP-Boot CD mit SP3 erstellen: Nach einer Neuinstallation von Windows XP, will auch das Service Pack 2 installiert werden. Das verursacht einen zusätzlichen Zeitaufwand und Windows XP fordert mehrere Neustarts. Es geht auch...
Windows Insider 18. August 2006

Windows Vista Taskleisten Preview Tool für XP

Windows Vista Taskleisten Preview Tool für XP: Hy hab hier des Taskleisten Preview Tool von Vista für XP gefunden. Muss man net installieren. http://rapidshare.de/files/10044427/VisualToolTipEn.exe.html
Grafiken 29. Dezember 2005
Preview von Windows XP SP3 aufgetaucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.