Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse

Diskutiere und helfe bei Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Forum,ich habe vor Kurzem in meinem Microsoft-Account eine neue E-Mail-Adresse hinterlegt: eine Outlook.com-Adresse. Bisher hing dort alles an... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Literaturagent_Muc, 28. Juli 2022.

  1. Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse


    Liebes Forum,ich habe vor Kurzem in meinem Microsoft-Account eine neue E-Mail-Adresse hinterlegt: eine Outlook.com-Adresse. Bisher hing dort alles an meiner @GMX.de-Adresse. Die @Outlook.com-Adresse habe ich jetzt zum primären Alias gemacht, die @GMX.de-Adresse aber eingetragen gelassen. Was mich jetzt irritiert: Bei Sicherheitsabfragen - beim Öffnen des OneDrive-Tresors zum Beispiel - wird ein Code weiterhin noch an meine @GMX.de-Adresse geschickt. Warum?Unter "Sicherheit > Möglichkeiten zum Nachweisen Ihrer Identität" habe ich mir dann den Abschnitt "Code per E-Mail senden" angeschaut. Do
     
  2. Fuad Laguda Win User

    Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse

    Vielen Dank für die Antwort und das Update.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Fuad Laguda Win User

    Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse

    Guten Morgen

    Ich gebe Ihnen den folgenden Link für den Support-Chat mit Microsoft:

    Klicken Sie auf den untenstehenden Link, um Unterstützung zu erhalten
    https://support.microsoft.com/contactus

    > Klicken Sie auf Microsoft 365
    > Klicken Sie in Ihrem Browser auf Support anfordern
    > Geben Sie in das angezeigte Feld "Alias" ein. Klicken Sie auf Hilfe anfordern
    > Scrollen Sie nun nach unten und klicken Sie auf Support kontaktieren (unten etwas links von der Mitte, wenn Sie nicht angemeldet sind, sehen Sie "Anmelden, um den Support zu kontaktieren")
    > Auf dem nächsten Bildschirm werden Sie nach weiteren Details gefragt (füllen Sie sie nach Bedarf aus)

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Fuad Laguda Win User

    Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse

    Hallo Literaturagent_Muc,
    <br />Da Sie keine Sicherheitsänderung vorgenommen oder dazu freigegeben haben, trifft dies möglicherweise nicht zu.

    Bitte, ich möchte, dass Sie etwas tun:

    Gehen Sie zu Ihrem Microsoft-Konto, deaktivieren Sie Ihr 2FA und schalten Sie es wieder ein. Und sehen Sie, ob es Ihnen erlaubt, die Änderungen an den Sicherheitsdetails vorzunehmen.

    <br />https://support.office.com/article/459b1989-356d-40fa-a689-8f285b13f1f2

    <br />Lesen Sie auch das Folgende, um sicherzustellen, dass Sie die neue E-Mail vollständig in die primäre verschoben haben:

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Literaturagent_Muc Win User

    Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse

    Hallo Fuad Laguda,
    <br />Leider bin ich nicht weitergekommen. Aus folgenden Gründen:

    <br />
    • 2FA war noch gar nicht aktiviert
      <br />
    • Und der primäre Alias ist auch eindeutig meine @Outlook.com-Adresse
      <br />
    • Trotzdem bleibt bei "Möglichkeiten zum Nachweisen Ihrer Identität > Code per E-Mail senden" meine alte @GMX-Adresse bestehen.
      <br />
    • Wichtig vielleicht noch zu wissen: Die @GMX-Adresse ist die Adresse, mit der ich meinen Microsoft-Account 2014 erstellt habe.
      <br />
    Sprich: Kann es sein, dass ich diese Mail-Adresse gar nicht ändern kann?
    <br />Was mir auch noch aufgefallen ist:
    <br />In meinen Profil ("Ihre Information") steht hinter meiner @GMX-Adresse nach wie vor noch: "Die E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto anmelden". Wenn ich aber auf "Bearbeiten der Kontoinformationen" gehe, kommt die Übersicht, in der die neue @Outlook.com-Adresse eindeutig der primäre Alias ist.

    Was denkst Du?

    Danke für die Mühe.

    PS: Ich habe jetzt mal den MS Authenticator eingerichtet, mit dem ich Sicherheitsabfragen bestätigen kann. Aber: Meine alte @GMX.de-Adresse bleibt nach wie vor unter der E-Mail-Sektion vorhanden - und ich kann sie auch nicht auf meine @Outlook.com-Adresse ändern.
    <br />
  6. Literaturagent_Muc Win User

    Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse

    Der Microsoft-Support konnte mir helfen.
    <br />Hier die Zusammenfassung:
    <br />
    • Man kann nur eine Mailadresse für den Sicherheitscode hinzufügen, die noch nicht im MS Account hinterlegt ist. Sprich: Wenn man eine @Outlook.com/de-Adresse schon als Alias im Konto hat, geht diese Adresse nicht für eine Sicherheitsabfrage.
      <br />
    • Die Anzeige im Profil, dass meine alte Mail-Adresse immer noch zum Anmelden aktiviert ist, ist falsch/inkonsistent.
      <br />
    • Man soll auf keinen Fall die alte Mail-Adresse als Alias komplett rauslöschen, auch wenn man sie nicht mehr zur Anmeldung nutzt - das macht Sachen kaputt.
      <br />
    Okay, so ist es nun mal.
    <br />Danke für die Hilfe
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse - Similar Threads - Primär Alias Microsoft

Forum Datum

Alte E-Mail Adresse bei Alias wiederherstellen

Alte E-Mail Adresse bei Alias wiederherstellen: Ich habe bei meinen Einstellungen bei Alias die neue Adresse hinzugefügt und dabei die alte gelöscht, jetzt bekomme ich bei meiner Alten E-Mail Adresse leider keine E-Mails mehr rein. Kann ich das...
Outlook.com 17. Juli 2023

Alias Mail Adresse in Microsoft 365 anlegen

Alias Mail Adresse in Microsoft 365 anlegen: Hallo,wie lege ich in Microsoft 365 Outlook eine Alias Mail Adresse an? Ich habe es jetzt schon mehrmals versucht, aber ich bekomme es nicht hin. Entweder liegt es am Alter 69 Jahre, meinen...
Outlook.com 10. Mai 2022

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?: Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der...
Outlook.com 17. Januar 2018

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden

Primärer Alias kann nicht bestätigt werden: Hallo, habe seit 11 Jahren einen Xbox Account. Damals habe ich beim Anmelden eine neue Email erstellt. (mein Name war in der Domain: z.B.: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Windows Live Essentials 5. Juli 2017

primärer alias ändern

primärer alias ändern: Hallo. Ich würde gern meinen primären alias ändern. Habe aber folgendes Problem. Zur Bestätigung meiner vorhandener email Adresse muss ich auf zugeschickt link zugreifen, leider ist dieses email...
Outlook.com 20. Februar 2017

primärer Alias

primärer Alias: wie schon vor zwei Wochen angefragt (damals die Anwort, der primäre Alias kann nur zwei mal pro Woche geändert werden) nochmals die Frage: Sie schreiben dort " ... and you can choose a different...
Outlook.com 27. Januar 2017

primärer Alias wird nicht gespreichert

primärer Alias wird nicht gespreichert: Hallo zusammen, Habe letztens einen neuen Alias hinzugefügt, jedoch nichts am primären Alias geändert. Nach ein paar Tagen habe ich festgestellt, dass nun plötzlich der neue Alias als Standart...
Outlook.com 25. Oktober 2016
Primär Alias für Microsoft 365 verändert, aber Sicherheitsabfrage noch über "alte" Mail-Adresse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.